ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Probleme mit USB Stick MP3

Probleme mit USB Stick MP3

Citroën C3 3
Themenstarteram 29. April 2023 um 16:10

Hallo

Betrifft

Citroen C3 1.2 i STT

Frage, wenn ich einen USB-Stick anschliesse und mp3-Musik abspielen möchte, dauert es sehr lange bis die Titel vefürgbar sind. Am Anfang kommt die Meldung, dass der USB Stick defekt sei, obwohl dieser auf anderen Geräten läuft. Auch bei anderen USB-Sticks kommt die selbe Meldung.

Wie kann dieses Problem behoben werden?

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
8 Antworten

Interessant wäre zu wissen, 1. welches Baujahr? 2. Fabrikat USB-Stick?

Bei mir auf dem USB-Stick (Intenso) 8 GB, den ich seit Jahren benutze, ist letztens ein Fehler im Autoradio aufgetreten. Der Stick wurde eingelesen, ich konnte auch die Betriebsart wählen. Zufall über alle 998 Titel. Dann wurde der erste Titel angespielt und nach einer Minute Abbruch. Auf meinen heimischen PC wurde der Stick von Windows als "fehlerfrei" erkannt.

Allerdings, USB-Stick (Intenso) 8 GB, bekommen von mir keine gute Kritik. Einige sind bei mir schon ausgefallen. (Intenso) werde ich nicht mehr kaufen.

Mein Auto, C-Elysee, Baujahr 06.2016

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 10:10

Der Citroen C3 1.2 i STT ist erst seit Oktober 2022 in Verkehr gesetzt, also faktisch neu.

Das Problem tritt bei allen USB Sticks auf.

Sony 4GB Micro Vault Classic USB Flash Drive (Blue)

Verbatim PinStripe

32 GB, USB 2.0

Hama FlashPen Laeta USB 2.0 128GB - silber

Auf das Dateiformat geachtet? Der Stick muss als FAT oder FAT32 formatiert sein.

Gerade ausprobiert, ein älterer USB-Stick vom Billiganbieter PEARL, mit Musik vor Jahren aufgespielt, funktioniert immer noch. Scheinbar reagiert das Radio auf den kleinsten Speicherfehler.

Themenstarteram 23. August 2023 um 15:35

Das Problem wurde behoben.

Es lag nicht an den USB Sticks. Es lag daran, dass die Sticks sehr lange Zeit brauchen bis das Verzeichnis geladen (und zwischengespeichert?) wird. Nach einigen Versuchen die Sticks zu laden. Waren die Titeln dann irgendwann alle verfügbar. Achtung, in der Titelliste, wurden die Titel doppelt angzeigt. Ein Verzeichis liess sich nicht anwählen, man musste zu einem anderen fast gleichlautendem Verzeichnis wechseln.

Ich empfehle eine "flache" Verzeichnis-Hierarchie mit höchstens zwei Ordner-Ebenen. Das erleichtert auch das Durchsuchen.

Themenstarteram 23. August 2023 um 17:56

Ich habe keine Ordner mehr erstellt. Pro Stick sind einfach eine Abfolge von Musiktiteln gespeichert. Und wenn 120 Titel auf einem Stick sind, dauert halt das Laden etwas länger. Wie erwähnt, es betrifft nur das erste Laden. Danach läuft es.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 20:28

Dadurch, dass auf dem Stick 2 Listen erstellt werden, gibt es doch noch ein kleines Problem. Eine Endlosschleife lässt sich nicht einstellen. Wenn also das letzte Stück abgespielt wurde, wird nicht das erste Stück wieder abgespielt.

Das Problem ist und bleibt, es befinden sich 2x die genaugleichen Abspiellisten auf dem Stick. Die 1. Liste lässt sich weder antippen noch abspielen. Ich muss zur 2. Liste scrollen, die läuft. Doch wenn das letzte Stück der 2. Liste abgespielt wurde, wird leider das 1. Stück der Liste abgespielt welche sich nicht abspielen lässt. Warum nur auf dem Autoabspielgerät 2 Listen angezeigt werden, auf dem Computer aber nicht, weiss ich nicht?

 

Zitat:

@Loxiran schrieb am 23. August 2023 um 17:35:19 Uhr:

Das Problem wurde behoben.

Es lag nicht an den USB Sticks. Es lag daran, dass die Sticks sehr lange Zeit brauchen bis das Verzeichnis geladen (und zwischengespeichert?) wird. Nach einigen Versuchen die Sticks zu laden. Waren die Titeln dann irgendwann alle verfügbar. Achtung, in der Titelliste, wurden die Titel doppelt angzeigt. Ein Verzeichis liess sich nicht anwählen, man musste zu einem anderen fast gleichlautendem Verzeichnis wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Probleme mit USB Stick MP3