Probleme mit Winterreifen
Hallo zusammen,
Ich habe aktuell Probleme mit meinen Winterreifen.
Vorerst ein paar Hintergrundinfos:
Auto: A6 4F, Bj.2011, 3.0 TDI.
Reifen: Dunlop SP Winter Sport 3D AO, 225/50 R17 98H XL
Vielleicht haben mehrere 3.0 TDI fahrer das gleiche Problem, darum habe ich das Thema nicht im Reifenforum gepostet.
Hinten (jeweils links und rechts) aussen löst sich bei mir das Profil. Hab ein Bild davon gemacht und es rot umkreist. Eigentlich habe ich noch gute 5 mm Profil. Ich rase nicht durch die Kurven und bin eher der dezente fahrer, darum bin ich über die Reifen echt überrascht.
Habt ihr auch solche Probleme?
Viele Grüße
Dalmatino1979
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blackgti4
na der Reifen war auch aus dem Jahr 2005 und bin den Sommer mit Winterreifen gefahren und das 2 mal zu Ostsee hoch gefeuert bei 30 grad und über 200 manchmal auch 230-240. und der Reifen geht bis 210 km/h 😉 Reifenhändler hat gesagt das er Überhitzt ist im Sommer und ausgehärtet ist jetzt die Profilblöcke wegfliegen .
🙄🙄 *ohne Worte'🙄🙄
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pantera30
Ah ok. Hab dein Thema verfehlt. Das Problem ist mir nicht bekannt. Schon mal reifenhändler oder Hersteller kontaktiert?
war ja erst heute Nachmittag in der Werkstatt. Für eine Reklamation sind die Reifen zu alt, ich dachte nur, dass es hier vielleicht schon einmal so einen Fall gegeben haben könnte.
Gruß Wolfgang
ich hatte schon einige Reifen mit Sägezahnbildung, auch poröse, stellenweise ohne Profil, mit Beulen an der Flanke usw. aber das sich im Profil eine Rille längs zum Reifen bildet habe ich noch nie geshen.
Sieht fast so aus als ob es ein normales Profilmuster wäre oder da ein heisser Draht drum gewickelt und zugezogen wurde was eher unwahrscheinlich ist 🙂 Nun würde mich natürlich auch interresieren wie sowas zustande kommt....
Reklamation kannst du wohl vergessen schon klar. Aber wäre es nicht interessant zu wissen wodurch oder wovon so etwas zustande kommt? Ich würde da mal den Hersteller kontaktieren aus reiner Neugier. Weil sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
ich hatte schon einige Reifen mit Sägezahnbildung, auch poröse, stellenweise ohne Profil, mit Beulen an der Flanke usw. aber das sich im Profil eine Rille längs zum Reifen bildet habe ich noch nie geshen.Sieht fast so aus als ob es ein normales Profilmuster wäre oder da ein heisser Draht drum gewickelt und zugezogen wurde was eher unwahrscheinlich ist 🙂 Nun würde mich natürlich auch interresieren wie sowas zustande kommt....
das ist ja das komische. Bei 2 Reifen sieht man es ganz deutlich und bei den anderen 2 Reifen, kann man schon sehen, das es dort auch bald so sein wird
Räder stehen noch in der Werksatt, da muss ich Montag sowieso wieder hin- die Quh- von Söhnchen spinnt z.Zt. auch. Vermutlich Saugrohrklappe (die kleinen Stangen).
Gruß Wolfgang