Probs mir ICOM im Jeep
Es wird ne Icom in meinen 4,7er Jeep eingebaut , dabei gibt es aber mehr oder weniger für mich unbefridiegende probleme. Bei Benzin fährt er sich 100% normal , eher besser als andere , keinesfalls schlechter.Nur bei gas gibt es probleme ,mein einbauer meint es liegt am auto bzw an den Zündspulen und den Kerzen . Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen , für mich als laien müsste er ja dann auch auf benzin das poblem haben , tut er aber nicht .Jetzt aber zum problem .
Der Motor geht normal bei gas , drezahlunabhängig geht er nicht mehr wenn man über ca. 2/3 des Gaspedals durchtritt . Mein einbauer meint er würde sich anfühlen wie wenn ein gummiband hinten dranhängt das in aufhält ! Und bei 160 kmh ist schluss , bin aber kurz vor dem Gaseinbau noch über 200kmh auf der bahn unterwegs gewesen.ich will hier keine schuldzuweisungen lesen ( auf die ist nämlich gesch....., und helfen mir ned wirklich , was ich brauch ist rat und hilfe !)
Hoffe iht könnt mir da etwas weiterhelfen , wo bei ich immer nochh der meinug bin es liegt an den Düsen , die sind zu klein und er bekommt ned genug gas zum futtern . Das auto war auch schon in Düsseldorf bei dem General importeur , oder einem davon ?, und die haben da auch nix gefunden . Aussge von denen , liegt am auto ! Hpffe also auf eure tipps , wenn sogarf nen Turbo motor läuft muss mein mickriger 8 Zylinder des ja wohl auch tun ohne große probleme , oder ?
Ciao
Marc
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarcC230K
Limo320: Jetzt wird mir wirklich klar wie man es schaffen kann 17t und postings zu schreiben !
Marc
Schön,das Ich Dir noch etwas beibringen konnte🙄
1. Helfe ich hier wo ich kann ( wo auch das zugehört,was ich oben gemacht habe )😉
2. Laß ich mir bestimmt net von so einem wie Dir meinen Mund verbieten.
3. Hättest Du dich vorher besser INformiert,hättest Du jetzt kein Problem😁
Und da es jetzt zu ot wid,bin ich raus.
Wünsch Dir aber trotzdem alles gute mit Deinem Auto.
gruß
Jo danke für deine hilfe ! Wenn de allen so helfen kannst wie mir biste bald DER MANN IM Bimmer !
Ciao
MARC
Hallo zurück zum thema.
Ich denke es kann sehr wohl auch an dem Auto liegen. Gas benötigt einen stärkeren Zündfunken als Benzin und von daher machen sich fehler der Zündanlage auf gas schneller bemerkbar. Ich selbst habe die Icom in einem 4,2 l V8 und dort läuft sie ohne probleme bis 7000u/min. Da scheinbar mehrere Umrüster drann waren sollte man ja eigentlich eine völlig falsche Düsenbestückung ausschließen können. Also vielleicht wirklich mal nach Bosch oder ähnliches und die Zündanlage checken lassen.
Mfg Volker
Was bisher festgestellt wurde ist das bei meinem beim letzten Service die falschen kerzen verbaut wurden , statt nen Wärmewert von 7 wurde einer mit 12 verbaut.Anscheinend bei der Inspektion bei DC anstatt die vom High Output aus versehen die vom normalen 4,7 Standard verbaut. Bei Benzin macht das anscheinend nichtsl aus , auf gas eher schon. Und 2 meiner Zündspulen sehen komisch aus meint mein Umbauer . Beides wurd jetzt bestellt und wird am Donnerstag verbaut , bin mal gespannt obs was bringt .
Marc
Ähnliche Themen
Ich denke das ist doch zumindest ein guter ansatz. Ich denke das nach dem tausch die Sache bestimmt anders aussieht. Habe damals nach der umrüstung durch den Wechsel der Kerzen auch eine deutliche Veränderung gehabt.
