Probleme nach Leistungssteigerung...
Hi Leute, habe bei meinem 3.0 TDI Quattro Handschalter seit der Leistungssteigerung fplgendes Problem; wenn ich bei ca. 2000u/min fahre und voll beschleunige vibriert das ganze auto, liegt es eventuell an der kupplung, oder an dem Antriebsstrang? Oder ist es nur eine Felge die eventuell einen Höhenschlag hat? Fahre 245/35 19 auf einer 9j felge...
Hat da jemand von euch schon erfahrungen mit?
Danke im voraus
Gruß
Rainer
Beste Antwort im Thema
Ich glaub das Problem ist ein Tuning bei einem Auto durchzuführen, dass schon 140.000 TKm auf der Uhr hat......
27 Antworten
also bei einem 3.0tdi mit 140tkm denk ich mir nichts, ist ja ein audi !
und dieser motor läuft normalerweise 500tkm und mehr...
hallo, hatte genau das gleiche problem bei meinem a4 3,0 tdi!!!
und um es kurz zu machen bei mir war das tuning schrott, mein a4 hat damals dazu auch noch gerust wie ein alter trecker, was ja mit pdf nicht mehr auffallen dürfte!!
"mein tuner" damal hat auch 1000 ausreden gehabt kupplung,luftmassenmesser usw alles quatsch, neues steuergerät war fällig!!
der hatte mir sogar den deckel vom steuergerät kapput gemacht, idiot der!!
NIE WIEDER BILLIG CHIPTUNING
Ich hatte auch so ein Ruckeln, nur wo der warm war. Das waren aber die Dichtungen an der Pumpedüse, ein bekanntes Problem bei TDI Motoren.
Hi! Habe auch nach dem tunning dasselbe problem gehabt, bei meinem fahrzeug wahr das Zweimassenschwungrad.. wegen zuviel leistung.. und das alles habe ich dem ABT zu verdanken, auch " seriöse " leistungsanbieter.. sowas werde ich nie wieder machen! Und wenn du es nicht rechtzeitig reparieren lässt, verabschiedet sich dein getriebe.. kosten ca. 12.000-15.000 Euro.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ekompf
Ich hatte auch so ein Ruckeln, nur wo der warm war. Das waren aber die Dichtungen an der Pumpedüse, ein bekanntes Problem bei TDI Motoren.
Der 3,0tdi ist aber ein CR. ich verstehe einfach nicht warum ihr nur wegen etwas mehr Drehmoment solche risiken eingeht!? und einen Motor mit 140000km auf der Uhr würde ich nie und nimmer eine Leistungssteigerung aussetzen,egal ob 3,0tdi oder nicht.Und die 500000km erreichst Du mit der Kupplung und dem ZMS nie 😉
Wurde ja bereits mehrfach erwähnt. Dieses Stottern bei 2000u/min bei dir liegt an zuviel Drehmoment in dem Bereich. Die einzige Erklärung ist ein unsauber oder auch unseriös durchgeführtes Tuning. Jede andere Aussage des Tuners wäre einfach nur eine Ausrede. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, das wieder weg zu bekommen: 1. der Tuner korrigiert seinen Fehler oder 2. neues Steuergerät bzw. Steuergerät auf Ursprungszustand setzen. Du solltest nicht viel Zeit verlieren, da du sonst sehr teure Schäden zu befürchten hast.
Hallo
wir sind eine Vertragswerkstatt und liessen einen 3.0 TDi vonABt tunen. ABT verwechselte die Software des Automaten mit dem Handschalter und wir hatten genau dieses Problem. Für den Handschalter sind spezielle Softwarestände zum Tuning zu verwenden, da das Zweimassenschwungrad sonst an seine Grezen stösst.
lasse das Tuning ändern!
Zitat:
Original geschrieben von Mani68
Hallo
wir sind eine Vertragswerkstatt und liessen einen 3.0 TDi vonABt tunen. ABT verwechselte die Software des Automaten mit dem Handschalter und wir hatten genau dieses Problem. Für den Handschalter sind spezielle Softwarestände zum Tuning zu verwenden, da das Zweimassenschwungrad sonst an seine Grezen stösst.lasse das Tuning ändern!
Oh-das darfst du aber hier nicht öffentlich schreiben!😁 Wo doch Abt der Haustuner von Audi ist und der beste von Gottes Gnaden.
Alex.
Naja, es wurde sich auch schon in anderen Unterforen über die "Quaöität" von ABT ausgelassen was für mich schon Grund genug ist die Finger von sowas zu lassen auch wenn es vom "Profi" ist.
Dann ist ja alles klar😰
Der Tuninggedanke ist gerade im Momment gestorben für mich😛😉
Rainer
Immer wenn ich denke,ich könnte es ja vielleicht doch mal probieren,dann kommt so eine Hiobsbotschaft und mir ist jede Lust vergangen
Alex.
So software ist wieder die originale drauf, jetzt sind alle Probleme weg.
Mal schauen wer eine sw fürn handschalter hat ;( mein tuner meinte er hat noch nie nen handschalter gemacht und desswegen auch keine sw ?!?
Das wäre doch mal einen kleinen Beitrag auch hier wert 😉
www.motor-talk.de/.../...lthread-motoroptimierung-tuning-t1229421.html