proceed gt Soundgenerator

Kia Ceed

Mal eine Frage zum Soundgenerator vom GT.
Dieser sitzt ja im Bereich der Frontscheibe. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob er so klingen soll wie er bei mir klingt. Ich höre da eig, bei normaler Fahrweise, auch nur im Sport Mode etwas aus Richtung mittleren Lautsprecher. Und das was ich da höre klingt eher sehr dezent, leise und erinnert etwas an einen elektromotor bzw. einen übersteuerten Mitteltöner. Wenn man dem Pferd mal die Sporen gibt, dann klingt es einfach nur laut, aber für mein Empfinden wenig sportlich. Wie ist Eure Meinung dazu?

Beste Antwort im Thema

Ne es ist immer das gleiche mit dir. Nur du weißt alles liegst immer richtig. Es ist echt anstrengend

329 weitere Antworten
329 Antworten

Zitat:

@protage schrieb am 19. Oktober 2019 um 18:57:33 Uhr:

Mir gefällt die Geräuschkulisse ohne Soundgenerator besser.

Sag mal bitte was ist besser ?
Ist es ruhiger ?

Ja. Im Standard und Sportmodus. Das Brummen ist weg. In beiden Modis hört man die Abgasanlage hinten wo sie verbaut ist.

Zitat:

@protage schrieb am 19. Oktober 2019 um 19:03:07 Uhr:

Ja. Im Standard und Sportmodus. Das Brummen ist weg. In beiden Modis hört man die Abgasanlage hinten wo sie verbaut ist.

Bei mir ist auch ohne Abklemmen des Soundgenerators ausschließlich der Sound aus dem ESD von hinten zu hören.
Ein Brummen kann ich nicht wahrnehmen. Vielleicht ist das Ding bei mir ja defekt 😁

Hi zusammen! Hat einer einen link wo ich einen Blindstecker bekomme womit ich den Stecker vom Soundgenerator verschließe

Ähnliche Themen

Hier die gewünschten Infos.

Asset.HEIC.jpg

Super Danke! Hab denn Stecker heute mal abgezogen und mit ner Tüte dicht gemacht! Mal abwarten was Frau sagt.

Ich hatte den Soundgenerator abgeklemmt und den Sound bei einer längeren Fahrt verglichen. Der Sound ist vorallem im unteren Drehmoment, bei abgeklemmten Soundgeneeator, ziemlich dünn. Da wir den sportlicheren Sound besser finden, haben wir den Soundgenerator wieder angeklemmt.

Zitat:

@ProGT schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:21:10 Uhr:

Ich hatte den Soundgenerator abgeklemmt und den Sound bei einer längeren Fahrt verglichen. Der Sound ist vorallem im unteren Drehmoment, bei abgeklemmten Soundgeneeator, ziemlich dünn. Da wir den sportlicheren Sound besser finden, haben wir den Soundgenerator wieder angeklemmt.

Hallo,
ich habe vorgestern den 2017er Proceed Probegefahren und als ich beim Kumpel weggefahren bin meinte er nachher, das der ganz schön Rabaz macht, was mann aber im Auto nicht so Wahr nimmt und der Soundgenerator ist doch drinn oder Täusch ich mich da??

Gruß Icke

P.S. Ab ca. 5.11. bin ich dann auch Stolzer Besitzer eines Knallrotem Proceed...😁😉

Zitat:

@Atzebugatti schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:34:58 Uhr:

Zitat:

@ProGT schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:21:10 Uhr:

Hallo,
ich habe vorgestern den 2017er Proceed Probegefahren und als ich beim Kumpel weggefahren bin meinte er nachher, das der ganz schön Rabaz macht, was mann aber im Auto nicht so Wahr nimmt und der Soundgenerator ist doch drinn oder Täusch ich mich da??

Gruß Icke

P.S. Ab ca. 5.11. bin ich dann auch Stolzer Besitzer eines Knallrotem Proceed...😁😉

Soundgenerator ist sozusagen draußen, verstärkt aber den Motorgeräusch im Innenraum.

Für den guten Sound draußen ist die Klappenauspuffanlage zuständig.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:56:54 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Gruß Icke

Soundgenerator ist sozusagen draußen, verstärkt aber den Motorgeräusch im Innenraum.

Der 17er hat ne Klappenanlage??

Nein hat er nicht

Ich habe die Zahl übersehen, dachte wir reden vom CD.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 26. Oktober 2019 um 15:56:54 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Gruß Icke

Genau, ich finde den Sound mit Soundgenerator deutlich kraftvoller. Uns gefällt es mit Soundgenerator besser.

Hab mich vlt nicht eindeutig ausgedrückt, der Soundgenerator sitzt draußen unter der Motorhaube, verstärkt den Sound NUR für den Innenraum. Klappenauspuff macht einen echten Sound her (CD Pro/Ceed GT)

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 26. Oktober 2019 um 17:47:56 Uhr:

Hab mich vlt nicht eindeutig ausgedrückt, der Soundgenerator sitzt draußen unter der Motorhaube, verstärkt den Sound NUR für den Innenraum. Klappenauspuff macht einen echten Sound her (CD Pro/Ceed GT)

Jo, bei uns wirkt es mit Soundgenerator sportlicher und kraftvoller, daher habe ich ihn wieder eingebaut.

Deine Antwort