ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Probleme mit TuneIn

Probleme mit TuneIn

Volvo XC90 2 (L), Volvo V90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo S90 P

Erst mal Hallo Allerseits

habe hier immer wieder mal reingeschaut aber bisher nie geschrieben. Jetzt aber zum Thema.

Seit dem letzten (zwangs) Update von TuneIn habe ich Probleme bei einer ganzen Reihe von Sendern. Am meisten ärgert mich das bei SWR3 nur noch die Meldung "Ungültiges Medium" kommt. Aber auch z.B. WDR2 ist betroffen. NDR2 läuft zur Zeit, war aber auch teilweise betroffen.

Ich habe kein VOC sondern ein externes Huwai Modem als WLAN Hotspot. Wenn ich das als Hotspot für mein Handy nutze kann ich dort SWR3 über die Handy App streamen. Es ist also definitiv ein Problem der Volvo APP.

Ich habe die App auf dem Volvo bereits entfernt und am nächsten Tag neu installiert. Ein Installationsfehler ist also auch unwahrscheinlich.

Da ich bisher noch nichts im Netz zu diesem Problem gefunden habe, würde mich interessieren ob auch andere diese Fehlermeldung bekommen oder ob das bei mir ein isoliertes Problem ist.

Gruß

TQB

Beste Antwort im Thema

Na dann ist der vorher nahezu prognostizierte Untergang des Abendlandes ja glücklicherweise so gerade noch eben abgewendet worden. :D:D:D

Ehrlich: Ihr erwartet eine Information an alle Kunden bei einem einzelnen (Komfort)-Internet-Dienst, der Probleme hat? Auch in anderen Bereichen kenne ich das nicht.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie man da besser antworten könnte - freundlich, inhaltlich korrekt mit der Information, die vorhanden ist. Auch der Hinweis "von unserer Seite abgeschlossen" ist doch OK - das heißt für mich erst mal nur: Du bekommst nicht automatisch eine weitere Info (z.B. wenn's wieder läuft), kannst aber gerne noch Nachfragen stellen - oder bin ich wieder zu optimistisch? ;)

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Dann scheint es ja nicht an uns sondern an der Serveranbindung zu liegen. Danke für die Info

Dito; auch keine Verbindung bei mir...

Dito; auch keine Verbindung möglich. Wird gerade auch im 90er Unterforum diskutiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TuneIn' überführt.]

Hat einer von euch eine Idee wem man das melden könnte damit was passiert. Der Freundliche hat da sicher keine Ahnung.

Hier die Antwort des TuneIn Supports zur Info:

 

Thanks for writing us.

 

TuneIn is not experiencing any issues right now and all our systems are operational as normal. You can confirm this by logging in on tunein.com or on our mobile apps. As such TuneIn should work on Sensus as well. This indicates a problem with the Volvo/Sensus headunit so we kindly direct you to their support team. Please ask them if TuneIn needs to provide any assistance on our end to help solve the issue and let us know.

 

Please let us know if there is anything else we can help you with.

 

Thank you for your time and patience, we appreciate your support of TuneIn. 

 

Kind Regards,

 

Patrick

TuneIn, Inc.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TuneIn' überführt.]

Auch bei mir das gleiche - keine Verbindung.

Das wird ja aktuell auch im 40er und 60er Forum diskutiert.

Ich glaube mich zu erinnern dass hier mal die Rede davon war das Volvo den TuneIn Stream über eigene Server leitet.

 

Die Antwort des TuneIn Supports im 60er Forum spricht tendenziell auch für diese These. Vielleicht hat Volvo oder deren Provider also schlicht Serverprobleme.

Zitat:

@Rookie_79 schrieb am 12. September 2019 um 19:52:48 Uhr:

Auch bei mir das gleiche - keine Verbindung.

Das wird ja aktuell auch im 40er und 60er Forum diskutiert.

Ich glaube mich zu erinnern dass hier mal die Rede davon war das Volvo den TuneIn Stream über eigene Server leitet.

 

Die Antwort des TuneIn Supports im 60er Forum spricht tendenziell auch für diese These. Vielleicht hat Volvo oder deren Provider also schlicht Serverprobleme.

Hallo

 

Ich habe das Problem schon seit einer Ewigkeit. Habe auch mit TuneIn alles abgeklärt. Es liegt nicht an TuneIn. Es liegt bei der integration im Sensus. Irgendetwas kann das Sensus nicht richtig verarbeiten von TuneIn. Bei mir funktionieren nur gewisse Sender schon ewig nicht mehr. Aber im TuneIn im iPhone z.B. geht der Sender einwandfrei - nur im Sensus nicht.

Seit ein paar Tagen geht garnix

TuneIn auf der Androidbox läuft super. Aber Replaio läuft noch besser. Herstellerseitige Lösungen sind eben doch nicht immer stabiler bzw verfügbarer.

Diese Umleitung der Datenströme vieler apps über Volvo-Server sehe ich äußerst kritisch. Die hier immer mal wieder aufkommenden Berichte bzgl problematischer Verfügbarkeit bestätigen den negativen Eindruck.

funktioniert denn bei irgendjemandem TuneIn im Moment? Bei mir ist der Login rausgeflogen und jetzt ist keine Anmeldung mehr möglich! :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TuneIn streikt' überführt.]

Das Thema ist im 60er und 90er Forum auch diskutiert und eine Störung bei Volvo.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TuneIn streikt' überführt.]

Bei mir funktioniert TuneIn im Moment auch nicht, kann mich nicht mehr anmelden.

Hallo liebe Gemeinde,

ich lebe in Kroatien und bei mir ist das go Problem. Die Jungs von Volvo konnten mir auch nicht helfen. So wie es aussieht ist erst mal FM Radio angesagt.

Ich glaube auch nicht, dass der TuneIn-Service ein Problem hat - wie oben schon von anderen erwähnt, funktioniert die TuneIn-App direkt auf dem Handy einwandfrei. Ich denke auch, dass das ein spezifisches Problem mit der Volvo-App sein wird, insofern würde ich auch die These unterstützen, dass der Stream möglicherweise über Vovlo-Server läuft.

Ich behelfe mir momentan damit, dass ich mein TuneIn über Android-Auto direkt auf dem Handy aufrufe, glücklicherweise gibts auch für TuneIn eine Android-Auto-App, die sich auf den Sensus spiegelt.

Sinn der Sache ist das aber natürlich nicht... schließlich hab ich mir deshalb ja extra die MultiCard fürs Auto angeschafft, um solche Dienste direkt über den Sensus und ohne Android-Auto nutzen zu können...

Es ist ein globales Problem zwischen den Servern von TuneIn und VCC.

An der Lösung werde gearbeitet.

 

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Probleme mit TuneIn