Probleme nach Injektorenausbau-/ inbauE

Audi A6 C6/4F

Auto:
A6 4f,
2.7Tdi,
190 PS,
EZ 12/08 (Facelift)

Hallo zusammen,

da ich meine VDD auf der Fahrerseite machen musste und dafür die Injektoren raus mussten, habe ich diese drei Injektoren direkt mal zur „Überholung“ (Durchmessen, Reinigen, neu abdichten, etc.. ) gegeben, weil sie ja eh ausgebaut waren..

Nachdem ich sie eingebaut habe, lief der Wagen die erste Zeit im Stsnd recht unruhig, sodass ich mir schon Sorgen gemacht habe, trotzdem hab ich mich irgendwann zur Probefahrt getraut und da war alles ok.. Fährt gut!

Einziges Problem: Beim anmachen ist er recht unruhig! Dreht einen kleinen Moment länger bis er angeht, schwankt kurz im unteren Drezahlbereich hin und her (stottert kurz rum) und läuft dann aber normal weiter...

Was kann das sein? Alle Dichtungen neu, korrekt eingebaut (sonst würde er ja nicht laufen), Leitungen alle dran...

Würde mich über Hinweise und Tipps freuen!

Danke
David

19 Antworten

Warum hast du das denn machen lassen? Und wo? Und was kostet sowas?

Steht ganz oben im Eröffnungsthread 😉
Kurzform: Injektoren mussten raus, weil ich die VDD machen musste und ich denke schaden kann es nicht...

Nun aber zu eigentlichen.. Update:

Scheine es heute hinbekommen zu haben! Hab im
VCDS die Injektoren eingetragen.. Sind zwar die gleichen Nummern, aber so hab ich ihm „vorgeschummelt“ das es neue sind und es scheint funktioniert zu haben. Ist gerade nach der Arbeit im kalten Zustand jedenfalls super angesprungen und fährt auch problemlos!

Hier zur Info:

Nach dem Eintrag der selben IMA-Codes erfolgt ein Reset der Nullmengenkalibrierung MWB72... MWB77 auf jeweils 0ms.

Dann hat die Firma wirklich irgendwas an den Injektoren gemacht 😉

Gruß

Ok... Danke für die Info! Ich hielt es Anfangs nur für „unsinning“, die gleichen Nummern nochmal einzutragen.. Aber wenn man das Steuergerät so austricksen kann und es funktioniert, sollte es mir Recht sein 😉