Mfg Volker
Hört sich ja mal gut an und lässt wieder hoffnung aufkeimen . Bin wirklich mehr als gespannt auf das ergebnis , mich wundert es ja nur das er bis 2/3 Gaspedal anscheinend vollkommen normal auf gas fährt , und das drezahlunabhängig , und dann muss er zum spinnen anfangen. Was den Umrüster betrifft hat er immer noch mein vertrauen , er hat ja auch schon genug jeeps umgerüstet ( deshalb hab ich ja mein auto nach bremen gebracht , hätte ich auch in München haben können !) nur meiner macht jetzt zicken .
Cu
Marc
Von daher spricht doch alles dafür das dein Problem gefunden wird. Wenn er schon viele Autos umgerüstet hat die laufen, dann hat er auch die Erfahrung. Denke es liegt an den falschen Kerzen , denn es ist ja schon komisch das da falsche eingebaut wurden und zwei davon anders aussehen. Also lehn dich zurück und warte auf die neuen teile.
Zitat:
@DN8 J
Ja genau , sollte man , danke für deine wertvolle hilfe ! Echt sehr fähige aussage , klingt auch logisch .Kann man so richtig nacvollziehen wo mein problem jetzt ist !
Wenn man keine ahnung hat , einfach mal die fresse halten , oder willst nen pokal für dummes posting gewinnen ?
Ciao Marc
das Problemm ist mein Auto wird nächste Woche auf ICOM umgerüstet deswegen meine Zweifel.
So und jetzt zu dir @MarcC230K mein Beitrag war nicht an dich adressiert sondern an alle die sich mit ICOM auskennen.
Halt doch selber deine Fresse und heul hier nicht rum.
Du schreibst doch du bist ein Leihe also kannst du sowieso nichts selber machen warum fragst du überhaupt? also fahr zum Fisahn
Ich wünsch dir trotzdem das es in Ordnung gebracht wird auch wenn
du ein A***H bist.
Ich bin raus
DN8
Dn8 : Na wer wird da jetzt persönlich werden du arme wurst ! Erstens Laie , nicht leihe ( weiss gar nicht was das sein soll !) , zweitens , siehe das was ich schon zu Limo320 geschrieben hab . Und wenn du nen beitrag zu allgemeinen frage hast , dann stell auch nen neuen nur dich betreffenden beitrag ein ! Benutz nicht den von anderen , die ein problem haben und müll deren zu !
@all:
Das es genauso endet war mir klar , wenn man ein problem hat kommen die ganzen spam idioten , von denen eigentlich keiner was lesen will weil se den beitrag nur zumüllen mit irgend nem schrott ( bestes beispiel DN8 und Limo320) der mit dem problem des Themenerstellers nichts zu tun hat und bringen den ganzen beitrag dann in eine nicht sachliche richtung oder lenken vom eigentlichen thema ab ! Wie jetzt , das wollte ich eigentlich vermeiden , ist aber so und wird sich auch so lange nicht ändern so lange solche leute daheim keinen ansprechpartner haben der ihnen zuhört oder sie für voll nimmt .Aber das dürfte schon an deren penetranten art zum scheitern verurteilt sein , das mit dem partner !
Ciao
Marc
DISZIPLIN
Hallo zusammen,
ein Leihe dürfte ein Arbeiter einer Zeitarbeitsfirma sein 😁
Mal im Ernst: Was hier in einigen Posts abgeht, hat nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun!
Wenn ihr euch unbedingt in die Haare kriegen wollt, macht das bitte per PN, ICQ oder wasweißich.
Persönliche Angriffe haben hier absolut nichts verloren.
Ich glaube auch nicht, dass ein Thread interessanter wird, wenn man sich gegenseitig beschimpft; Leute, die dann evtl eine Lösung hätten, klicken weg. Das kann es doch nicht sein sein, oder?
mfg
Ah jetz ja, anhand den Bildern weiß ich welcher Motor es ist! Wird auch als 5,7l von Dodge etc. angeboten!
