ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Probleme Vorglühanlage Passat b6 3c bj 2006 233500 KM

Probleme Vorglühanlage Passat b6 3c bj 2006 233500 KM

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. August 2021 um 20:48

Hallo

VW PASSAT B6 Variant (3C5) 2.0 TDI

Ich habe ein Problem mit meinen Passat, den ich vor drei Tagen gekauft habe. Während der Fahrt blinkt die Kontrollleuchte mit der Glühwendel auf. Leistungsverlust wenn die Lampe blinkt. Wenn ich anhalte, den Motor abstelle und wieder starte erlischt die Lampe (meistens)

2.1 0603

2.2 AFF

BJ 2006

EZ 2007

Es wurde heute mit einem Mega Macs 50 ausgelesen und folgende Fehler wurden angezeigt:

P0236 Ladedrucksensor A - Signal fehlerhaft.

P1592 Luftdruck- und/oder Saugrohrdrucksensor - Signale fehlerhaft/untereinander unplausibel

P1570 Wegfahrsperre Motorsteuergerät gesperrt.

habe leider nichts passendes im Forum gefunden.

Bin für jeden nützlichen Tipp Dankbar.

 

Motor
Ähnliche Themen
5 Antworten

Miss mal den Saugrohrdrucksensor durch, ob da alles im Rahmen ist. Ansonsten einmal wechseln und dann Fehler löschen.

Wegfahrsperre - wahrscheinlich ein alter Fehler.

Themenstarteram 26. August 2021 um 15:03

Zitat:

@Devgoer schrieb am 25. August 2021 um 23:34:35 Uhr:

Miss mal den Saugrohrdrucksensor durch, ob da alles im Rahmen ist. Ansonsten einmal wechseln und dann Fehler löschen.

Wegfahrsperre - wahrscheinlich ein alter Fehler.

Danke. Kannst du mir sagen wo ich diesen bei meinem Motor finde?

Habe nichts im Internet und nichts auf Youtube gefunden.

Hast du einen Motorcode?

Privat gekauft oder Händler?

Themenstarteram 26. August 2021 um 18:24

Laut Mega macs 50 ist es BMR

Privat gekauft.

Die Vorglühwendel zeigt nicht Automatisch ein Problem mit der Vorglühanlage an, sondern dient auch als Motorkontrollleuchte. Die Verminderte Leistung spricht dafür, dass das Fahrzeg in den Notlauf wechselt. Der Fehler mit der Wegfahrsperre kann eigentlich gelöscht werden. Der tritt nur auf, wenn der Schlüssel im Zündschloss mal nicht richtig gelesen worden ist. Das hab ich auch immer mal wieder. Auf diesen Fehler ist das Problem nicht zurückzuführen.

Damit bleiben nur noch beide Sensoren übrig. Als erstes würde ich die Stecker messen, und sehen, ob überhaupt noch Strom anliegt. Wenn nicht, könnte eine Sicherung, oder aber auch ein Kabelbruch der übeltäter sein.

Sofern Signal anliegt, würde ich die Sensorwerte am besten mal mit VCDS prüfen - unter umständen sind diese defekt oder liefern werte, die außerhalb des Normbereiches liegen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich um einen Folgefehler des Luftmassenmessers handelt, aber das glaube ich eher weniger.

Ich wünsch dir viel Erfolg! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Probleme Vorglühanlage Passat b6 3c bj 2006 233500 KM