ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme neuer A6

Probleme neuer A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 8:54

Probleme neuer A6???

 

Hallo zusammen.

Bin seit 5 Wochen Besitzer eines neuen A6 2.0 TDI.

Bin mit dem Wagen grundsätzlich zufrieden, bis auf einige Kleinigkeiten, die aber Nerven:

1. Das Navi - ist wohl nicht auf dem neuesten Stand

Bei uns gibt es seit Jahren einen Kreisverkehr, den es laut den 2004er Navi nicht gibt. Ist auch bei anderen Straßen so.

2. Bei unter 0 Grad geht der Tankdeckel nicht mehr auf

An der Tanke kommt man sich vor wie ein Volltrottel.

3. Ebenfalls bei unter 0 Grad frieren wohl die Kofferraum-Dämpfer ein - Die Klappe verharrt in Ihrer Position, anstatt nach oben zu schwingen

4. Nach 2000 km sieht der Fahresitz schon aus als ob der Wagen 10 Jahre alt wäre --- wohl durch Reibung löst sich der Stoff zu kleinen Stoffbällchen auf --- sieht echt bescheiden. aus. (Sportsitze mit Stoffpolster Mistral)

HABE ICH JETZT EIN "MONTAGSAUTO", ODER GIBT ES BEI EUREM NEUEN A6 DIESE PROBLEME AUCH?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hatte heute morgen an der Tankstelle auch das Problem mit dem Tankdeckel!

Das kann ganz schön ins Auge gehen, wenn man mal unbedingt tanken muss.

Meine Kofferraumklappe macht keine Problem.

Gibt es Lösung für das Tankdeckelproblem?

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 10:43

War gerade beim "Freundlichen" mit meinen Problemen.

Tankdeckel --- die haben den Gummiverhüterli des Stellmotors abgezogen, geschmiert und das sollte es dann gewesen sein. Das Problem sei bekannt, hieß es vom Mechaniker.Eintretendes Wasser gefriert da wohl...

Heckdeckel --- Bekomme am 27. neue Stoßdämpfer --- Problem auch bekannt bei Audi. (Komme mir vor wie ein bezahlender Testfahrer von Audi)

Abstandswarner werden dann ebenfalls ersetzt.

Beim Sitz ist das wohl normal, dass sich der Bezug in kleinen Kügelchen verabschiedet --- Nur hinweis bekommen, dass er 2 Jahre Garantie habe und ihn dann immer noch austauschen könne. :(

Navi --- angeblich ist ne neue Version nicht in Aussicht. Da muss ich mit Leben.

vieleicht macht sich einer den spass und wirft mal seine navi dvd hinten aus, und schreibt mal die teilenummer der DVD, hier rein...müsste auffer dvd draufstehen.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 13:40

Hab mal die Navi-DVD durchsucht:

Auf DVD steht :

Release Version 2004-0550 +++ 4EO 919 884 E

Hab die DVD mal in den Compi gelegt:

Das Kartenmaterial (ca. 1GB Datei) ist vom 10.06.2003

Den Wagen habe ich im November 2004 bekommen.

SAUEREI... an die 2500 € für ne veraltete Navi-Software.

Was habt Ihr für Daten (besonders die Datumsangaben) auf eurer Navi-DVD???

Bekommt amn eigentlich kostenlos eine NEUE DVD, gibt es überhaupt schon eine NEUERE Version???

am 20. Dezember 2004 um 14:00

Habe hier die gleiche DVD, Auslieferung war Ende Oktober. Ich vermute mal, es gibt noch keinen aktuelleren Stand - aber mal 'ne Gegenfrage: Wann hast Du das letzte Mal etwas kostenlos von Deinem Freundlichen bekommen? ;-)

...den Thread bezüglich der Navi-DVD hatten wir schon ein paar mal. Es gibt angeblich keine neuere Version als die genannte. Eine entsprechende Anfrage bei Audi ist seit dem 22.10. offen und unbeantwortet geblieben. Die lapidare Antwort des Händlers war, dass eine neue DVD (sofern es sie denn geben wird) mit EUR 450,-- zu veranschlagen sei, was ich schlichtweg als Frechheit betrachte.

Vorsprung durch Technik stelle ich mir anders vor.

Mit Tankdeckel und Heckklappe hatte ich bislang keine Probleme.

Grüsse,

Jetprovost

A6 3.0TDI EZ09/04

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 15:19

Habe gerade mit Audi direkt telefonisch kontakt aufgenommen... ich bin endlich durchgekommen.

Laut Audi kommt Ende Dezember/Anfang Januar eine komplett überarbeitete DVD mit über 12.000 neuen Einträgen raus!!!

Auf die Frage, ob die DVD umsonst sei, verwies man mich auf die Kulanz des Händlers

Da bin ich aber mal gespannt, ob ich nach 5 Wochen, die ich die Kiste jetzt habe, auch noch 450 Euro für ne neue Navi-DVD hinlegen muss... Dann werden die mich aber von einer ganz anderen Seite kennenlernen ;)

Ich bleibe dran am Thema...

servus,

der A6 ist komplett neues auto. es sollte sich daher jeder mit dem gedanken anfreunden, für audi in gewisser weise testfahrer zu spielen. mir ist sowas früher mit scirocco, passat und audi 80 passiert. da war die werkstatt mein 2.zuhause. mein entschluß: ich kaufe nie mehr wieder ein auto, daß nicht bereits 1 jahr lang in der produktion stand. so ist es nicht nur bei audi, sondern auch bei anderen marken. einzig die japaner produzieren die erste zeit nur für den heimmarkt.

gruß willi

@one o

Das stimmt wohl, aber wenn nach einem oder zwei Jahren wieder was größeres geändert wird kannst Du auch Probleme bekommen.

Wir haben uns jedenfalls für den alten Avant entschieden. Erstens wegen dem Preis, der Ausstattung, der besser wirkenden Qualitätsanmutung und in der Hoffnung ein ausgereiftes Produkt zu kaufen. Das sollte man kurz vor dem Modellwechsel doch erwarten dürfen.

am 20. Dezember 2004 um 20:27

Als Diesel hätte ich mir den alten A6 nicht mehr geholt. Bin neulich mal wieder in einem mitgefahren und kann nur sagen: Geräusch und Leistung des 3.0 TDI gegenüber dem alten 2,5 sind eine Klasse für sich. Täglich den alten Diesel würde mich mehr nerven, als eventuelle Reps beim neune 4F...

servus,

ja das stimmt und die letztmodelle vor dem neumodell sind meistens ausgereift und wie du auch sagst, die materialien sind beim alten hochwertiger.

nur der motor ist erste sahne.

gruß willi

am 20. Dezember 2004 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von alander

War gerade beim "Freundlichen" mit meinen Problemen.

Tankdeckel --- die haben den Gummiverhüterli des Stellmotors abgezogen, geschmiert und das sollte es dann gewesen sein. Das Problem sei bekannt, hieß es vom Mechaniker.Eintretendes Wasser gefriert da wohl...

Heckdeckel --- Bekomme am 27. neue Stoßdämpfer --- Problem auch bekannt bei Audi. (Komme mir vor wie ein bezahlender Testfahrer von Audi)

Abstandswarner werden dann ebenfalls ersetzt.

Beim Sitz ist das wohl normal, dass sich der Bezug in kleinen Kügelchen verabschiedet --- Nur hinweis bekommen, dass er 2 Jahre Garantie habe und ihn dann immer noch austauschen könne. :(

Navi --- angeblich ist ne neue Version nicht in Aussicht. Da muss ich mit Leben.

..also das mit den Sitzen ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Das würde ich mir nicht gefallen lassen!!!!.

Dann muß eben die komplette Sitzausstattung gegen eine haltbare getauscht werden.

Olaf

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 9:47

Bin auch schon am Überlegen den Wagen zu Wandeln oder in einer Leasingübernahme-Börse anzubieten. Bin von derQualität des Wagens echt enttäuscht.

Besonders bei dem Polster!

Überall hängen Fäden raus und, wie gesagt die Wollkügelchen, die sich ablösen.

Würde mir aber sehr wahrscheinlich wieder einen A6 holen. 5er und E-Klasse gefallen mir nicht so gut wie der A6.

Dann aber mit Alcantara. Hat da jemand schon Erfahrung mit???

Probleme mit neuem A6

 

Hallo,

habe gerade meinen knapp 4 Monate alten A6 3.0 TDI mit 27.000 Km zur Inspektion gebracht. Mit einer 9 Punkte Mängelliste:

- massives Turboloch

- Heckklappe öffent nicht mehr automatisch

- Regensensor spielt gelegentlich verrückt

- Memoryfunktion für Sitzeinstellung etc. geht nicht über Schlüssel

- Verschluß an der Mittelkonsole abgebrochen

- Standheizung qualmt und stinkt

- Beifahreraussenspiegel stellt sich nicht mehr korrekt zurück nach dem Rückwärsfahren

- Permanente Knackgeräusche im Bereich hintere Tür

- Lenkkranz des Sportlenkrades verdeckt Teile des Tachos (das ist wohl nicht aufeinander abgestimmt)

Also ich muss schon sagen bei allem Verständnis für neues Auto etc., das ist schon herb, was Audi seinen Kunden des neuen A6 da zumutet. Und dann hatte mein Händler noch nicht mal die Bremsbeläge zum Wechseln da und ich muß nochmals hin.

Hab ich nun ne Montagsproduktion oder geht es anderen genauso??

Gruß Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen