proceed gt Soundgenerator
Mal eine Frage zum Soundgenerator vom GT.
Dieser sitzt ja im Bereich der Frontscheibe. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob er so klingen soll wie er bei mir klingt. Ich höre da eig, bei normaler Fahrweise, auch nur im Sport Mode etwas aus Richtung mittleren Lautsprecher. Und das was ich da höre klingt eher sehr dezent, leise und erinnert etwas an einen elektromotor bzw. einen übersteuerten Mitteltöner. Wenn man dem Pferd mal die Sporen gibt, dann klingt es einfach nur laut, aber für mein Empfinden wenig sportlich. Wie ist Eure Meinung dazu?
Beste Antwort im Thema
Ne es ist immer das gleiche mit dir. Nur du weißt alles liegst immer richtig. Es ist echt anstrengend
329 Antworten
Naja für mich hört sich das im Proceed Gt nach einem Vierzylinder, nur etwas stärker als er eigentlich ist, im Sport. Eig ganz stimmig.
Im normal Modus nervt mich jedoch leicht das summern was da bei mittlerem Drehzahlbereich präsent ist, das müsste nicht sein. Aber auf Sport möchte ich auch nicht ganz verzichten ^^
Naja vlt teste ichs einfach mal.
Ich habe den Soundgenerator 2 Wochen nach dem Kauf abgeklemmt.
Für mich ist der Sound jetzt angenehmer zumal ich der festen Überzeugung bin, dass das Ding auch im Normalmodus mitgelaufen ist.
Jetzt kommt der Sound jedenfalls aus der Richtung von wo man ihn erwartet, nämlich von hinten.
könnte man nicht nen extra Schalter zwischen setzten und ins Armaturenbrett setzten?
Klar ist nen bisschen Aufwand, aber dann könnte man, wenn man es denn will, den Generator per Hand komplett abstellen und bei Bedarf wieder anschalten im Sportmodus
Zitat:
@ShadowMV6 schrieb am 16. September 2019 um 05:46:54 Uhr:
Ich habe den Soundgenerator 2 Wochen nach dem Kauf abgeklemmt.
Für mich ist der Sound jetzt angenehmer zumal ich der festen Überzeugung bin, dass das Ding auch im Normalmodus mitgelaufen ist.
Jetzt kommt der Sound jedenfalls aus der Richtung von wo man ihn erwartet, nämlich von hinten.
Hättest Du denn die Möglichkeit der Aufnahme eines Soundfiles im Sinnentaumel im Normal- und Sportmodus?
Wäre großartig!
Ähnliche Themen
Im JD eher nicht.
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 16. September 2019 um 07:01:26 Uhr:
... und bei Bedarf wieder anschalten im Sportmodus
Gerade im Sportmodus gibt es eigentlich überhaupt keinen Bedarf dafür, die geöffnete ESD Klappe sorgt für ausreichend Klang, auch im Innenraum 😉
Ich hab bei mir zum Test abgeklemmt. Naja was soll ich sagen, hab mich wohl dran gewöhnt, es fehlt ein wenig was im Sportmodus - so um die 50 PS gefühlt 😉 😁
Zu den Unterschieden: im normalen Modus ist es nach meinem Empfinden gleich geblieben, oder ein ganz klein wenig leiser. Das nervige, leichte Dröhnen /Surren bei bestimmten Drehzahlbereich ist jedoch präsenter geworden (zu höheren Frequenz hingeschoben). Und ich dachte es kommt vom Soundgenerator, wohl nicht.
Im Sportmodus hört man nicht viel vom Motor(gut gedämmt anscheinend), außer Turbozischen beim Beschleunigen.
Für mich wie gesagt fehlt da was jetzt. Ist klar, künstlich nachgebessert, aber es das Auto muss ja in diesem Modus Emotionen erwecken und da passt es iwie meiner Meinung nach. Wie gesagt Geschmäcke sind ja unterschiedlich, albern ist jedoch was anderes. Da sollte man gleich die Klappenanlage dann auch abklemmen.
Ich hab echt keinen unterschied mit und ohne Soundgenerator festgestellt 😁
Stimmt, vergessen zu erwähnen, wegen frischer Temperaturen fahre ich zur Zeit meistens mit geschlossenen Fenstern. Da ist es im Sportmodus deutlich anders, Auspuff hört man gedämpft. Bei offenen Fenstern ist natürlich umgekehrt ^^
Arbeitet dieser Soundgenerator eigentlich auch im Normalbetrieb sprich ohne Sportmodus.
Mir geht dieses Gebrumme im Berliner Stop and Go Verkehr richtig auf den Sack.
Wenn der Generator nur im Sportmodus aktiv ist würde mir das Abklemmen nichts bringen.
Immer aktiv nur unterschiedliche Intensität. ( Wenn es wie bei Optima GT ist )
Ich habe den mal abgeklemmt, für ein paar Tage.
Im normal Modus kein Unterschied gemerkt, nur im Sport.
Leichtes Brummen kommt wohl vom auspuff.
Zitat:
@PCCD schrieb am 18. Oktober 2019 um 19:40:40 Uhr:
Arbeitet dieser Soundgenerator eigentlich auch im Normalbetrieb sprich ohne Sportmodus.Mir geht dieses Gebrumme im Berliner Stop and Go Verkehr richtig auf den Sack.
Wenn der Generator nur im Sportmodus aktiv ist würde mir das Abklemmen nichts bringen.
Klemm ihn einfach mal ab und gucke ob es dir genehmer ist . Anleitung wie und wo findest du bei YouTube . Die Meinungen gehen da weit auseinander .
Habe ihn heute abgeklemmt und bin enttäuscht.
Ich finde das sich die Geräuschkulisse innen überhaupt nicht verändert hat.
Mir gefällt die Geräuschkulisse ohne Soundgenerator besser.