Probleme nach CarPlay Codierung

BMW 5er G30

Hallo zusammen ,
Ich habe folgendes Problem:
Gestern mein 530d wegen einer Rückrufaktion zum freundlichen gebracht weil eine neue Software drauf gespielt werden sollte.
Heute bekomme ich einen Anruf das mein navi System nicht mehr klappt weil ich das Fahrzeug manipuliert habe da ich vor einigen Monaten CarPlay codieren lassen habe und das nicht bei BMW selber.
Meine Frage ist Jz ob ich für die Kosten für die Beseitigung des Fehlers haften muss da ich in den Garantie Bedingungen nichts über erloschene Garantie durch Codierung finden kann.
Ich danke im Voraus

34 Antworten

Hallo Waveshaper

ich brauche deine Hilfe, wurdest mir von einem Kumpel der hier im Forum ist empfohlen.
Ich habe gestern Abend versucht mit Carly eine kleine Codierung vorzunehmen, die dann auch währenddessen abgebrochen ist ( BMW X3 G01 BJ 21 3 Liter Diesel) Ich habe im Anschluss dann versucht das Backup von Carly wieder drauf zu spielen, jedoch ohne Erfolg. Mittlerweile komme ich nicht weiter, das Auto kann ich aktuell nicht mal mehr bewegen, da er direkt wieder in P springt.

Die Backups für BDC-M und BDC-W habe ich mir per mail gesendet.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Danke

@Luigi83
Hast PN

kurzes feedback zu @Waveshaper und apple car play einrichtung

hat alles super funktioniert. super schnelle antwort und sehr freundlich.
er war sogar mit einer anzahlung (restbetrag gabs nach der selbstinstallation) einverstanden
die selbstinstallation ist wirklich super einfach

Hallo zusammen!
Ich möchte mich mit dem Thema FSC beschäftigen und ein wenig Hintergrundwissen verstehenen. Da es nicht unbedingt ein Thema für den Codierthread ist, versuche ich mein Glück einmal hier, obwohl es schon eine Weile ruhig ist.
Wenn ich es richtig weiß, beinhaltet ein Original FSC drei Dateien die mittels Ista (###.xml) oder Esys in`s Fahrzeug gebracht werden: ###.der (Zertifikat) + ###.fsc (der eigentliche Freischaltcode). Mittels Esys kann dann z.B. Update, Upgrade und Aktivierung/Deaktivierung durchgeführt werden.
Nun wundere ich mich immer wieder, dass die eBay Anbieter nur eine FSC Datei anbieten, die mittels USB Stick eingespielt werden soll.
- Wie erkennt das System, dass es diese Datei überhaupt vom Stick kopieren und importieren soll?
- Wie wird dabei das Thema Signatur gelöst, wenn es den file nicht dazu gibt?
- Ist dieser FSC dann mittels Esys zusätzlich zum originalen auf dem System und zu sehen oder wird der Originale dabei überschrieben?
Groetjes, R.M.