- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 1
- Probleme nach Reifenwechsel
Probleme nach Reifenwechsel
Hallo,
wer kann mir helfen? habe heute schon meine Sommerreifen drauf und jetzt ist er vorne zu hoch und es steht im display Fahrwerk fehler!
Glaub ich hab vergessen den Lock schalter zu betätigen, wie krieg ich ihn vorne wieder runter??
LG Basti
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ja- das hast du vergessen!
Hast du ihn schon mal ganz hoch und runter Gefahren?Ansonsten wirst du ihn wohl in die Werkstatt transportieren müssen.
Hey, eventuell haben deine Sensoren was abbekommen. Musst wie treg4x4 schon schrieb ganz hoch und Dann wieder runter wenn keine Besserung da ist dann zum freundlichen !
Mfg
David
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Ja- das hast du vergessen!
Hast du ihn schon mal ganz hoch und runter Gefahren?Ansonsten wirst du ihn wohl in die Werkstatt transportieren müssen.
Genau...hoch runter fertig.
Faustregel --- von Oktober bis Ostern sollte man die Winterräder drauf lassen.
Alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen sollte man sich daran halten.
Trotzdem viel Erfolg beim beheben deines Fehlers!!
Freundkiche Grüße
Danke euch schon mal, werde es versuchen!
LG Basti
so, jetzt ist er wieder auf den boden der Tatsachen zurückgekehrt!
Allerdings ist der Fehler immer noch da! wenn ich die Sicherung ziehe, ist der Fehler kurz weg und kommt dann wieder!:-(
Verstellung ist auch nicht möglich, fühlt sich an wie wenn gar keine Luft mehr drin ist?? Was kann den hierfür die Ursache sein? Gibt es noch eine Sicherung, außer die auf der Beifahrerseite?
ich weiß es sind viele Fragen, aber der Freundliche konnte mir nicht wirklich helfen und wusste auch nicht an was es liegt!
LG Basti
Bist du schon eine Runde gefahren? Macht der Kompressor die typischen Geräusche?
gefahren bin ich schon, allerdings hab ich nicht gelauscht wegen dem kompressor!
Kannst ja auch mal den Schlauch zum Reifenaufpumpen mal unterm Beifahrersitz anbauen und schauen,ob Luft kommt
so, war nun wieder beim freundlichen, der sagte mir die dämpfer sind platt!
er hätte nur 2,6 bar? keine Ahnung!
Kann man da keine ventile oder ähnliches tauschen! was kosten denn die dämpfer!
LG Basti
Zitat:
Original geschrieben von menzelotti
so, war nun wieder beim freundlichen, der sagte mir die dämpfer sind platt!
er hätte nur 2,6 bar? keine Ahnung!
Kann man da keine ventile oder ähnliches tauschen! was kosten denn die dämpfer!
LG Basti
Ich hoffe für deine Feundlichen,dass du ihn falsch verstanden hast !
wieso, jetzt versteh ich dich auch nicht! ;-)
Ich bin nun kein Techniker ,aber die Dämpfer und die Luftfederung sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Dinge!?
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Ich bin nun kein Techniker ,aber die Dämpfer und die Luftfederung sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Dinge!?
Ich dachte auch gerade ne ne ne...
Also das einfachste was jeder :) macht.
Diagnosestecker dran und erstmal versuchen die LF zu kalibieren.
So wenn das nicht geht (merkt man sehr schnell) und der Kompressor nicht mehr läuft, dann hat man ein Thema denn des öftern ist das Schaltrelais am Kompressor defekt. Das wäre ja weiterhin nicht schlimm wenn der Kompressor nicht überhitzen würde und dann anschließend natürlich nicht mehr zu gebrauchen ist. D.h. man kann schon mal einen neuen im Geiste verbauen (ca. 2000 Euro).
Wenn man es früh genug erkennt hilft die Sicherung ziehen wenn nicht hat man ein Thema (kleiner Tipp die Porsche und T5 Kompressoren sind meistens ab 350 Euro generalüberholt zu haben).
Somit die Frage von Treg war richtig läuft der Kompressor wenn die LF hoch und runter fährt?