Proceed GT Infotainment Android
Hallo zusammen,
Die neuen Modelle haben ja n Android Infotainment drin.
Ich will hier gar nicht aufs Hacken eingehen, aber hat es schonmal jemand geschafft dort Mail-Konten anzulegen?
Also ich rede von den Google Services inkl. Play Store. Manche Apps benötigen ja dieses Google Konto.
Wenn ich in den Einstellungen auf "Konto hinzufügen" klicke friert das Display kurzzeitig ein :/
Beste Antwort im Thema
Also das Video was da online gestellt wurde , wurde durch mich erstellt und deswegen kann ich zu 100 Prozent sagen das es eine native Mail App gibt. Einfach in die Android Oberfläche wechseln und die App Mail starten. Ende
60 Antworten
Zitat:
@TheShortOfIt schrieb am 6. Juli 2019 um 10:11:42 Uhr:
WLAN ist grundsätzlich immer verbunden. Geht mir nur darum ob auch gewarnt wird, wenn das Navi gerade nicht im Vordergrund ist. Habe hier in der Nähe "leider" keine stationären wo ich das hätte testen können
Ja, das Navi muss -nicht- im Vordergrund sein und trotzdem wird akustisch gewarnt. Es gibt allerdings keine Anzeige im BC.
Ja es kommt ein Warnton auch wenn du grade in Radio oder Bildschirmschoner bist. Auch kommt ein Warnton wenn du nicht grade navigierst. Das finde ich persönlich top. Früher hatte ich immer Route an obwohl ich ja den Weg kannte, eben nur wegen der Blitzer...
Aber auch jetzt lohnt es sich wenn man mal auf ner Strecke die route an macht auch wenn man den Weg kennt, er erkennt ja auch Staus und dann kann man gleich anders fahren wenn es auf der Stammstrecke sonst länger dauert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Navi live traffic würde ich mir kein Auto mehr kaufen wollen.
Zitat:
WLAN ist grundsätzlich immer verbunden. Geht mir nur darum ob auch gewarnt wird, wenn das Navi gerade nicht im Vordergrund ist. Habe hier in der Nähe "leider" keine stationären wo ich das hätte testen können
Ähm .... das hatte ich doch schon geschrieben 😉
"... schaltet nicht um aufs Navibild..." heisst es ist was anderes aufm Bildschirm.
Zitat:
ja
Ähnliche Themen
Optimal, Danke
Sofern man in Android Auto ist und zum Beispiel mit Google Maps navigiert kommt kein Signal mehr für die Blitzer, zumindest bei mir nicht (nur in Android Auto ohne Route mit Maps habe ich noch nicht getestet). Das ist etwas schade, da gerade in der Stadt bis auf die Blitzer Google Maps doch besser ist
Ich hab vorhin mal bisschen getestet:
Android Auto + Maps kein Ton bei Blitzer
Android Auto + Spodify kein Ton
Android Auto Spodify, aber im Homescreen wo rechts die Normale Karte und Links die Spodify Wiedergabe, kommt die Warnung
So, hab heute mal bissel rum gestöbert im entwicklermenu. Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen wo deaktiviert sind und ich wollte vorher mal fragen was das ist und wie ihr die Sache seht. Da der thread hier für das Infotainment eröffnet wurde, denke ich das passt ganz gut. Also hier mal ein paar Fotos vom entwicklermenu.
PS. Man geht auf System.
Dann öffnet man die Einstellung bildschirmschoner.
Dort tippt man von links nach rechts wieder nach links und zum Schluss wieder nach rechts unterhalb der drei bildschirmschoner auf die Textzeile. Insgesamt sieben Mal. Links-mitte-rechts-mitte-links-mitte-rechts.
Dann erscheint in der mitte ein pin Eingabefeld, der pin ist immer die aktuelle Uhrzeit obendrüber.
Dort dann auf die Applikation anzeigen klicken.
Zum Schluss auf entwicklereinstellungen und schon ist man in dem Menü, vom welchem ich hier Fotos poste.
Mein Englisch ist nicht das beste... was kann man denn da so einstellen? LG
Das wäre auch meine Frage, bsp
Bild 2 " ACC off - Power Sleep mode "
wäre die Frage ob man damit den modus Ausschaltet welcher beim ersten drücken des startknopfes Aktiviert wird und wenn ja welchen vorteil man hätte.
Will diese Diskussion hier anregen, da es bestimmt ne möglichkeit gibt das gepiepse am anfang abzuschalten. Welches bestimmt jeden hier nervt. (Gab nen Thread wegen radio anschalten beim auto waschen ohne das gepiepse.)
oder
Bild 3 " MTC " -off
Bild 5 " RearCamera..." gibts auch ein paar einstell möglichkeiten.
Vlt hat hier ja schon mal wer was eingestellt, umgestellt und dabei eine Funktion frei geschaltet oder etwas abgeschaltet und könnte uns anderen damit eine optimierung verschaffen.
Hab bsp auch von dem Hybrid Model die Energieanzeige in den Einstellungen gefunden.
Eine einstellung hab ich gefunden, und zwar die mit "Warnung vor Batterie entladung", zum aktivieren und deaktivieren.
Zitat:
@BraveBoot schrieb am 14. Aug. 2019 um 21:23:25 Uhr:
Das wäre auch meine Frage, bsp
Bild 2 " ACC off - Power Sleep mode "
Mein erster Gedanke war, daß das Stand-by Stromverhalten sich ändert, also z. B. 30min power bei ausgeschalteten Motor. Der Punkt watchdog könnte mit Alarmanlage/radio Code o. Ä. Diebstahlschutz vielleicht auch mit sos-Funktion zu tun haben.
Da z. B. Die hybrid Anzeige mit hinterlegt ist können evtl auch Funktionen eingebettet sein, die (noch) nicht verfügbar sind.
Einfach mal bei relativ unkritischen Punkten Mut zur Lücke und ausprobieren
Im thread zu "verstecke Navi Menü" oder so ähnlich gibt es schon einige mutige.
Schieb die Frage da nochmal an am besten.
Zitat:
@mueck schrieb am 14. August 2019 um 16:35:59 Uhr:
Mein erster Gedanke war, daß das Stand-by Stromverhalten sich ändert, also z. B. 30min power bei ausgeschalteten Motor. Der Punkt watchdog könnte mit Alarmanlage/radio Code o. Ä. Diebstahlschutz vielleicht auch mit sos-Funktion zu tun haben.
Watchdog ist im IT-Bereich meistens etwas, was im Hintergrund die Funktion überwacht - also z.B. Hintergrunddienste testet und neu startet - denke, dass das eher in die Richtung geht.
Was ich bissel vermisse bzw. doof finde:
- Nach jedem Systemneustart bin ich wieder auf der Startseite. Bleibt nicht in der Ansicht, in der ich als letztes war.
- Sprachbefehl um ein gezieltes Lied von USB abzuspielen gibt es leider auch nicht.
- Manchmal kein Radio Logo obwohl oben links dieses orange I aufleuchtet und dahinter sich Bilder verbergen
Dann Speicher doch einfach unter Favorit (sternchentaste) dein Favorit ab. Wenn ich drauf drücke startet beispielsweise CarPlay automatisch
Da hab ich Bildschirm aus 🙂