ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Probleme nach Batterieladen

Probleme nach Batterieladen

BMW K 1200
Themenstarteram 1. April 2021 um 19:48

Hallo zusammen,

nach langer Standzeit habe ich die Batterie an meiner K 1200LT ausgebaut und geladen. Als ich die Klemmen wieder an die Pole anschließen wollte, versuchte die Maschine zu starten, obwohl kein Zündschlüßel und auch keine Zündung eingesteckt bzw. eingeschaltet war.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kurzgeschlossen oder wie haben das früher die Spitzbuben gemacht :D

Kabel unter dem Armaturenbrett hervorgezogen...:D

Anlasserrelais klebt.

Du bist jetzt auch ein ARD ;)

Wen hat es mit nicht erwischt? :D

Batterie bitte an die dafür vorgesehenen Kabel anschließen.

NICHT direkt an den Starter!

 

Häufiger Anfängerfehler.

Themenstarteram 2. April 2021 um 10:24

Die Batterie habe ich an den dafür vorgesehenen Kabeln versucht anzuklemmen der Motor versucht dann immer zu starten, das mit dem Anlasserrelais scheint mir plausibel zu sein

Ok... Ganz ehrlich:

Dachte das wäre ein Aprilscherz.

 

Zur tatsächlichen Lösung kann ich leider nix beitragen.

Aber das mit dem Relais wäre denkbar.

Das ist nicht nur denkbar, das liegt IMO ganz sicher am festgebratenen Anlassrelais, vermutlich nachdem Startversuche mit einer weitgehend entladenen Batterie erfolgten.

PS: wenn man da nicht schnell genug reagiert, fackelt zusätzlich der Kabelbaum ab, dann wird’s richtig teuer

Man kann aber mal das Relais vorsichtig öffnen, manchmal ist es noch zu retten, meistens aber hinüber. Ab 2001 wurde es glaube ich durch ein Nachfolgerelais mit Schutzdiode ersetzt, da kann dies wohl nicht mehr passieren.

Gut bei der LT ist noch etwas mehr Tupperware abzubauen um da ran zu kommen, aber es weißt ja eh alles darauf hin. Also Verkleidung, Tank runter, ... ist ja Ostern :D

Zweimal Danke. Wieder was gelernt!

Themenstarteram 7. April 2021 um 11:32

Zitat:

@Kalli02 schrieb am 1. April 2021 um 20:09:08 Uhr:

Anlasserrelais klebt.

Themenstarteram 7. April 2021 um 16:39

Danke Leute, die Diagnose mit der Relais war korrekt, habe auch schon wieder alles zusammengebaut, aber der Teufel steckt im Detail. Nun geht mein rechter Blinker nicht mehr, weder vorne noch hinten auch beim einschalten der Warnblinkanlage geht nur Blinker links. Schalter rechts defekt???

Sicherungen geprüft?

Glühlampen kontrollieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Probleme nach Batterieladen