Probleme mit RNS 510

VW Passat B6/3C

Hallo,

letzten Sonntag habe ich mein RNS510 probehalber in meinen neuen Passat eingebaut . Das Gerät wollte von mir einen 4stelligen Code, den ich vom Vorbesitzer auch bekommen habe und es hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe es dann wieder ausgebaut und sicher in einem Karton aufbewahrt. Nachdem ich jetzt mit meinen ganzen Umbauten (Dynaudiosystem und Lederausstattung) fertig war, habe ich das Gerät wieder eingebaut und voller Freude auf den Einschaltknopf gedrückt. Nur, es passierte überhaupt nichts. Das Gerät lasst sich einfach nicht mehr einschalten. Das Original RCD310 geht einwandfrei. Die Sicherung im Motorraum ist in Ordnung, ebenso die Sicherung, die im Radio eingebaut ist. Hatte jemand von Euch schon mal dieses Phänomen, oder hat jemand eine Lösung, wie ich mein RNS wieder zum laufen bringe.

Klaus

15 Antworten

Habe mal ne Frage

habe vorher MFD 2 eingebaut gehabt und bin auf RNS510 umgestiegen
wenn ich den Motor anstelle war früher beim MFD 2 sofort das Kartenbild da ( ohne umzuschalten)
beim RNS510 habe ich immer das Radiobild beim starten da und ich möchte ohne umzuschalten gleich das Kartenbild haben
gibt es hier einen Trick

Danke für Infos

Deine Antwort