proceed gt Soundgenerator

Kia Ceed

Mal eine Frage zum Soundgenerator vom GT.
Dieser sitzt ja im Bereich der Frontscheibe. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob er so klingen soll wie er bei mir klingt. Ich höre da eig, bei normaler Fahrweise, auch nur im Sport Mode etwas aus Richtung mittleren Lautsprecher. Und das was ich da höre klingt eher sehr dezent, leise und erinnert etwas an einen elektromotor bzw. einen übersteuerten Mitteltöner. Wenn man dem Pferd mal die Sporen gibt, dann klingt es einfach nur laut, aber für mein Empfinden wenig sportlich. Wie ist Eure Meinung dazu?

Beste Antwort im Thema

Ne es ist immer das gleiche mit dir. Nur du weißt alles liegst immer richtig. Es ist echt anstrengend

329 weitere Antworten
329 Antworten

Genau. Abziehen, ordentlich "versiegeln" und du hast Ruhe.

Genau so ;-)

@Keno04 Dann bin ich mal gespannt, wie groß du den Unterschied empfindest

Ja da bin ich auch mal gespannt.
Aber das hat nachher keine Auswirkung auf die Garantie oder ?

Ähnliche Themen

Also der Unterschied ist leicht zu spüren. Er klingt jetzt dezent statt aufdringlich. Vor allem im Sportmodus.

Habs auch gemacht...ein unterschied wie Tag und Nacht! Endlich Autobahn fahren im Sportmodus ohne das lästige künstliche gedröhne!!

Was aber noch geiler ist, ich hab meine Klappe überlisten können damit sie immer auf bleibt, auch in Normal und auch bei Vollgas 😛 😁

Überlisten = Kabel im Sportmodus ziehen 😁.

Zitat:

@SpoOokY1983 schrieb am 22. Januar 2020 um 12:51:32 Uhr:

Überlisten = Kabel im Sportmodus ziehen 😁.

😁 ich sag nichts, damit nicht wieder die ganzen Moralaposteln raus kommen 😛

Ich habe auch die Klappensteuerung von Peecar, ist ihr Geld mehr als wert!

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 13. Dezember 2019 um 22:06:24 Uhr:

Ich hab nen blindstecker aufm Kabel und den soundgenerator komplett ausgebaut. Ist nur eine schraube

Quasi gleich noch getuned, Gewichtsreduktion, top. 😉

Bitte mehr Infos zur Klappensteuerung: Kosten, Garantie von Kia, ...

Klappensteurung von Dimko Performance oder von Peecar.....

Hilft mir jetzt nicht viel Peecar wurde ja schon genannt. Was passiert mit den 7 Jahren Garantie? Polizeikontrolle? Kosten? Einbauzeit?

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 22. Januar 2020 um 17:48:48 Uhr:

Hilft mir jetzt nicht viel Peecar wurde ja schon genannt. Was passiert mit den 7 Jahren Garantie? Polizeikontrolle? Kosten? Einbauzeit?

Einbau Zeit keine 5min....Garantie,wenn Kia nichts davon weiß und du die vorher wieder ausbaut.... Polizeikontrolle büßte dran wenn die das entdecken.....
Biste bei Facebook? Guck mal bei Dimko, das ist nen Video von ein Proceed mit Bastuck AGA und Klappensteurung

Hallo,

hat zufällig jemand ne Anleitung für mich, wo der Stecker genau liegt?
Habe mal letztens die Motorhaube geöffnet und geschaut, aber kann nichts in der nähe des Scheibenwischers finden.. wahrscheinlich bin ich zu blöd gewesen. Wäre nett wenn jemand vielleicht ein Foto von der offenen Motorhaube machen kann und eben den bereich einkreisen kann, indem der Soundgenerator liegt 😁

Danke Vorab ! :-)

Deine Antwort