Probleme nach CarPlay Codierung
Hallo zusammen ,
Ich habe folgendes Problem:
Gestern mein 530d wegen einer Rückrufaktion zum freundlichen gebracht weil eine neue Software drauf gespielt werden sollte.
Heute bekomme ich einen Anruf das mein navi System nicht mehr klappt weil ich das Fahrzeug manipuliert habe da ich vor einigen Monaten CarPlay codieren lassen habe und das nicht bei BMW selber.
Meine Frage ist Jz ob ich für die Kosten für die Beseitigung des Fehlers haften muss da ich in den Garantie Bedingungen nichts über erloschene Garantie durch Codierung finden kann.
Ich danke im Voraus
34 Antworten
Hallo!
@Cslm3power
Im Prinzip hast Du zwei Möglichkeiten. Vor dem Werkstatt Besuch auf OEM zurückstellen und danach wieder aufspielen. Oder halt so lassen, der Werkstatt sagen, sie brauch sich um das Navi nicht zu kümmern und nachher selber kurz richten.
Der Spuk ist innerhalb von 10 Minuten erledigt. Und in dieser Zeit ist das Hochfahren des Notebooks und das Anschließen des Autos mit drin (samt Kaffee kochen für die kurze Wartezeit von 2 Minuten während der Installation).
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:32:17 Uhr:
Hallo!@Cslm3power
Im Prinzip hast Du zwei Möglichkeiten. Vor dem Werkstatt Besuch auf OEM zurückstellen und danach wieder aufspielen. Oder halt so lassen, der Werkstatt sagen, sie brauch sich um das Navi nicht zu kümmern und nachher selber kurz richten.Der Spuk ist innerhalb von 10 Minuten erledigt. Und in dieser Zeit ist das Hochfahren des Notebooks und das Anschließen des Autos mit drin (samt Kaffee kochen für die kurze Wartezeit von 2 Minuten während der Installation).
CU Oliver
danke für die Info Oli 😉
Zitat:
@milk101 schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:32:17 Uhr:
Hallo!@Cslm3power
Im Prinzip hast Du zwei Möglichkeiten. Vor dem Werkstatt Besuch auf OEM zurückstellen und danach wieder aufspielen. Oder halt so lassen, der Werkstatt sagen, sie brauch sich um das Navi nicht zu kümmern und nachher selber kurz richten.Der Spuk ist innerhalb von 10 Minuten erledigt. Und in dieser Zeit ist das Hochfahren des Notebooks und das Anschließen des Autos mit drin (samt Kaffee kochen für die kurze Wartezeit von 2 Minuten während der Installation).
CU Oliver
Hallo Oliver
Hast du eventuell einen Vorschlag für mich wie ich jetzt mein navi wieder zum laufen bekomme blicke da nicht ganz durch was du genau geschrieben hattest 🙂
Kapier nicht wie hier Mittels illegaler Software-Methoden noch gejammert wird, sich dreist beschwert wird und dann sogar noch nach Anleitung um diese Illegalität fortzusetzen.
Wer sich Car-Play herstellerkonform nicht leisten kann, soll auch darauf verzichten!
Ähnliche Themen
Es geht glaube ich vielen garnicht mal so sehr um das leisten können. Ich hab die Carplay SA aber in Fullscreen sieht das einfach besser aus und die Navigation erstreckt sich somit über das gesamte Display. Nicht einmal BMW weiss, wozu dieses Splitscreen bei ID6 gut sein soll
Zitat:
@mSE23 schrieb am 22. Oktober 2022 um 14:21:17 Uhr:
Kapier nicht wie hier Mittels illegaler Software-Methoden noch gejammert wird, sich dreist beschwert wird und dann sogar noch nach Anleitung um diese Illegalität fortzusetzen.Wer sich Car-Play herstellerkonform nicht leisten kann, soll auch darauf verzichten!
