Proceed GT - Welche Felgen?
Welche Felge sind die "Coolste" als Winterfelgen?
Bild 1, 2 oder 3?
Danke im Voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute diese genommen, mit Goodyear Vector 4Seasons. Ganz furchtbar. ;-) Erschwerend hinzu kommt,... die fahren sich auch noch ausgesprochen gut.
Wer's aushält, kann sich das Foto ja mal ansehen. Schönen Abend.
639 Antworten
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 30. Juni 2020 um 20:04:34 Uhr:
Zitat:
Durch die Tieferlegung wandert die Reifenfläche mehr ins Radhaus.
Häää?? Wie soll das denn gehen ? 😕
Durch eine minimale Änderung des Sturz.
Du musst dir im Prinzip vorstellen, dass das Auto -übertrieben ausgedrückt- X-Beine bekommt.
Wenn sich der Sturz ändern ok, aber durch eine einfache Tieferlegung ändert sich der Sturz ja nicht automatisch !
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 30. Juni 2020 um 20:23:19 Uhr:
Wenn sich der Sturz ändern ok, aber durch eine einfache Tieferlegung ändert sich der Sturz ja nicht automatisch !
Der Sturz verändert sich bei einer Tieferlegung. Bei einer Tieferlegung kommt das Fahrzeug tiefer (Pfeil A). Wenn der untere Lenkerarm weiter runter kommt, dann wird dieser automatisch Richtung Rad gedrückt (Pfeil B). Dadurch wird der Sturz verändert. Ich hoffe die Skizze ist etwas verständlich.
Zitat:
@Grune1989 schrieb am 30. Juni 2020 um 20:36:54 Uhr:
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 30. Juni 2020 um 20:23:19 Uhr:
Wenn sich der Sturz ändern ok, aber durch eine einfache Tieferlegung ändert sich der Sturz ja nicht automatisch !Der Sturz verändert sich bei einer Tieferlegung. Bei einer Tieferlegung kommt das Fahrzeug tiefer (Pfeil A). Wenn der untere Lenkerarm weiter runter kommt, dann wird dieser automatisch Richtung Rad gedrückt (Pfeil B). Dadurch wird der Sturz verändert. Ich hoffe die Skizze ist etwas verständlich.
Genau, hab ja auch nicht behauptet, dass man dann ET30 nehmen kann :-) minimal wandert die Fläche durch den Sturz rein und das reicht ja auch schon. Weil wie gesagt, 8,5x19 ET45 passt ja soweit und bei ET40 hilft die Tieferlegung etwas nach :-)
Ähnliche Themen
Hallo,
ich fahre (wie evtl. schon mitbekommen) die Felgen vom i30n auf dem Proceed GT.
Technische Abnahme war problemlos.
Aber das behördliche Eintragen ist absoluter Horror. Muss jetzt zwei Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten. Die brauchen Brief, Schein und Gutachten. Die Bearbeitung kann bis zu vier Wochen dauern. Anschließend wieder zwei Wochen auf einen Termin warten um die Papiere wieder abzuholen. Willkommen in Behördistan, Bezirk Bürokratistan.
Zitat:
@MarKIA schrieb am 2. Juli 2020 um 13:33:50 Uhr:
Hallo,ich fahre (wie evtl. schon mitbekommen) die Felgen vom i30n auf dem Proceed GT.
Technische Abnahme war problemlos.
Aber das behördliche Eintragen ist absoluter Horror. Muss jetzt zwei Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle warten. Die brauchen Brief, Schein und Gutachten. Die Bearbeitung kann bis zu vier Wochen dauern. Anschließend wieder zwei Wochen auf einen Termin warten um die Papiere wieder abzuholen. Willkommen in Behördistan, Bezirk Bürokratistan.
Solange der Corona-Quark nicht vorbei ist, lass ich bei der Zulassungsstelle nix machen. Ich habe mein Gutachten über die Abnahme dabei und fertig. Ich werde meinen Fahrzeugbrief sicher nicht bei der Zulassungsstelle lassen... Wenn der weg kommt, ist das Geschrei groß.
Hab heute die Borbet GTX montiert und eingetragen.
Für die die es interessiert, auf Bildern 1 und 2 sieht man sie ohne Federn.
Sehen definitiv stark aus! Wäre mir jedoch nicht so sicher mit den 19 Zoll. Befürchte dort einen Verlust an Komfort sowie einen erhöhten Spritverbrauch.
Sprit muss ich mal beobachten. Bezüglich Komfort ist das für mich noch angenehm, mein vorheriges Auto war deutlich härter.
🙂 Sind auch 19 Zoll. Klar wird er etwas härter, weil ja weniger Gummi ist. Aber mehr Sprit verbraucht er dadurch nicht. Wie auch ? Reifenbreite bleibt die selbe (225er) nur die Felgengrösse ändert sich ja von 18 auf 19 Zoll und das Gummi von 40 auf 35.
Zitat:
@lazocris schrieb am 30. Juni 2020 um 09:07:51 Uhr:
Also das ist 8,5x19 ET40... hat mein Kia Händler bei einem Fahrzeug eingetragen. Ist nicht meiner :-)
Hinten ist halt grenzwertig
Hinten? Eher vorne ist das Problem und das fängt schon bei 8,5x19 ET45 an.
Zitat:
@luis011 schrieb am 11. Juni 2020 um 09:25:44 Uhr:
Zitat:
@luis011 schrieb am 31. Mai 2020 um 18:50:02 Uhr:
Live Bild kommt noch......Endlich da.....
Hast noch ein paar mehr Fotos. Bin ja auch schwer am überlegen, dann aber black glossy und poliert.
Zitat:
@Ragnon schrieb am 9. Juli 2020 um 22:50:51 Uhr:
Zitat:
@lazocris schrieb am 30. Juni 2020 um 09:07:51 Uhr:
Also das ist 8,5x19 ET40... hat mein Kia Händler bei einem Fahrzeug eingetragen. Ist nicht meiner :-)
Hinten ist halt grenzwertigHinten? Eher vorne ist das Problem und das fängt schon bei 8,5x19 ET45 an.
Sind Borbet Felgen, kannst du auch bei Giacuzzo sehen. Sind 8,5 x 19 ET40, wurden ohne Änderungen abgenommen vom TÜV. Frag mich nicht wie, ist nicht mein Wagen. Stand beim Händler, der wollte ihn mir verkaufen, aber meine Frau wollte unbedingt weiß :-)