ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme mit Schalter vom Panoramadach

Probleme mit Schalter vom Panoramadach

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 23. April 2020 um 18:36

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Panoramadach. Es öffnet und schleißt nicht nur noch sporadisch.

Es gibt kein sonderbares Geräusch oder so. Alles ganz normal. Es geht leider nur beim x ten Versuch. Schließen geht deutlich schlechter als öffnen.

Ich tippe auf den Schalter, was meint ihr.

Hatte das schon mal jemand? Wie habt ihr es gelöst und was hat es gekostet?

Audi A5 3.0 TDI Bj. 2009 240.000 Km

Viele Grüße

Bordonphaeton

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist bei mir auch ab und an.

Wenns schlimmer wird wechsel ich den Schalter. Hatte schon mal nachgeschaut gibts einzeln

Der Schalter ist in ca. 20 Min. gewechselt .

Öffnen und Schließen des Panoramadachs funktioniert jetzt wieder wie es soll.

Im Brillenfach Torx Schraube entfernen und das Modul mit der Beleuchtung und dem Schalter nach unten abziehen.

Der Schalter ist mit 3 kleinen Schräubchen , glaube auch Torx befestigt.

Ist schnell getauscht.

Teilenummer Schalter:

8T0 959 561 A

Zitat:

@bordonphaeton schrieb am 23. April 2020 um 18:36:07 Uhr:

Ich tippe auf den Schalter, was meint ihr.

Das sollte sich mit der Schließfunktion über den Schlüssel ja schon mal eingrenzen/bestätigen lassen.

Bei mir wars der Schalter.:D

 

Mit dem Schlüssel ging das Panoramadach einwandfrei auf und zu.

Man merkt es daran, dass man den neuen Schalter zum Öffnen und Schließen nur leicht antippen oder ganz leicht ziehen braucht.

Den alten Schalter musste ich auch manchmal mehrmals richtig drücken bzw. ziehen damit er dann einen Schaltimpuls weitergab. Ich habe mich seit ich den Wagen habe mit diesem verschlissenen Schalter herumgeärgert und bin froh ,dass ich ihn, nachdem es immer schlimmer wurde, getauscht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme mit Schalter vom Panoramadach