Proceed GT - Welche Felgen?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Welche Felge sind die "Coolste" als Winterfelgen?
Bild 1, 2 oder 3?

Danke im Voraus 🙂

(https://wheelscompany.com)

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Ich habe heute diese genommen, mit Goodyear Vector 4Seasons. Ganz furchtbar. ;-) Erschwerend hinzu kommt,... die fahren sich auch noch ausgesprochen gut.
Wer's aushält, kann sich das Foto ja mal ansehen. Schönen Abend.

639 weitere Antworten
639 Antworten

Super, ganz großen Dank. Präziser geht es nicht mehr, besser kann die Antwort auf meine Fragestellung nicht ausfallen. Damit kann ich was anfangen, gar schon meine Wunschfelgen bestellen. Damit ist auch die ABE-/EG-Genehmigungs-Nr. deckungsgleich zum 23er Modelljahr. Tiptop!

So richtig geiles hab ich noch nie gesehen.

Die meisten sind wahrscheinlich froh ihre monatlichen
Raten stemmen zu können.

Img

Auch meeega

Img
Img

Boa bei 5x114 hat man das volle Programm.

Was ich bei meinem Maß 5x115 gefunden haben,
da war Weihnachten 5x rum.

BBS Challenge

Le Mans

Oz Ultraleggera

Ähnliche Themen

Habe mir schwarze Felgen für meinen bestellt mit schwarzem dezenten Rand um die Felgen am Reifen entlang... 1.700 €.....

Zitat:

@Holbo schrieb am 28. Januar 2024 um 11:19:39 Uhr:

Habe mir schwarze Felgen für meinen bestellt mit schwarzem dezenten Rand um die Felgen am Reifen entlang... 1.700 €.....

Wieviel Zoll!?

Die Sparco wiegen nur 11 Kg in 19"

Zitat:

@MartinFry schrieb am 29. Januar 2024 um 02:20:47 Uhr:

Zitat:

@Holbo schrieb am 28. Januar 2024 um 11:19:39 Uhr:

Wieviel Zoll!?

19 Zoll habe ich gekauft.

Kann mir noch wer die eingetragene Reifengröße und Achslasten des Kia Proceed GT Facelift ab 2022 aus seinem Fahrzeugschein nennen. Muss bei meiner Reifenwahl die Reifentragzahl/Lastindex eigentlich min. der der eingetragen Reifengröße entsprechen, oder darf man einfach die höchste Achslast / 2 dividieren und danach den Lastindex bestimmen (wohlmöglich passt ja auch der eingetragene Reifenlastindex zur Achslastangabe wie die faust aufs Auge)

Finde für meine neuen Wunschreifengröße 225/35R19 zumeist ausschließlich welche mit Lastindex 88. Meine hier aber wo gelsen zu haben, dass die serienmäßigen 225/40R18 Lastindex 92 haben sollen.

Danke vorweg für eure Hilfe. Hoffe Ende nächste Woche ist es soweit mit der Abholung meines Proceed GT.

Gruß

Wenn da 92 in den Papieren steht, müssen 92 drauf!

Da wird nichts addiert, subtrahiert, oder trapezförmig.

Wenn du etwas außergewöhnlicheres willst, schau mal bei Japanracing, oder Yido Performance

Soweit ich weiß, muss die Reifentragzahl min. der halben max. Achslast entsprechen. Die eingetragene Reifengröße kann ein passendes Indiez sein, aber Tragzahlrelevanz hat letztlich die Achslastangabe, macht ja letztlich auch Sinn. Nur, leider kenne ich eben die Proceed GT Achslasten nicht (Ziffer 16, 7.1 bzw. 7.2 Fahrzeugschein).

Alle die 225/35R19 fahren haben Reifen mit ein LI von 88 drauf

Genau, hab in einem alten Beitrag max. Achslast mit 1050 kg für den Proceed GT gefunden, allerdings Altmodelljahr 2019. Keine Ahnung, ob der im Modelljahr 2024 noch identisch ist. Fakt aber, die Felgen- u. Radkonfiguratoren bieten alle nur Reifen mit Lastindex 88 an, 235/35R19 gibt es auch kaum mit höheren Index, und 88 reicht auch bei 1050 kg Achslast, auch wenn da serienmäßige 225/40R18 mit Tragzahl 92 eingetragen sind.

Felgen 8x19ET50 mit 225/35R19 88WXL M+S
Gutachten war für ein Facelift, keinerlei Probleme beim Eintragen für MJ 2024.

Img

Hoffentlich nicht OT, dann bitte um Verzeihung und kommentarlose Löschung.
Ich kaufe kommende Woche Felgen in 18", für den aktuellen ProCeed GT.

Falls jemand seine Alu`s über hat, bitte kurzes Angebot per PN, sachdienliche Hinweise sind auch gern genommen.

btw., auf Felegneoutlet wurden die BORBET BY als Felgen bezeichnet, bei denen Nacharbeiten notwendig seien, bei anderen Anbietern gab es diesen Hinweis nicht.
Kann das wer auflösen?
Hotline ist gerade nicht erreichbar.
Danke

Deine Antwort