Probleme mit Tieferlegung, höhe stimmt nicht! Könnt ihr bitte nachmessen?

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo,

ich hab mir einen Ford Focus geholt, der schon lt. Vorbesitzer 40mm/30mm tiefergelegt wurde. Irgendwie stimmt aber die höhe nicht und hab Probleme durch den TÜV zu kommen!!
Wenn ich vom Boden aus bis Anfang Kotflügel messe (Radhaus), komme ich auf 62cm vorne und 66cm hinten. Ohne Tieferlegung sind die Ford's je nach Ausstattung vorne 67-69cm hoch und hinten glaub 72cm. Wenn ich jetzt 69cm minus 4cm mache, müsste meiner doch vorne ca. 65cm (statt 62cm) und hinten ca. 69cm (statt 66cm) hoch sein.
Ich bräuchte vorne und hinten ca. 1-2cm mehr.
Wenn ich drin sitze, habe ich nicht mehr die Mindesthöhe die der Tüv vorschreibt. Das kann doch nicht sein, mit "nur" 4cm tiefer.
Ich hab große Probleme mit dem Fahrzeug, er ist einfach zu tief! Jetzte habe ich die Federn von einem ST einbauen lassen und vorne ist er 68cm hoch, sieht absolut scheiXX aus!

Könnt ihr bitte mal nachmessen, wie hoch euer Ford ist und welche Federn ihr eingebaut habt? Wenn es geht mit Foto, dass ich ungefähr eine Vorstellung habe.
Ich würde evtl. dann die selben holen. Bevor ich was falsch mache und wieder Geld für nichts investiere, wollte ich mich hier erkunden.
Vielen Dank für eure Bemühungen und Rückmeldung.
Gruß

126890454-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huckleberry77

Leider habe ich meine Federn rausmachen lassen und kann kein besseres Bild schicken.
Der Unterboden (Motorabdeckung) streift wenn ich zum TÜV fahren. Das Fahrzeug selber ist einfach zu tief.

Selber versaut. Egal, ob Du das Fahrzeug so gekauft hast oder es selber verbastelt hast.

Nicht jammern. Einfach das ganze zurück bauen und alles wird gut.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo!
Ich habe einen Focus 1,6TDCI BJ. 2006 Limo und möchte diesen dezent (20 bis 40 mm) tieferlegen durch andere Federn.Ich möchte aber kein zu hartes Fahrzeug und noch möglichst (viel) Komfort!
Welche Federn könnt ihr mir empfehlen?
Danke schonmal im vorraus!

Zitat:

Meist wird aber unterschieden zw. Benziner und Diesel. Und alle Benziner haben meist die gleichen Federn.

Nein, das ist so nicht richtig! Der 2L Benziner ist ebenso wie die Diesel bei den Federn für schwereren Maschinen. Der 1,8er Benziner scheint irgendwie nen Zwischending zu sein je nachdem wie er ausgerüstet ist. Mal so mal so.

@huckleberry77
Was hast du überhaupt für nen Motor?

2.0 Maschine, Benziner
Hier ein paar Fotos.
Das sieht doch nie aus wie 40/30-er Tieferlegung eher 60/40 würde ich sagen.
Bild1 vorne
Bild2 hinten

Vorne
Hinten

Zitat:

Original geschrieben von huckleberry77

2.0 Maschine, Benziner
Hier ein paar Fotos.
Das sieht doch nie aus wie 40/30-er Tieferlegung eher 60/40 würde ich sagen.
Bild1 vorne
Bild2 hinten

nicht dass die Bilder irritieren, z.B. komme ich mit der Hand vorne nicht mehr rein.