Probleme mit Zulassung wegen § 21 STVZO
Brauche Hilfe
Ich bin mit meinem Bruder ca. vor 2 Wochen durch Bielefeld gefahren und habe werent der fahrt einen DB Killer verloren .
darauf hin bin ich angehalten und habe festgestellt das mein 2 auch schon los ist (keine schraube mehr drin) habe dann den 2 herausgenommen und sind nach HD Bielefeld gefahren um neue Schrauben zu holen ca. 1 km.
Ca. 100 m vor HD hat mich und mein Bruder die Polizei angehalten .
Der Polizisten sagte gleich die ist zu Laut . Habe ihn 1mal gesagt wie es zustande gekommen ist der wollte es aber gar nicht wissen und sagte immer ich sollte mich in den Anhöhrungsbogen den ich bekomme äußern.
Blöd war nur das ich den Zettel mit unterschrieben habe das ich sie ausgebaut habe.
Meinte aber das ich nur einen ausgebaut habe (das habe ich aber nicht geschrieben).
Mit der Mängelkarte (dort stand Gutachten nach §21) bin ich zum TÜV der hat eine Phonmessung gemacht mit DB Killer alles OK
Mit der abgestempelten Karte bin ich zum Straßenverkehrsamt GT habe sie dort abgegeben .
Vor 4 Tagen bekomme ich Post das ich bis zum 27.10. zeit habe ein Gutachten nach §21 STVZO zu machen.
Betriebserlaubnis durch bauartliche Veränderungen(Entfernen se DB-eaters erloschen-Vorlage eines Gutachtens gem.§21 STVZO in Verbindung mit Originalen Fahrzeugpapieren erforderlich
Jetzt kommt das größte Problem da ich ein Custom Chrome Rahmen habe mit ein Harley Davidson Evolution Motor 1996 ein komplett Umbau (300 er Reifen ,andere Schwinge u.s.w aber alles eingetragen)Erstzulassung 2.2005 bekomme ich nachdem heutigen Emissionswerte keine Zulassung mehr.
Was kann ich machen war schon bei der Polizei und bei der Zulassungsstelle alle sagen das ich die 21§ machen muss
Bitte kein Kommentar das ich sau doof war das weiß ich selber
16 Antworten
da sind aber auch ein paar Kollegen am Wochenende wie bescheuert gefahren, als gäb es kein Morgen mehr.
Es war sogar so viel Betrieb auf den Straßen, dass ich auf meinen Schleichwegen Mopeds getroffen hab, die keine Locals waren, auf den Hauptverbindungsstraßen war die Hölle los!
Cheers SU
im Übrigen, ich würde auch beim TÜV anrufen, bevor mir der 😉 einen von Neuaufbau erzählt, der hat schon an die $ gedacht, die er dabei verdienen kann!
Jetzt mal piano: Wenn das Teil in D zugelassen war, kannst du es jederzeit wieder zulassen. Ich würd erst mal beim TüV nachfragen was genau die eigentlich wollen und was es kostet. Und im Notfall mal den Anwalt einschalten.
Sooo schnell gehts dann doch nicht. Da war wieder ein übereifriger Beamter dran.
PS: Das mit den "db-Eatern rausgefallen" glaubt Dir kein Mensch, dafür kannst Du Dir den Anwalt sparen. Selbst wenns so war...