Probleme MMI 3G und externe Festplatte
Hallo alle zusammen.
Seit knapp zwei Wochen und reichlich 2000Km bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen A4 Avant Ambition 2.0TDI quattro mit 170PS und einigen Annehmlichkeiten.
Ich habe allerdings folgendes Problem:
ich habe an das MMI Interface eine 160GB HDD angeschlossen, auf der ca. 25GB MP3s drauf sind.
Nach dem erten anschließen wurde mir gesagt, dass die HDD nicht unterstützt wird. ALso gut dachte ich, Handbuch gelesen und siehe da, Dateiformat muss FAT oder FAT32 sein.
Also gut, Festplatte in exFAT formatiert und wieder alle Lieder rüber geschoben. Ich habe sogar nur einzele Ordner drauf, also keinerlei Unterordner, aber das Problem besteht weiterhin.
Jetzt habe ich noch gelesen, dass 4000 Lieder die Obergrenze wären. Ist das auch bei Festplatten so?
Wozu brauch ich dann ne 160GB Festplatte?
Habt ihr eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank im Voraus
Equivis
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von equivis
Jetzt habe ich noch gelesen, dass 4000 Lieder die Obergrenze wären. Ist das auch bei Festplatten so?
Es sieht so aus, siehe meinen Bericht im A5-Forum
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-a5-a4-s5-ami-t1838196.html?...Zitat:
Wozu brauch ich dann ne 160GB Festplatte?
Mal AUDI fragen?
Dann versteh ich aber ehrlich gesagt auch nicht, wozu man überhaupt 32GB als oberste Kompatibilitätsgrenze angibt bei Audi.
4000 Lieder mit einer Größe von 6MB (und das ist schon viel) sind ja noch nicht mal eine 32GB Karte voll.
Wozu brauch ich dann 2 SD Schächte?
Zitat:
Du vielleicht nicht, andere schon. Gibt genügend vorstellbare Fälle.
Dann sag mir doch mal bitte noch einen Grund, wofür ich die brauch?
Ich würde es ja verstehen, wenn ich noch Bilder oder so anschauen kann, aber das geht ja nicht.
Also bleibt nur MP3 für die SD Karten und da ist bei 4000 Liedern Schluss...
Oder hab ich nen Denkfehler bei Sache?
Gruß
Ähnliche Themen
2 Schächte = 2 x 4000 Lieder
Gibt auch viele, die Ihre MP3 mit sehr hoher Auflösung umgewandelt haben, da kommen dann auch mehr als "nur" die 6 MB pro Lied zusammen ...
Das heißt, ich könnte ja 10x4000 Lieder im besten Fall im Auto haben (2xSD, 1xDVD, 6xCD und einmal Stick/HDD)?
Ich dachte, es gehen im gesamten System nur 4000 Lieder?
Zitat:
Reicht deine Vorstellung, daß einige ihre Musiik lieber auf mehreren Karten organisieren und nicht immer zur größtmöglichen Kapazität bei den Karten greifen wollen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Reicht deine Vorstellung, daß einige ihre Musiik lieber auf mehreren Karten organisieren und nicht immer zur größtmöglichen Kapazität bei den Karten greifen wollen? 😉Zitat:
Zumal eine große Karte auch wesentlich mehr kostet als zwei kleinere.
Was ich jetzt aber nicht verstehe ist folgendes Problem:
ich habe jetzt 500 MP3s auf die HDD gemacht mit caa. 20 Ordnern und es wird mir imme rnoch angezeigt, "nicht unterstützt".
Woran kann das liegen?
Zitat:
Was ich jetzt aber nicht verstehe ist folgendes Problem:
ich habe jetzt 500 MP3s auf die HDD gemacht mit caa. 20 Ordnern und es wird mir imme rnoch angezeigt, "nicht unterstützt".Woran kann das liegen?
Hast Du wirklich mit exFAT formatiert? exFAT ist nicht FAT oder FAT32...
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_TableJa, ich habe unter Vista nur NTFS und exFat zur Auswahl.
Da wird es wohl daran liegen. Ich werd mir mal ein Programm suchen, weclhes die Platte noch in Fat 32 formatieren kann.
Danke
Zitat:
...
4000 Lieder mit einer Größe von 6MB (und das ist schon viel) sind ja noch nicht mal eine 32GB Karte voll.
Ich rechne mal: Wenn ein Lied im Schnitt 4MB/4Min. als mp3 verschlingt, hat man durchgehend Musik für mehr als 22 Tage bei einer 32GB-SDHC-Karte!
Wann wollt ihr die eigentlich hören? 😕 Dann noch gelegentlich Radio (um auch mal was informatives mitzubekommen)...
Mir reichen eigentlich schon die derzeitigen 4GB... 😉
Zitat:
Ich werd mir mal ein Programm suchen, weclhes die Platte noch in Fat 32 formatieren kann.
Hast Du eine Kamera, die SDHC kann? Damit geht es.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Ich rechne mal: Wenn ein Lied im Schnitt 4MB/4Min. als mp3 verschlingt, hat man durchgehend Musik für mehr als 22 Tage bei einer 32GB-SDHC-Karte!Zitat:
...
Irrtum, sind nur 11 Tage wegen der 4000 Songgrenze. Aber man hat ja 2 Schächte, also wieder 22 Tage 😉. Wozu? Vielleicht weil manch Youngster sich für seinen neuen A4 so sehr verschuldet, daß kein Geld mehr für Miete da ist und man daher im Auto wohnt? 😛