ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Probleme W210-E230

Probleme W210-E230

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 22. Mai 2002 um 15:36

Wer hat ähnliche Erfahrungen. Fahre einen E 230 Automatik BJ 10/95. Bei meinem Fahrzeug wurde bereits die Hinterachse wg Undichtigkeit zerlegt + abgedichtet, die Frontlampen halten nicht länger als 6 Monate, die Airbags wurden in Rückholaktion getauscht, an den Türen mußte ich Rost ausbessern lassen, vor 2 Wochen ist das Zündschloß kaputt gegangen und jetzt brauche ich ein neues Kombiinstrument wegen Totalausfall der Beleuchtung. Habe ich ein Montags-Auto der Edelklasse? Ich denke mir bei einem KM Stand von 105.000 kann ein Mercedes doch nicht so defekt sein. Suche zum Erfahrungsaustauch event ähnlich Pechvögel.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wegen Rost war ja mal ein Rückruf, wenn Du immer bei DC warst zur Wartung dürften die da auch sehr kulant sein was Rost anbelangt!

Die Geschichte mit den Scheinwerfern, ich denke Du meinst das Standlicht, läßt sich durch den Einbau eines Kondensators beheben! Wir haben das machen lassen und seither halten die Birnen!!! Kostet aber über 100 Mark! Warum eigentlich für einen Kondensator??? naja was da aber genau reinkommt kann man sicher selber basteln ich weiß aber wie gesagt nicht genau was da drin steckt!

Außerdem war/ist bei unserem defekt: Schiebedach und Instrumentenbeleuchtung

E230 Bj 1/97 ca 80000km

Grüße

@ Pannen-230

Die von dir aufgeführten Probleme sind alles bekannte typische Kinderkrankheiten des W210. Das ist auch der Grund weshalb man sich keinen W210 aus der Anfangsserie zulegen sollte. Defekte Glühbirnen, probleme mit der elektrischen Anlage, Rost. Typische Merkmale. Falls du den Wagen direkt in deiner Daimler Niederlassung gekauft hast solltest du von deinem Garantieanspruch gebrauch machen.

Hat jemand Erfahrungen wie kulant DC mit Kinderkrankheiten ist? Ich hab da nämlich einen 210er an der Angel von Bj 8/95! Ich mein wenn DC für alles aufkommt soll's mir egal sein... Einen neueren kann ich mir nicht leisten, den 124er mag ich nicht und sonst bleibt wohl nur noch der 202er... aber ein 210er hätte schon was ;)

Hab heute den W210 E300 Diesel probegefahren mit Automatic, Tempomat, Klimaautomatic, Sitzheizung und LM Felgen!

negativ ist die Farbe: weiß, Classic, 145tkm und Bj 8/95

Aber für 13500 + die einjährige Händlergewährleistung....

Aber beim Gaswegnehmen hat es hinten ganz leicht gepoltert! Die Achse oder das Differential? Der TÜV-Bericht vom April moniert einen leichten Ölverlust am Differential...

 

HILFE was soll ich tun??? Das Teil steht bei einem Händler der seit 20 Jahren Mercedes verkauft aber eben nicht direkt bei Mercedes! Dafür ist halt der Preis für einen Diesel ,it Automatic und Klima recht gut.....

Alles bekannte Mercedes Macken. Auch unser 97er W210 rostet an den Türen, am Unterboden im Bereich der Hinterachse, die Achsträger, am Heckklappengriff und auch das Lenkradschloß ist bereits mehrmals ausgetauscht worden. Außerdem verliert der Motor von Anfang an Öl. Es ist hier bereits mehrfach etwas unternommen worden, aber ölen tut er immer noch. Wir lassen es jetzt so. Bei den Rostgeschichten zeigte sich DC bisher immer sehr kulant weil das Auto vorschriftsmäßig gewartet wurde. Allerdings werden nur die Korrosionsschäden beseitigt, auf die man die Werkstatt hinweist.

Mit diesem Fahrzeug hat unser Vertrauen an den Stern doch einige Rostflecken bekommen. Die Mechanik ist zwar recht unauffällig. Jedoch nervt die permanente Ölerei und die undichten Hinterachsen sind auch nicht erst seit heute eine Mercedeskrankheit.

hey leutz......ich fahre seit 3 jahren einen w210 230 classic automatik...also das mit den birnchen....es gab eine nachrüstaktion von mb 95....ich dachte eigentlich, daß da ein wiederstand reingesetzt wurde aber egal....bei gibt es bisher keine mängel, kein rost, kein nichts, außer, daß die birnle trotz der nachrüstung ab und an durchbrennen.....aber ich laß das auto auch regelmäßig checken.....inzwischen hat es 130 000 km drauf .....

