ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Probleme

Probleme

Mazda CX-60 KH

Hallo Leute, um mich kurz zu fassen, habe den cx 60 seit 16.12.22 und am Anfang beim nach Hause fahren gemerkt,

das mein Lenkrad vibriert und das Auto zwischen 50 und 70 kmh wummert als würde das Fenster in einer bestimmten Position offen sein. 2 Problem sind die Schaltvorgänge die sich anhören als würde die Kupplung schleifen und um so einen höheren Gang man einlegt, umso lauter wird dieses Geräusch. 3 Problem Fernlichtautomatik, blinkt als wäre man in der Disco. Bei Gegenverkehr blendet es ab und teilweise nicht mehr auf?? 4 Problem i-Activ Sens ist zum Teil nur zur Hälfte aktiviert, was bedeutet daß!!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@Tom72 schrieb am 25. Dezember 2022 um 08:36:56 Uhr:

Hallo Leute, um mich kurz zu fassen, habe den cx 60 seit 16.12.22 und am Anfang beim nach Hause fahren gemerkt,

das mein Lenkrad vibriert und das Auto zwischen 50 und 70 kmh wummert als würde das Fenster in einer bestimmten Position offen sein. 2 Problem sind die Schaltvorgänge die sich anhören als würde die Kupplung schleifen und um so einen höheren Gang man einlegt, umso lauter wird dieses Geräusch. 3 Problem Fernlichtautomatik, blinkt als wäre man in der Disco. Bei Gegenverkehr blendet es ab und teilweise nicht mehr auf?? 4 Problem i-Activ Sens ist zum Teil nur zur Hälfte aktiviert, was bedeutet daß!!

Fährts du evtl. 18 Zoll mit Spurplatten? Diese Kombi passt nämlich nicht. Dann wären die Felgen nicht auf der Nabe zentriert. Daswar bei mir so. Spurplatte gehen nur mit den 20 Zoll Felgen. Oder ist das evtl. die Warnung vom Spurhaöteasistenten. Da vibriert das Lenkrad unter anderem auch, ja nachdem welche Wartungsarbeiten man aktiviert hat.

Nein fahre 20 Zoll Winterreifen ohne Spurplatten. Das vibrieren ist nur zwischen 50 und 70 kmh

Das sind 20 zoll original Mazda Felgen

Das sind 20 zoll original Mazda Felgen. Könnte das eventuell ein Problem mit dem Unterboden sein welcher nur mit Plastikschrauben befestigt ist. Anscheinend Material aus China??

Zitat:

Könnte das eventuell ein Problem mit dem Unterboden sein welcher nur mit Plastikschrauben befestigt ist. Anscheinend Material aus China??

Moin.

sorry, aber das wird der Kommentar des Jahrzehnts!!!

Deine Antwort