Probleme und Lösungen mit Samsung Smartphones im A6

Audi A6 C7/4G

Ich möchte alle Samsung GAlaxy S2 Nutzer warnen das aktuelle Update aufzuspielen. Dadurch geht dann kein rSAP mehr und ihr könnt google Earth, Audi Connenct und WLAN knicken!!!

Beste Antwort im Thema

Ich möchte alle Samsung GAlaxy S2 Nutzer warnen das aktuelle Update aufzuspielen. Dadurch geht dann kein rSAP mehr und ihr könnt google Earth, Audi Connenct und WLAN knicken!!!

229 weitere Antworten
229 Antworten

Und: Funktioniert RSAP ?

Dazu kann ich - wegen kleinem Navi - leider nichts beitragen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Mein SGS 2 hat sich heute ein Update auf 4.1.2 runtergeladen und installiert. Ist allerdings ein Modell ohne Branding.

Übrigens: Vodafone rollt seit gestern Morgen Android 4.1.2 (alias ""Jelly Bean"😉 aus. Da mein A6 erst am 4.4. abgeholt wird, kann ich leider noch nichts zu RSAP sagen.

Dat Ei

Zitat:

Original geschrieben von Dat Ei

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Mein SGS 2 hat sich heute ein Update auf 4.1.2 runtergeladen und installiert. Ist allerdings ein Modell ohne Branding.
Übrigens: Vodafone rollt seit gestern Morgen Android 4.1.2 (alias ""Jelly Bean"😉 aus. Da mein A6 erst am 4.4. abgeholt wird, kann ich leider noch nichts zu RSAP sagen.

Dat Ei

Ach, Du dickes Ei - ist denn schon Ostern ... ? 😁😁

Danke, jetzt wissen wir, daß es das Update auf 4.1.2. gibt, haben aber noch keine Aussage zu rasp ... 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Ach, Du dickes Ei - ist denn schon Ostern ... ? 😁😁

Obelix sagte schon immer: "Ich bin nicht dick! Ich bin mittel!" 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Danke, jetzt wissen wir, daß es das Update auf 4.1.2. gibt, haben aber noch keine Aussage zu rasp ... 😰

Da hilft nur ausprobieren... 😉

Davon ab macht das Update einen durchaus gelungenen Eindruck. Die Oberfläche läuft insgesamt wieder deutlich flüssiger, etwa so, wie zu Honeycomb- und Gingerbread-Zeiten.

Dat Ei

Zitat:

Original geschrieben von Dat Ei

... Da hilft nur ausprobieren... 😉
Dat Ei

lol, da warten alle sehnsüchtig auf "Jeam Beam". Dann hat es einer geupdatet u. Du bringst Die Nachricht anschließend nochmal. Auf meine Frage nach der vollen BT-funktionalität sagst Du : ..."selber testen ...". Womit denn ? Will mir das S2 zulegen, wenn rsap nun endlich ohne app funktioniert. Dann warte ich mal auf Miles, der checkt das bestimmt ... 😉

an alle: rSAP funktioniert mit Jelly Bean...

http://www.contes.eu/2013/01/25/android-4-1-2-jelly-bean-galaxy-s2/

Zitat:

Original geschrieben von ModernN

an alle: rSAP funktioniert mit Jelly Bean

Kann ich bestätigen. Mein Gerät von O2 hatte vorher auch schon einige Zeit offiziell die 4.0.4 drauf.

Kann mal einer dem Laien erklären, was rSAP genau kann und wozu es gut ist?

Habe das Samsung Galaxy S3 mini mit Android 4.1.2 ..... und nu? 😕

Gruß Olli

Na dann ist doch alles gut... du hast doch JimBeam drauf 🙂

rSAP
http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Access-Profile

@olli
unter anderem ermöglicht es die Nutzung der Fahrzeugaussenantenne während der FAhrt und nicht die des Handies (rsap = remote sim access protocol)
Du wirst also mit rsap zum einen bedeutend bessseren Empfang haben, insbesondere mit Dämmglas und du wirst viel weniger Akku verbrauchen wenn du das Fon im rsap mode betreibst.
S3 Mini unterstüzt kein rsap, hierzu müsstest du das normale S3 haben.

Schau dir mal das hier an - evtl geht das mit dem mini...
http://www.android-rsap.com/

Ah ok, alles klar, vielen Dank!
Jetzt wird es heller für den Maschinenbauer 😁

Da ich im neuen eh das BT-Online bestellt habe und ich im S5 ein zweites Handy mit der Ultracard in der Handyvorbereitung nutze,  geht mir dieser rSAP-Kram dann doch etwas an der Hosennaht vorbei 😉

Gruß Olli

Hallo Allerseits,
das ist ja eine erfreuliche Nachricht, dann kann ich ja mein Galaxy S2 updaten auf 4.1.2.

Eine kurze Anmerkung noch zum Bluetoothprofil rSAP,der Vorteil ist, das nach Koppelung das Sendeteil des Handys ausgeschaltet wird. Nachteil ist,das keine Verbindung zum Netz besteht, also kein E-Mail Empfang, kein Whatsappp usw.

Gruss Eddi

dann einfach WLAN aktivieren und er nimmt das NEtz vom Audi...
Natürlich nur bei BT online, wobei man eventuell beim kleinen Navi das auch aktivieren kann..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

dann einfach WLAN aktivieren und er nimmt das NEtz vom Audi...
Natürlich nur bei BT online, wobei man eventuell beim kleinen Navi das auch aktivieren kann..

Hast Du das schon ausprobiert?

Mein S3 weigert sich bei rSAP, mit dem WLAN vom Audi Kontakt aufzunehmen.

Deine Antwort