- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Probleme mit R32 Rückleuchten
Probleme mit R32 Rückleuchten
Hallo,
ich habe gestern endlich menie R32 kirschroten Leuchten eingebaut. Leider ist es dabei zu einem PRoblem gekommen. Die äußeren großen Leuchten passten nach etwas Fummelei perfekt.
Waren und sind auch bündig mit Karosserie und inneren NICHT-R32-Leuchten.
Die inneren R32-Leuchten passen jedoch nicht richtig in die Karosse. Sie stehen an der Oberkante gut 4-5mm höher als Kofferraumdeckelkante und ebenso höher als die äußeren Leuchten.
Kennt jemand dieses Problem? Golf ist ein MJ08 kann es daran liegen? Meine inneren Serienleuchten hatten eine ganz andere Birnenaufnahme, so zum drehen, bei den inneren R32-Leuchten ist der Reflektor mit 3 Schrauben verschraubt. Kann es sein dass ich Leuchten für das falsche Modelljahr habe?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Die inneren R32/R-Line Rückleuchten sind von Anfang an immer die gleichen.
Links: 1K6 945 093 K
Rechts: 1K6 945 094 K
Beide haben einen Bajonettverschluss für die Birnenfassung.
Die Äusseren Leuchten wurden ab 10/2007 geändert.
Hast du mal die Dicke der inneren Original-Leuchte mit der nicht Originalleuchte verglichen.
Sind bei der nicht Originalleuchte vielleicht die Gewindebolzen zu lang oder nicht komplett reingedreht ?
Das ist meistens der Fall, wenn der Abstand ( ca. 1 mm , damit nichts scheuert ) zwischen Rückseite der Leuchte
und Heckklappe zu groß ist.
Am besten passt immer Original.
MfG
Dextar