Ich verstehe nicht was sie das interessiert außerdem ist daran nicht illegal da es mein Auto ist und ich damit machen kann was ich möchte …
Und wo wurde sich dreist beschwert ? Echt zum Lachen
Hallo!
@mSE23
Danke für das Wort zum Sonntag. Kurz zum Verständnis, was war jetzt genau illegal? Die Erklärung hätte ich mal gerne.
Und wie schon geschrieben, gejammert wurde nicht. Es geht hier um Lösungen, nicht um meckern. Aber das ist doch das schöne an Meinungen, jeder darf eine haben. Am Besten ist, man hat gleich derer zwei, dann liegt man im Zweifelsfalle immer richtig. 🙂
@Paschka46
Es muss einfach wieder freigeschaltet werden. Gerne per PN.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:15:46 Uhr:
Hallo!@mSE23
Danke für das Wort zum Sonntag. Kurz zum Verständnis, was war jetzt genau illegal? Die Erklärung hätte ich mal gerne.
Kostenlose Rechtsberatung ist mir nicht gestattet, aber dafür gibt es Mitarbeiter vom Staat, die machen so etwas.
Übrigens es ist heute Samstag.
Hallo!
@mSE23
Na Herr Anwalt, dann machen Sie mal weiterhin Wochenende, an einer Rechtsberatung habe ich auch keinerlei Interesse. Rechtsanwälte und Notare habe ich hier genügend in der Verwandt- und Bekanntschaft, da braucht es nicht noch einen mehr.
Aber das Wochenende hindert zumindest nicht daran, erst mal wild etwas in die Gegend zu werfen - interessante Form der Beweislastumkehr. 🙂
Und damit ist das Thema jetzt auch gut. Du hast Deinen Standpunkt, ich den meinen. Es liegt in der Natur der Sache, dass diese nicht deckungsgleich sind.
CU Oliver
Zitat:
@mSE23 schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:54:22 Uhr:
Zitat:
Hallo!@mSE23
Danke für das Wort zum Sonntag. Kurz zum Verständnis, was war jetzt genau illegal? Die Erklärung hätte ich mal gerne.Kostenlose Rechtsberatung ist mir nicht gestattet, aber dafür gibt es Mitarbeiter vom Staat, die machen so etwas.
Wow... solche Leute bringen das Forum echt weiter.
Zitat:
@mSE23 schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:54:22 Uhr:
Zitat:
Hallo!@mSE23
Danke für das Wort zum Sonntag. Kurz zum Verständnis, was war jetzt genau illegal? Die Erklärung hätte ich mal gerne.Kostenlose Rechtsberatung ist mir nicht gestattet, aber dafür gibt es Mitarbeiter vom Staat, die machen so etwas.
Kurz OT zum Auffüllen von Bildungslücken:
"Das Wort zum Sonntag" kommt im deutschen Fernsehen seit 1954 immer samstags. Zitat aus dem Wikipedia-Eintrag: "Die anfangs zehnminütige und seit 1999 vierminütige Verkündigungssendung ist jeden Samstagabend meist nach den Tagesthemen und vor dem Spätfilm zu sehen." Alle Details hier https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Wort_zum_Sonntag
milk101 hat das anscheinend gewusst.
Gruß
MUJF
Hallo!
Deshalb heißt es ja auch Wort zum Sonntag und nicht Wort am Sonntag. 🙂
So, genug OT. Wir wissen ja nun, dass von rechtsanwaltlicher Seite (mSE23) keinerlei Erleuchtung kommen wird.
CU Oliver
Hallo Community,
ich habe mein Apple CarPlay beim Waveshaper codieren lassen, alles läuft super! Ich muss sagen, Navi auf dem ganzen Bildschirm ist eine tolle Sache! Ein ganz anderes Gefühl! Ich kann ihn euch nur empfehlen!
Super netter Kontakt, Professionell, Preis-Leistung TOP,TOP,TOP!
@Waveshaper hast eine PN
@user95
Hast auch eine PM 🙂