probleme mit update

Audi A6 C6/4F

hallo habe heute versucht ein update zu machen auf 5150 aber mein wechsler hat das cd nicht erkannt und setup+return taste gedruckt ging auch leider nicht wie mus ich vorgehen habe die seiten gelesen hat aber leider nicht funktioniert.
auto habe ich auch dabei laufen lassen,aber die cd wurde nicht erkannt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 39herkul

lese meta information steht auf display und jetzt geht gar nichts mehr kein radio kein cd wie kann ch es ruckgangig machen
Das nächste "Geiz is geil" Opfer.

Is dat nich schön ?

Welch herrliche Ruhe beim Fahren, kein Radiogedudel, keine nervtötende Naviansage, kein nervendes Telefongespräch, endlich mal wieder der reine Fahrgenuss.

30 weitere Antworten
30 Antworten

so viel Mut möchte ich auch haben. Bei meinem letzten Update ( hat der Händler gemacht im Zuge einer Rückrufaktion allerdings war das noch bei BMW) sind wir kurz vor der Wandlung gewesen und zu guter letzt wurde auf Garantie alle Steuergeräte getauscht.

moin,

ich wollte mein auto auch updaten lassen.
war bei uns im audicentrum, die wollten 250 euro dafür haben und falls was schief gehen würde, werde keine kosten übernommen.
dann kann man es auch selbst machen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von cobra775

moin,

war bei uns im audicentrum, die wollten 250 euro dafür haben und falls was schief gehen würde, werde keine kosten übernommen.

gruß

Fragt sich, ob da die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt. Ich würde ein Update für 250 Euro vorziehen, ein neues Steuergerät kostet über 700 Euro...

im Übrigen berechnet der Freundliche meist nur den Arbeitslohn. so ein Update kann, je nach vorhandener Version, schon mal 3-4 Stunden dauern, und bei 90 Euro Stundenlohn kommst Du mit 250 Euro eigentlich ganz gut weg, würde ich sagen. Lieber das, als ein neues Steuergerät selbst finanzieren müssen... allerdings ist es eine Frechheit, daß die bei Dir die Garantie für einen Fehlschlag ausschließen wollen. Das muß im Preis eigentlich drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von 39herkul

jetzt habe ich es hingekriegt aber denn update lasse ich beim freund. machen lassen
es geht wieer alles

HI 4f freund!

iCh hatte gestern das gleich problem!! du hast es sicher im falschen format gebrant!! dann erkennt der wechler die cd auch nicht!!

wenn du dir datei auch da her her wo ich auch dann musst du einfach auf die datei klicken und dann geht schon!! wenn du nero hast!! ist recht simple .-))

mein problem ist jetzt mein navi zeigt die strasse nicht an!! ist recht kommisch!!

Wollte jetzt noch mal Updaten aber geht ja nicht!! er zeigt an es ist kein laufwerk ausgewählt!!

kann mir da einer helfen!!

Ähnliche Themen

Zitat:

moin,

gruß

Wo kommst du denn her?? Ich würde es auch für 50 euro krigen!! bei uns hir in der gegend Raum Paderborn!!

Zitat:

Original geschrieben von Kosmas83

Zitat:

moin,

gruß

Wo kommst du denn her?? Ich würde es auch für 50 euro krigen!! bei uns hir in der gegend Raum Paderborn!!

ich komme aus kassel. war bei uns hier im audicentrum.

alle anderen bekommen es irgendwie nicht hin.

gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kosmas83

ich komme aus kassel. war bei uns hier im audicentrum.
alle anderen bekommen es irgendwie nicht hin.

gruß

musst du fast 100km fahren frag mal da nach! Bei Conexx in Salzkotten

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

im Übrigen berechnet der Freundliche meist nur den Arbeitslohn. so ein Update kann, je nach vorhandener Version, schon mal 3-4 Stunden dauern, und bei 90 Euro Stundenlohn kommst Du mit 250 Euro eigentlich ganz gut weg, würde ich sagen.

Der Mechatroniker muss ja nicht die ganze Zeit beim Auto stehen bleiben und Dämchen drehen. Das Update läuft von alleine durch.

Zitat:

Original geschrieben von Demo02

allerdings ist es eine Frechheit, daß die bei Dir die Garantie für einen Fehlschlag ausschließen wollen. Das muß im Preis eigentlich drin sein.

