Probleme mit Restwerkäufer nach wirtschaftlichen Totalschaden
Hallo Forum,
nach einem Hagelschaden, SV-Gutachten und Feststellung eines wirtschaftlichen Totalschadens,
will der Restwertkäufer das Fahrzeug nach einem verbindlichen Kaufangebot (Teil der Versicherungsabrechung, Wiederbeschaffungswert - Restwert) nicht mehr zu diesem Preis mehr abholen.
FZG wurde über eine Online Restwertbörse erstellt.
Verbindliches Kaufangebot hat Gültigkeit bis Freitag, 27.07.2012.
Wer hat Erfahrungen über den weiteren Verlauf.
Danke für Ihre Antworten.
MfG
KDL
Beste Antwort im Thema
Leider häufen sich diese Fälle. es wird geboten "auf Teufel komm raus" und beim abholen wird hinterher gehandelt in der Hoffnung der Verkäufer gibt klein bei.
Ruf bei der Versicherung an und beschwere dich am besten gleich am Montag. Lass dich nicht auf irgendwelches Geschwafel mit den Betreibern der RW Börse ein. Auf die verweist man nämlich in solchen Fällen gerne.
Dein Ansprechpartner ist die Versicherung.
Die Sachverständigen kennen dieses Problem (hauptsächlich in KH-Schäden) schon lange und haben ein wirksames Mittel dageben.
Der regionale Markt (das ist im übrigen auch vom BGH so gewollt) ist bei der Restwertermitlung zu berücksichtigen.
Jeder freiberufliche SV kennt "seine" RW Aufkäufer in der Region und hat Erfahrungswerte ob diese die Käufe seriös abwickeln oder nicht.
Fällt so ein Kollege mit solchen Eskapaden negativ auf, ist er ganz schnell weg vom Fenster und das spricht sich in Fachkreisen auch sehr schnell herum.
Die Börsenbetreiber labern nur rum und versprechen "Kundenorientieres Verhalten" In Wirklichkeit geht es denen nur um den Umsatz
und um nicht anderes.
Die Kunden sind denen in Wirklichkeit Schei...egal.....😠
16 Antworten
Na klar, ich Sorge mich um alle verirrten Seelen. Sogar um Sachverständige...😛
Ich danke allen, die sich meinem Thema angenommen haben und werde dann gerne über den Ausgang berichten.
Ich finde das Verhalten der Versicherung in diesem Fall auch fragwürdig, da sie die Abwicklung des Restwertes komplett auf eine Person verlegt, die möglicherweise nicht im Sinne der Versicherung arbeitet.
Service und Kundenzufriedenheit sehen anders aus.
MfG
KDL