ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Probleme mit TuneIn

Probleme mit TuneIn

Volvo XC90 2 (L), Volvo V90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo S90 P

Erst mal Hallo Allerseits

habe hier immer wieder mal reingeschaut aber bisher nie geschrieben. Jetzt aber zum Thema.

Seit dem letzten (zwangs) Update von TuneIn habe ich Probleme bei einer ganzen Reihe von Sendern. Am meisten ärgert mich das bei SWR3 nur noch die Meldung "Ungültiges Medium" kommt. Aber auch z.B. WDR2 ist betroffen. NDR2 läuft zur Zeit, war aber auch teilweise betroffen.

Ich habe kein VOC sondern ein externes Huwai Modem als WLAN Hotspot. Wenn ich das als Hotspot für mein Handy nutze kann ich dort SWR3 über die Handy App streamen. Es ist also definitiv ein Problem der Volvo APP.

Ich habe die App auf dem Volvo bereits entfernt und am nächsten Tag neu installiert. Ein Installationsfehler ist also auch unwahrscheinlich.

Da ich bisher noch nichts im Netz zu diesem Problem gefunden habe, würde mich interessieren ob auch andere diese Fehlermeldung bekommen oder ob das bei mir ein isoliertes Problem ist.

Gruß

TQB

Beste Antwort im Thema

Na dann ist der vorher nahezu prognostizierte Untergang des Abendlandes ja glücklicherweise so gerade noch eben abgewendet worden. :D:D:D

Ehrlich: Ihr erwartet eine Information an alle Kunden bei einem einzelnen (Komfort)-Internet-Dienst, der Probleme hat? Auch in anderen Bereichen kenne ich das nicht.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie man da besser antworten könnte - freundlich, inhaltlich korrekt mit der Information, die vorhanden ist. Auch der Hinweis "von unserer Seite abgeschlossen" ist doch OK - das heißt für mich erst mal nur: Du bekommst nicht automatisch eine weitere Info (z.B. wenn's wieder läuft), kannst aber gerne noch Nachfragen stellen - oder bin ich wieder zu optimistisch? ;)

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Yippie! gerade getestet und ... geht wieder!

Alles wieder da - funktioniert einwandfrei!

klappt wieder

Super!

Gehe gleich mal zu Pelle (so heißt unser XC40 :)), und probier es aus!

Geht wieder :p

Kann mal jemand probieren ob er Deluxe Music empfangen kann? Da kommt bei mir seit Tagen "es besteht ein Problem mit dem Sender".

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 23. September 2019 um 17:35:04 Uhr:

Kann mal jemand probieren ob er Deluxe Music empfangen kann? Da kommt bei mir seit Tagen "es besteht ein Problem mit dem Sender".

Auf der iPhone app kommt auch ne Fehlermeldung - "Sender an ihrem Standort nicht verfügbar".

Scheint also (ausnahmsweise) kein Volvo/ Sensus Problem zu sein.

Vielleicht mal direkt bei Deluxe anfragen was das Problem ist.

Bei mir bleibt das TuneIn Update bei der Installation bei 43 Prozent stehen ?

Kennt das jemand.

Stand bei mir auch längere Zeit bei 43 %, ging dann aber problemlos weiter

Bei mir lief das Update heute früh ohne Probleme durch.

TuneIn funktioniert aktuell.

Na dann ist der vorher nahezu prognostizierte Untergang des Abendlandes ja glücklicherweise so gerade noch eben abgewendet worden. :D:D:D

Ehrlich: Ihr erwartet eine Information an alle Kunden bei einem einzelnen (Komfort)-Internet-Dienst, der Probleme hat? Auch in anderen Bereichen kenne ich das nicht.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie man da besser antworten könnte - freundlich, inhaltlich korrekt mit der Information, die vorhanden ist. Auch der Hinweis "von unserer Seite abgeschlossen" ist doch OK - das heißt für mich erst mal nur: Du bekommst nicht automatisch eine weitere Info (z.B. wenn's wieder läuft), kannst aber gerne noch Nachfragen stellen - oder bin ich wieder zu optimistisch? ;)

Zitat:

@gseum schrieb am 25. September 2019 um 22:31:49 Uhr:

OK - das heißt für mich erst mal nur: Du bekommst nicht automatisch eine weitere Info (z.B. wenn's wieder läuft), kannst aber gerne noch Nachfragen stellen - oder bin ich wieder zu optimistisch? ;)

Aus meiner unmaßgeblichen Sicht - JA!

Ein "von unserer Seite abgeschlossen" kann man eigentlich nur als insgesamt "lass uns in Ruhe" verstehen. Ich verwende eine ähnliche Formulierung, wenn mir Rechtsschutzversicherungen bei aus meiner Sicht abgeschlossenen Mandaten mit Nachfragen auf den Keks gehen ("Der Vorgang ist hier abgeschlossen"). Die von Dir durch die Kursivschrift vorgenommene Unterteilung halte ich deshalb für etwas willkürlich. Meinem Sprachempfinden entspricht es jedenfalls nicht.

OK, durch die Profession vorbelastet bzw. schlicht eine andere Sichtweise.

Ich weiß sehr genau, dass ich das zu optimistisch sehe, spare mir damit aber sehr viele ärgerliche Gedanken und Aufregung. :D:D:D

Mein TuneIn wurde auch neu damals instaliert. Und ich hatte auch Probleme damit! Gut zu wissen, das es scheinbar nicht nur an irgendwas bei mir lag, sondern dass es ein algemeines Problem ist! :/

Hallo zusammen, TuneIn baut derzeit keine Verbindung auf, während Spotify problemlos funktioniert. Kann jemand das aktuell bestätigen? Danke und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Probleme mit TuneIn