Probleme mit TuneIn
Erst mal Hallo Allerseits
habe hier immer wieder mal reingeschaut aber bisher nie geschrieben. Jetzt aber zum Thema.
Seit dem letzten (zwangs) Update von TuneIn habe ich Probleme bei einer ganzen Reihe von Sendern. Am meisten ärgert mich das bei SWR3 nur noch die Meldung "Ungültiges Medium" kommt. Aber auch z.B. WDR2 ist betroffen. NDR2 läuft zur Zeit, war aber auch teilweise betroffen.
Ich habe kein VOC sondern ein externes Huwai Modem als WLAN Hotspot. Wenn ich das als Hotspot für mein Handy nutze kann ich dort SWR3 über die Handy App streamen. Es ist also definitiv ein Problem der Volvo APP.
Ich habe die App auf dem Volvo bereits entfernt und am nächsten Tag neu installiert. Ein Installationsfehler ist also auch unwahrscheinlich.
Da ich bisher noch nichts im Netz zu diesem Problem gefunden habe, würde mich interessieren ob auch andere diese Fehlermeldung bekommen oder ob das bei mir ein isoliertes Problem ist.
Gruß
TQB
Beste Antwort im Thema
Na dann ist der vorher nahezu prognostizierte Untergang des Abendlandes ja glücklicherweise so gerade noch eben abgewendet worden. 😁😁😁
Ehrlich: Ihr erwartet eine Information an alle Kunden bei einem einzelnen (Komfort)-Internet-Dienst, der Probleme hat? Auch in anderen Bereichen kenne ich das nicht.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie man da besser antworten könnte - freundlich, inhaltlich korrekt mit der Information, die vorhanden ist. Auch der Hinweis "von unserer Seite abgeschlossen" ist doch OK - das heißt für mich erst mal nur: Du bekommst nicht automatisch eine weitere Info (z.B. wenn's wieder läuft), kannst aber gerne noch Nachfragen stellen - oder bin ich wieder zu optimistisch? 😉
163 Antworten
Heute früh bin ich ins Auto gestiegen und TuneIn klappte immer noch!
Bin sehr zufrieden
Letztens das Update gemacht und alles bestens! Ziemlich flott geworden. Vom Drücken bis Musik vergehen gerade mal noch 12 Sekunden!
VG Frank
Tunern läuft zuverlässig
Seit ca. 1-2 Wochen ging bei mir nur der eine Sender nicht mehr, der ich am meisten höre. Gestern habe ich die TuneIn App erneut gelöscht und wollte sie vorhin neu Installieren. Nun ist sie weg und kann nicht herunter geladen werden. Wahrscheinlich neu überarbeitet, fehler behoben und demnächst wieder verfügbar sein.
Ähnliche Themen
Seit ein paar Tagen bekomme ich bei "Hitradio Ö3" immer einen "Verbindungsfehler".
War vor einiger Zeit Schin einmal. Dann ging es wieder (ohne Update von TuneIn).
Verbindung über internes Modem; andere Sender klappen....
Jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
Hallo,
ich hatte das Problem auch mit meinen zwei Lieblingssendern aus Schweden. Die Ursache war/ist, dass diese Sender auf TuneIn nicht mehr verfügbar sind ??
Ist man mit einer schwedischen IP online funktionieren die Sender ...
An der IP kann es eigentlich nicht liegen.... Über Alexa (auch TuneIn) oder PC läuft es. Lustigerweise auch über die TuneIn App eines älteren V70.
Das Problem habe ich mit dem einten Sender schon lange! Bei TuneIn auf dem Handy und überall sonst geht er. Nur im Volvo Sensus nicht. Steht nur immer Verbindung wird aufgebaut oder so ähnlich. Die anderen Sender funktionieren einwandfrei.
TuneIn auf dem Sensus ist grosser Mist. Liegt entweder an der Programmierung oder das es über den Volvo Server zwangsgeroutet wird. Via Carplay ist alles bestens.
Vielleicht eine Erklärung da das bei den neueren Plattformen anders sein kann. Beim V40 hab ich das Problem auch bei einigen wenigen Sendern. Die Verbindung wird durch den Volvo über den CEP (Cloud Entry Point) von Ericsson aufgebaut. Diese läuft über VPN und dagegen sperren sich einige wenige Sender und erlauben deshalb keim Streaming.
Gruß Andreas.
Alexa im Getränkehalter funktioniert :-)
Ich habe auch Probleme mit TuneIn. Sobald ich einen Sender auswähle, erhalte ich die Nachricht "Verbindungsfehler". TuneIn findet die Liste der Stationen, sodass eine Verbindung zum Internet besteht.
Die V90 und XC60 von Kollegen haben genau das gleiche Problem.
Der Händler hat es jetzt an Volvo weitergeleitet.
Zitat:
@Conrado66 schrieb am 19. Januar 2019 um 17:07:53 Uhr:
Ich habe auch Probleme mit TuneIn. Sobald ich einen Sender auswähle, erhalte ich die Nachricht "Verbindungsfehler". TuneIn findet die Liste der Stationen, sodass eine Verbindung zum Internet besteht.
Die V90 und XC60 von Kollegen haben genau das gleiche Problem.Der Händler hat es jetzt an Volvo weitergeleitet.
Genau dieses Symptom ist durch den Zwangsweg mittels VPN über den CEP begründet. Gleiches Symptom, aber in der Praxis seltener, wäre eine Portbeschränkung einiger Mobilfunkprovider.
Gruß Andreas.
Ok 😉
Aber warum sollte Volvo den Datenverkehr von TuneIn über meinen Telekommunikationsanbieter über VPN bei Ericson bereitstellen? Welchen Vorteil bietet das?
Zitat:
@Conrado66 schrieb am 19. Januar 2019 um 22:33:55 Uhr:
Ok 😉Aber warum sollte Volvo den Datenverkehr von TuneIn über meinen Telekommunikationsanbieter über VPN bei Ericson bereitstellen? Welchen Vorteil bietet das?
Genaue Gründe dafür kenne ich nicht. Wahrscheinlich wird Volvo das als notwendige Maßnahme für die Absicherung gegen Cybersicherheitsrisiken so konzipiert haben. Die Android-Benutzer können aber den Datenverkehr mit der App tPacket-Capture Pro als PCAP mitschneiden und analysieren. Dort wird dann ersichtlich, dass alles verschlüsselt über den CEP geht.