ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT 2019

Proceed GT 2019

Kia Ceed
Themenstarteram 6. August 2019 um 7:49

Moin zusammen,

bei meinem neuen ProCeed GT zeigten sich, vom ersten Tag der Zulassung an, Vibrationen und "Wummern" in allen Geschwindigkeitsbereichen. Wurde direkt beanstandet und von der Werkstatt aufgenommen. Durch einen Tausch auf einen anderen Reifensatz, war das Problem behoben. KIA "untersucht" nun seit zwei Monaten das Problem und hat sich noch nicht final geäußert.

Wer hat diese Problem ebenfalls bzw. schon davon gehört.

Beste Grüße an die Gemeinde.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2019 um 9:56

Moin zusammen,

zur allgemeinen Belustigung die Stellungnahme des Aussendienstmitarbeiters von KIA:

"Die Abrollgeräusche und Vibrationen sind Stand der Technik und sind beim GT zu akzeptieren".

Diese Äußerung hat der Mitarbeiter gemacht ohne mein Auto zu fahren oder zu besichtigen. KIA akzeptiert mein Anliegen nicht als Mangel und lehnt weitere Maßnahmen ab.

Alternativ könne ich mich an einen Reifenfachhändler wenden und vier neue Reifen montieren lassen. Sollte das Problem damit behoben sein, könne der Reifenhändler eine Reklamation bei Michelin veranlassen. Falls diese von Michelin positiv beschieden wird, sei mir damit ja geholfen. Falls Michelin ablehnt, habe ich vier neue Reifen gekauft :-)))

So KIA...Ihr wolltet Streit ? Jetzt habt ihr Ihn......

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

klingt nach "Standplatten", wurde der Wagen für dich bestellt oder stand er abrufbereit ?

wenn´s so wäre, müßte er beim Händler gestanden haben, KIA pumpt die Reifen richtig auf - ca.3bar um genau das zu verhindern

oder nach verzogenen Bremsscheiben :D

wäre dann aber nicht mit ´nem Reifentausch erledigt...:cool:

ok sorry hab den ironie modus vergessen

Hallo. Ich bzw. mein Proceed hat das gleiche Problem. War schon drei mal deswegen beim freundlichen und wurde mehr oder weniger für „doof“ erklärt. Wäre alles ganz normal und man könne garnicht nachvollziehen was ich meine. Beim letzten Besuch sagte man mir das wären halt normale Abrollgeräusche usw.

Themenstarteram 7. August 2019 um 6:42

Wenn es sich um einen Neuwagen mit 18" GT-Rädern handelt, hast du sicher das gleiche Problem. Mein Händler hat mir mittlerweile FÜNF Beanstandungen in der eigenen Kundschaft bestätigt. Immer 18" GT Rad mit Michelin-Bereifung.

Ein Tausch auf einen Radsatz mit Winterbereifung und anderen Felgen hat das Problem behoben. Es ist also was im argen.

Dranbleiben und, wenn nötig, Werkstatt wechseln und KIA informieren.

kann es sein, dass die Michelin nicht mit den 18" zusammen können? dann sollte der Händler mal auf die 18" mal nen conti oder nen anderen Michelin aufziehen, dann wären das gesicherte Erkentnisse

Ich habe persönlich keine guten Erfahrungen mit Michelin. Hatte ich auf meinem E-Soul und immer eine gewisse Unruhe im Auto, nach wenigen Monaten hatte ich die Nase voll und habe einen Satz Goodyear aufziehen lassen und es war Ruhe.

Bisher keine Probleme gehabt. Das auf verschiedenen Fahrzeugen und Felgen. Vielleicht eher schlechte Chargen erwischt?

Themenstarteram 7. August 2019 um 7:47

Es geht sicher in diese Richtung. Wobei Michelin für mich bisher immer ein Premiumprodukt war (sieht man ja auch am Preis).

Am Freitag kommt ein Aussendienstmensch von KIA zu meinem Händler und dann soll es ein Ergebnis geben.

Ich werde hier dann mal berichten.

naja sagt ja keiner das Michelin kein Premium Produkt ist, evtl liegt es nur an der Kombo Rad / Reifen / Auto das die Geräusche entstehen

Themenstarteram 7. August 2019 um 7:59

Ja, das stimmt. Es läuft wohl auf die Kombination Rad/Reifen hinaus.

Bei mir funktioniert die Rad/Reifen Kombination super. Also ich denke nicht, dass es daran liegt.

Absolut keine Probleme.... Der Michelin klebt wie sau auf der Straße.... Ich denkemal auch das es evtl eine schlechte charge

Deine Antwort
Ähnliche Themen