Das mit den Kerzen ist auf jeden Fall der richtige anfang!
(Eine Banane kann man auch nicht essen bevor man nicht die schale entfernt hat :-))
Also wenn das getan ist und die Spule erneuert wurde (in wie fern schaut die komisch aus) mal Fahren und berichten!
@MarcC230K:
Für jemand der hier Rat sucht vergreifst Du Dich ganz schön im Ton. Man muß nicht gleich andere für blöd erklären, oder sie auffordern, "die Fresse zu halten", nur weil man nicht sofort eine perfekte Lösung des Problems serviert bekommt.
Zurück zum Thema:
Ich fahre zwar keinen vergleichbar motorisierten Wagen, hatte aber das gleiche Problem.
Wenige km nach der Umrüstung auf Gas hatte ich bei Vollast Aussetzer, die Motorkontrolleuchte ging dabei an.
Die Ursache waren verschlissene Zündkerzen. Bei Benzinbetrieb haben diese noch keine Probleme bereitet, für Gas waren sie aber offensichtlich schon zu abgenutzt. Das VW-Longlife-Konzept geht mti Gas also nicht mehr auf, die Kerzen hätten 60.000km halten sollen, wurden dann aber bei ~47.000km getauscht.
Das spricht dafür, daß die Probleme mit Deinem Wagen auch von der Zündung herrühren.
Somit ist die Werkstatt, die sich aktuell um Dein Auto bemüht ja schonmal auf dem richtigen Dampfer.
Gruß, fuellman
@Fuellman:Ich erklär niemanden für blöd , aber wenn jemand so dermassen am thema vorbei geht , dann lässt es darauf schließen !Ich hätte ,wenn es nach der antwort geht auch fragen können ob BMW ein gutes auto ist oder ob es am WE sonnig wird ?! Und was den spruch mit der fresse halten betrifft, der dürfte den leuten hinglänglich bekannt vorkommen . Deswegen kann ich mich da auch gar nicht so im ton vergriffen haben . Für solche gibt es in anderen foren schon extra untertitel mit dem spruch , die darauf verweisen das genau DIE wegbleiben.
@xr2i120: Fast geneu richtig , der selbe Motor wird im Dodge angeboten , aber auch als 4,7 l. Ich weiss nicht ob es da auch den Motor mit H.O. gvibt weil viele ihn umrüsten zum H.o.
@all : Ja , morgen weiss ich mehr . Leider werden die teile erst morgen zu dem Chrysler Händler in Bremen geschickt vom Zentrallager her . Aber ich geb die hoffnung nicht auf das es nur an denen liegt , lag !
Bis dahin Ciao und danke für die hilfe
Marc
Zitat:
@Fuellman:Ich erklär niemanden für blöd , aber wenn jemand so dermassen am thema vorbei geht , dann lässt es darauf schließen !Ich hätte ,wenn es nach der antwort geht auch fragen können ob BMW ein gutes auto ist oder ob es am WE sonnig wird ?! Und was den spruch mit der fresse halten betrifft, der dürfte den leuten hinglänglich bekannt vorkommen . Deswegen kann ich mich da auch gar nicht so im ton vergriffen haben . Für solche gibt es in anderen foren schon extra untertitel mit dem spruch , die darauf verweisen das genau DIE wegbleiben.
@xr2i120: Fast geneu richtig , der selbe Motor wird im Dodge angeboten , aber auch als 4,7 l. Ich weiss nicht ob es da auch den Motor mit H.O. gvibt weil viele ihn umrüsten zum H.o.
@all : Ja , morgen weiss ich mehr . Leider werden die teile erst morgen zu dem Chrysler Händler in Bremen geschickt vom Zentrallager her . Aber ich geb die hoffnung nicht auf das es nur an denen liegt , lag !
Bis dahin Ciao und danke für die hilfe
Marc
Jo gibts aber auch als 5,7l! Ist im Prinzip der gleiche Motor!
Zitat:
Marc
Wie Du willst...