Absolut richtig!

Hallo,

Zitat:

...die wollten 250 euro dafür haben...

vor allem da man sich fragen muss, wo da der reelle Gegenwert an Arbeitsleistung bleibt. Im Endeffekt hängen die das Gerät an den Batterietester, stossen das Update an und machen irgendwas anderes. Irgendwann schauen die mal wieder ob es durch ist und nehmen (sofern die es überhaupt wissen!) noch die notwendigen Korrekturen mit dem Tester vor und das war es. Vielleicht testen die auch noch die Funktionen.

Alles in allem keine Stunde an realer Arbeitsleistung an deinem Fzg. Man muss allerdings noch einen Betrag für die eingesetzten Geräte mit ansetzen, aber auch da ist ein Betrag in der Grössenordnung 90€ für alles zusammen mehr als angemessen.

Wobei es sehr, sehr viele 🙂 sogar für 50€ und weniger machen. Und dazu noch die Gewährleistung nicht auch noch extra ausschliessen.
Also der 🙂 hätte mich zum letzten mal gesehen...

Grüsse

habe heute mit meinem 🙂 gesprochen. ich habe derzeit die 12.0.0 version drauf. leut seiner information dauert das update auf die aktuelle version ca 1,5 std und würde mich ca 100 € kosten. habe aber ein hinweis bekommen das das telefon steuergerät vllt probleme mchen könnte. na ja, mal sehen, aber machen werde ich es auf jedenfall.

Zitat:

Original geschrieben von michach

habe heute mit meinem 🙂 gesprochen. ich habe derzeit die 12.0.0 version drauf. leut seiner information dauert das update auf die aktuelle version ca 1,5 std und würde mich ca 100 € kosten. habe aber ein hinweis bekommen das das telefon steuergerät vllt probleme mchen könnte. na ja, mal sehen, aber machen werde ich es auf jedenfall.

In 1,5 Stunden auf die 5150 - heeeee, super Leistung. Da sollte er gleich das neue Telefon-STG ordern und Dir einbauen.

Kein Wunder, wenn die Dinger bei solchen Zeitvorgaben dann einfach abstürzen.

keine ahnung, die sind die fachleute nicht ich. wenn man sich bei solchen sachen nichtmal auf diese verlassen kann, dann brauch man ja garnicht mehr hin und versuchen alles selber zumachen. da das aber wohl nicht funktioniert mit alles selber machen, sollte man sich wohl wieder ein golf 1 kaufen, da kann man fast alles selber machen *hehe

Zitat:

keine ahnung, die sind die fachleute nicht ich. wenn man sich bei solchen sachen nichtmal auf diese verlassen kann, dann brauch man ja garnicht mehr hin und versuchen alles selber zumachen. da das aber wohl nicht funktioniert mit alles selber machen, sollte man sich wohl wieder ein golf 1 kaufen, da kann man fast alles selber machen *hehe

Kauf Dir doch gleich einen Trabant. Da hast Du wirklich alle Elektronik- und Digital-Probleme im Griff 😉

Zitat:

Hi leute,

ich habe auch die 1200er version und habe ein termin bei meinem🙂 montag früh.

meiner sagte mir allerdings das das update min. 4-5 stunden dauern würde.

mit deinen 1,5 std kommt mir das auch nicht ganz geheuer vor.

nicht das dein 🙂 nur die neuste version draufbügelt und das wars.

can

Zitat:

Original geschrieben von kara.murat

Zitat:

Hi leute,
ich habe auch die 1200er version und habe ein termin bei meinem🙂 montag früh.
meiner sagte mir allerdings das das update min. 4-5 stunden dauern würde.
mit deinen 1,5 std kommt mir das auch nicht ganz geheuer vor.
nicht das dein 🙂 nur die neuste version draufbügelt und das wars.

can

Die neue MMI-Version kann (jedenfalls theoretisch) durchaus in einem Rutsch aufgespielt werden.

Die Step-By-Step Methode ist anscheinend mit dieser neuen Ausgabe nicht mehr notwendig.

Insofern sind 1.5 Stunden schon realistisch.

Jedenfalls, wenn keine Probleme auftauchen...

Deine Antwort