Hallo,

Hatte bis im Februar eine W210 E230 Classic mit Schaltgetriebe (BJ 4/96). Leider habe ich ihn bei Glatteis zusammengelegt. Also, das mit den Birnen war wirklich lästig, aber sonst hatte ich null Probleme. Beim Unfall hatte ich bereits über 205.000 KM drauf. Probleme mit Rost o.ä. hab ihc nie gehabt und auch sonst ist der E230 wirklich ein sehr gutes Auto. Spritziger Motor der locker unter 10 l gefahren werden kann. Ich kann das Auto nur empfehlen. Habe jetzt eine W210 E280 BJ98. Der Sechzylinder ist schon nett aber die Kundendienstkosten eben auch. Siehe 1000 EUR für einen Kundendiest.

Ich kann den E230 wirklich nur empfehlen und lasst die Finger von den E240. Der Motor ist der volle Sch...

Themenstarteram 16. Oktober 2002 um 12:33

Montagsauto mit Stern

 

Hi Leute, nach 2 Monaten ohne Werkstattbesuch bin ich wieder Kunde von MB. Servopumpe ist defekt und muß getauscht werden, zzgl Suche nach Leck in der Klimaanlage weil keinerlei Kühlleistung mehr gegeben ist, die elektrische Heckrollo hat im Motor einen defekt und läßt sich nicht mehr einfahren, die Kindersperre für die elektrische Fensterheber hinten läßt sich nicht mehr deaktivieren und ein kaputtes Spurstangegelenk (event. selbst verursacht durch Gehsteigkante, Schlagloch ?!). Hat jemand ähnlich viele Probleme ? Hab erst 112.000 km oben für einen 10/95. Wo ist hier die angebliche MB-Qualität?

Tut mir echt leid für Dich! :(

Hört sich nach einer üblen Odysse an!

Aber halt uns auf dem Laufenden ich finde auch solche negativen Threads interessant!

E 230 ohne Pannen

 

Ich fahr jetzt 5 1/2 Jahre dieses Auto ohne eine Pannne gehabt zu haben. Der Wagen war nur einmal außerplanmäßig in der Werkstatt wegen der Tankanzeige, welche von Mercedes in Stand gesetzt wurde.

Ich bin mit diesem Auto sehr zufrieden.

Gruß

Axel 1

W210 E230

 

Hallo

Ich fahre seit vier Jahren meinen e230 Bj.96.Gekauft mit 39000km jetzt 136000 km.Feines Auto!Letzte Woche wurde bei der Werkstätte wo ich den Wagen gekauft habe minimaler Rost am Fensterrahmen festgestellt.Am nächsten Tag wurde die Tür kostenlos erneuert.Der leichte Ölferlust am Differential war schon als ich den Wagen kaufte bei 39000km.Das wurde nicht kulant behandelt.Vielleicht weil man es von außen nicht sieht?Glühbirnen sind beim Standlicht

ab und zu mal defekt.Na ja warum nicht.Bei der Armaturenbeleuchtung stelle ich die Helligkeit etwas runter dadurch wird die Sannung abgesenkt.Habe auch noch nie eine Birne gebraucht.

Das sind lauter kleine Probleme.

Hat den noch keiner den E tiefergelegt und 235/17 vo 265/17

hi aufgezogen.Das sind erst Probleme.Der Wagen läuft gerade wie besoffen.Reifen nach ca 6000km hinüber.Habe für 3 mal Spur Elektronisch messen und einstellen ca 30 Euro bezahlt.Keine Besserung.Weil ich selbst Kfz Techniker bin habe ich mir selbst helfen müssen.Habe wie man es früher machte mit einer Messtange die Spur gemessen.Ich habe 12mm Vorspur an der Hinterachse festgestellt.Weil eine Änderung möglich ist habe unter Beachtung beider Seiten gleich auf 2mm Vorspur eingestellt.Jetzt liegt er wie ein Brett und bleibt bei Nässe auch beim Überfahren von Straßenmarkierungen gerade.Die Reifen halten nun ca20000km.Mehr verhindert der Stuz den man leider nicht einstellen kann.

Werde mir wieder einen Mercedes kaufen.Andere haben auch Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen