ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Probleme nach Reifenwechsel

Probleme nach Reifenwechsel

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 3. März 2012 um 10:08

Hallo,

wer kann mir helfen? habe heute schon meine Sommerreifen drauf und jetzt ist er vorne zu hoch und es steht im display Fahrwerk fehler!

Glaub ich hab vergessen den Lock schalter zu betätigen, wie krieg ich ihn vorne wieder runter??

LG Basti

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja- das hast du vergessen!

Hast du ihn schon mal ganz hoch und runter Gefahren?Ansonsten wirst du ihn wohl in die Werkstatt transportieren müssen.

am 3. März 2012 um 12:33

Hey, eventuell haben deine Sensoren was abbekommen. Musst wie treg4x4 schon schrieb ganz hoch und Dann wieder runter wenn keine Besserung da ist dann zum freundlichen !

Mfg

David

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Ja- das hast du vergessen!

Hast du ihn schon mal ganz hoch und runter Gefahren?Ansonsten wirst du ihn wohl in die Werkstatt transportieren müssen.

Genau...hoch runter fertig.

Faustregel --- von Oktober bis Ostern sollte man die Winterräder drauf lassen.

Alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen sollte man sich daran halten.

Trotzdem viel Erfolg beim beheben deines Fehlers!!

Freundkiche Grüße

Themenstarteram 4. März 2012 um 5:06

Danke euch schon mal, werde es versuchen!

LG Basti

Themenstarteram 5. März 2012 um 15:52

so, jetzt ist er wieder auf den boden der Tatsachen zurückgekehrt!

Allerdings ist der Fehler immer noch da! wenn ich die Sicherung ziehe, ist der Fehler kurz weg und kommt dann wieder!:-(

Verstellung ist auch nicht möglich, fühlt sich an wie wenn gar keine Luft mehr drin ist?? Was kann den hierfür die Ursache sein? Gibt es noch eine Sicherung, außer die auf der Beifahrerseite?

ich weiß es sind viele Fragen, aber der Freundliche konnte mir nicht wirklich helfen und wusste auch nicht an was es liegt!

LG Basti

Bist du schon eine Runde gefahren? Macht der Kompressor die typischen Geräusche?

Themenstarteram 5. März 2012 um 16:24

gefahren bin ich schon, allerdings hab ich nicht gelauscht wegen dem kompressor!

Kannst ja auch mal den Schlauch zum Reifenaufpumpen mal unterm Beifahrersitz anbauen und schauen,ob Luft kommt

Themenstarteram 6. März 2012 um 16:31

so, war nun wieder beim freundlichen, der sagte mir die dämpfer sind platt!

er hätte nur 2,6 bar? keine Ahnung!

Kann man da keine ventile oder ähnliches tauschen! was kosten denn die dämpfer!

LG Basti

Zitat:

Original geschrieben von menzelotti

so, war nun wieder beim freundlichen, der sagte mir die dämpfer sind platt!

er hätte nur 2,6 bar? keine Ahnung!

Kann man da keine ventile oder ähnliches tauschen! was kosten denn die dämpfer!

LG Basti

Ich hoffe für deine Feundlichen,dass du ihn falsch verstanden hast !

Themenstarteram 6. März 2012 um 17:39

wieso, jetzt versteh ich dich auch nicht! ;-)

Ich bin nun kein Techniker ,aber die Dämpfer und die Luftfederung sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Dinge!?

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Ich bin nun kein Techniker ,aber die Dämpfer und die Luftfederung sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Dinge!?

Ich dachte auch gerade ne ne ne...

Also das einfachste was jeder :) macht.

Diagnosestecker dran und erstmal versuchen die LF zu kalibieren.

So wenn das nicht geht (merkt man sehr schnell) und der Kompressor nicht mehr läuft, dann hat man ein Thema denn des öftern ist das Schaltrelais am Kompressor defekt. Das wäre ja weiterhin nicht schlimm wenn der Kompressor nicht überhitzen würde und dann anschließend natürlich nicht mehr zu gebrauchen ist. D.h. man kann schon mal einen neuen im Geiste verbauen (ca. 2000 Euro).

Wenn man es früh genug erkennt hilft die Sicherung ziehen wenn nicht hat man ein Thema (kleiner Tipp die Porsche und T5 Kompressoren sind meistens ab 350 Euro generalüberholt zu haben).

Somit die Frage von Treg war richtig läuft der Kompressor wenn die LF hoch und runter fährt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen