1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme SAT 16 in 20 zoll

Probleme SAT 16 in 20 zoll

Audi A6 C6/4F

Hallo, leider habe ich ein großes Problem mit meinen schönen neuen Felgen.
Habe sie im März gekauft also halbes Jahr alt. Im August hatte ich leider ein schlagloch erwischt und eine Felge war defekt . Ok pech gehabt , habe halt ne neue bestellt. Dann Achsvermessung gemacht mit Winterrädern, alles Top, noch mal alle vosichtshalber neu gewuchtet und dann der schock eine zweite Felge defekt. Eine zweite bestellt, neu gewuchtet , ok dachte ich. Dienstag nach Frankfurt gefahren 100 km, und gemerkt das das ganze Auto etwas zittert, auf dem Rückweg noch etwas schlimmer. Termin zum wuchten gemacht, Reifen begutachten. Heute der schock, alle vier felgen haben einen schlag. Wie kann das sein, dazu muß ich sagen das schlagloch war vom gefühl auch nicht so schlimm, es hat zwar gekracht aber halt nicht so heftig. Will sie jetzt reklamieren und wollte nachfragen wie ich am besten vorgehen soll. Ich hoffe ihr könnt dazu was sagen und ein paar gute Tips geben

Gruß

50 Antworten

Hallo, nach langem hin und her, kam jetzt ein schreiben vom Händler in dem steht das "Die vom Werk in die Speiche eingegossenen Traglasten haben absolut keine Bedeutung. Es gilt nur das Prüfergebnis vom TÜV Süd." Kann das sein, weis jetzt im Moment nicht genau was ich machen soll. Habt ihr ein Rat für mich.

Gruß Daniel

Ich dachte Du hattest die Sache einem Anwalt übergeben?????

Ja habe ich aber er hat so ein Fall noch nicht gehabt.

Wie blöd ist der denn??? Stichwort "Gegengutachten"

Habe jetzt mit TÜV Süd und Pfalz telefoniert, die leider die Aussage mit den Traglasten bestätigt haben aber auch beide gesagt haben das so wie ich das beschrieben habe nicht sein kann und da was mit den Felgen nicht in Ordnung sei und ich das mit meinem Anwalt besprechen soll. Bis jetzt hatte ich keine schlechten Erfahrung mit dem Anwalt deswegen bin ich wieder zu ihm.

Deine Antwort