Probleme mit Parkbremse
Hallo,
jetzt habe ich meinen Dicken gerade seit 2 Wochen und schon gab es die erste böse Überraschung. Die letzten Tage hatte ich manchmal an der Ampel schon den Eindruck, dass beim losfahren die Bremse nicht sofort löst. Gestern abend fuhr ich dann in die Tiefgarage und ich sage euch das hat vielleicht gestunken. Hinten links roch es nach arg verbranntem Belag. Ich also gleich bei Audi 24 Service angerufen und mich noch gleich mit ihm bei der nächsten Audi Werkstatt getroffen. Er hat den A6 dann auf dem Bremsprüfstand maltretiert und kam auch zu der Feststellung dass die Bremse hinten links beim lösen der EPB machmal nicht sofort löst. Den Effekt den ich an der Ampel hatte konnte er nicht nachvollziehen.
Seit heute morgen steht er jetzt bei Audi. Laut Rückruf sind sie im Kontakt mit dem Werk und relativ ratlos weil ihnen dass noch nicht untergekommen ist. Hat hier einer ähnliche Erfahrungen mit der Parkbremse oder auch mit der Bremse beim normalen Losfahren gemacht ??
Ein etwas frustrierter Dutchbird
16 Antworten
Audi Feststellbremse
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir trat es immer nur auf, wenn das Fahrzeug leicht schräg nach oben oder unten Stand.
Nach sehr inkompetenten Ratschlägen der Werkstatt: Sie dürfen kein Gas geben wenn Sie die Feststellbremse ziehen,
spielte die nächste Werkstatt abgeblich ein update auf. Das wars.
Damit sind die anderen Problem nicht behoben.
Wehe wenn man bei Audi ein Problem hat!!
Es ist dann alles "Stand der Technik"
Michael
Hallo,
letztes Update, habe heute morgen den A6 abgeholt und bin nach WDF und zurück geduest. Im Parkhaus und an der Tanke mal die EPB ausprbiert und keine Probleme mehr. Ich hoffe es bleibt dabei
Gruss Dutchbird