Probleme mit Sound & Connect
Hallo liebe S-Max / Galaxy Kollegen!
Ich bin seit August 2009 stolzer Besitzer eines Galaxy Titanium 2.0 TDCi und muss sagen im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden mit ihm.
Nur mein Sound & Connect (in Verbindung mit dem Sony 6000 CD) und die Bluetooth-FSE bringen mich noch zum Verzweifeln :-(
Zuerst kämpfte ich mindestens 3 Monate mit extremen Verbindungsproblemen zwischen meinem Nokia N97 und der FSE im Galaxy obwohl das Handy laut Ford voll unterstützt wird. Aus diesem Grund war ich einige male in der Werkstatt und jetzt nach einigen Softwareupdates und ein paar ausgetauschten Teilen funktioniert die Verbindung zu 95% sofort, die restlichen 5% muss ich sie über's Handy manuell anstoßen.
Hat irgendwer diesbezüglich ähnliche Probleme, vielleicht auch mit dem Nokia N97?
Aber jetzt zu meinem 2. großem Problem in Verbindung mit dem Sound & Connect, welches leider noch immer besteht:
In unregelmäßigen Abständen kommt es vor, dass das Sound & Connect nach dem Starten den USB-Stick nicht initialisieren kann und sowohl im Radio Radio als auch im Convers+ erscheint die Dauermeldung "USB wird initialisiert" und die Bluetooth-Verbindung funktioniert auch nicht, da das Ganze ja über das selbe Steuergerät läuft.
Als ich meinen FFH das erste mal darauf ansprach versuchte er natürlich gleich alles auf den USB-Stick zu schieben, was ich natürlich nicht glauben wollte. Jetzt probierte ich einen weiteren USB-Stick und siehe da nach einiger Zeit das selbe Problem. Als ich das wiederrum meinem FFH mitteilte war er zwar etwas sprachlos weil sie mir mittlerweile wegen dem Verbindungsproblems auch schon das Sound & Connect Modul getauscht haben und der Stick ja über das selbe Modul läuft, aber so wirklich glauben wollte er es noch immer nicht, dass es nicht an meinem Sticks liegt.
Deswegen gab er mir testweise einen Stick eines Mechanikers für ein paar Tage.
Jetzt bin ich 5 Tage abwechselnd mit meinen eigenen und auch mit dem Stick des Mechanikers gefahren und siehe da, ich konnte das Problem mit keinen der beiden auch nur ein einziges mal produzieren.
Daher brachte ich den Stick heute wieder zurück und musste eingestehen, dass in den letzten 5 Tagen das Problem nicht mehr aufgetreten ist. Aber wie es der Teufel so will, am Morgen brachte ich den Stick zurück und am Abend hatte ich mit meinem Stick das selbe Problem wieder :-(
Also kennt irgendwer von euch dieses Problem oder kann mir zumindest einen Tipp geben, wie ich das Problem eingrenzen könnte?
Denn schön langsam bin ich wirklich ratlos und endlos genervt :-(
DANKE & lg.
16 Antworten
Ok verstehe. Werde also mal mit verschiedenen USB Sticks testen. Danke für die Erklärung.
Ich kann den USB Stick bei meinem Sonysystem nicht mehr aktivieren. Mein "Guter" von Ford riet mir, die Batterie für eine Minute abzuklemmen. Ich probier das mal ;-)