ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Probleme mit neuem Nockenwellensensor beim x20xev

Probleme mit neuem Nockenwellensensor beim x20xev

Opel Vectra B
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 21:54

Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin

Ich fahre einen Opel Vectra B BJ99 135ps.Hab dann Fehler auslesen lassen,da zeigte es an.Das der Nockenwellen Sensor Probleme macht.Weil mein Auto hatte diese Probleme :

Das wenn ich gefahren bin,fing mein Auto an zu Ruckeln.Dann fing die Geschwindigkeit Anzeige ruckartig zu Wackeln.Dann kam Leistungsverlust bzw Notlauf.Dann ging die MKL Anzeige an.

Dies hab ich Dienstag neu bekommen : zündkabel inkl Zündspule und Zündkerzen.Dann haben wir Fehler ausgelesen,da sagte der an Nockenwellen Sensor.Denn Nockenwellen Sensor haben wir getauscht,dann zeigte der den Fehler an.Was sie aufn Foto sehen können.Dann hab ich den Hersteller vom Nockenwellensensor angerufen.Und man sagte mir,das es ein Hersteller Fehler sein könnte.Bekomme jetzt einen neuen Nockenwellen Senor geschickt.

Ich hab auch oft gelesen,das der Kurbelwellensensor Probleme machen kann.Müsste das aufn Fehler Speicher nicht angezeigt werden ??

Vielleicht hat jemand das Probleme gehabt,und kann mir weiter helfen

Gruß Road-Runner80

Probleme mit Nockenwellensensor
Ähnliche Themen
9 Antworten

Immer Orginalen Sensor vom FOH kaufen. Die Anderen funktionieren nicht.

Ich würde beide sensoren erneuern, dann hast du Ruhe.

Themenstarteram 25. Mai 2021 um 23:50

Hi Astra 1.6 si

Ich hab beide Sensoren zuhause.morgen wird der Nockenwellen sensor getauscht. Und dann schauen ob die Fehler meldung weg ist.

Die Billigsensoren kannste tauschen bis du schwarz wirst. Ich spreche da aus schmerzhafter eigener Erfahrung mit dem guten alten XEV. ;)

Zitat:

Ich fahre einen Opel Vectra B BJ99 135ps.

136 Pferdchen ! Mach ihn nicht schlechter als er ist.

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 12:26

Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin

Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein Auto,und macht einen neuen Nockenwellensensor dran.

Foto 1 : Ist die Fehler Diagnose

Foto 2 : Foto von Anleitung Hella

Foto 3 : Foto von Opel Anleitung von Anschließen

Jetzt zu mein Probleme ist,der das Auto für mich macht.Weil nicht welchen Kabel wie er Anschließen muss.

Oder kann es sein das der 1 Nockenwellen Sensor den ich von Hella bekommen habe defekt ist.Weil der Autoteile Händler gesagt hat.Das es mal vorkommen kann.Wegen Produktion Fehler usw.

Hat jemand damit schon Erfahrung gehabt.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Jan

Foto-von-diagnose-fehler-speicher
Zeichnung-nockenwellensensor
Zeichnung-nockenwellensensor

https://www.motor-talk.de/.../...rben-nockenwellensensor-t2471281.html

 

Meinst du den Stecker?

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 15:14

Hallo Rentner Wagen

Danke für deine Antwort,mein Kopf qualmt wie sau.Mein Schrauber will nockenwellsensor tauschen.und sucht die ganze Zeit.Wie und wo die Kabel im Stecker angeklemmt wird.Hab Opel angeschrieben und Hella.Und mein Schrauber kann damit nichts anfangen.Verliere schon die Lust

Weil mein Auto zeigt im Fehlerspeicher Nockenwellensensor

Gruß Road-Runner80

Hab bei meinem damals auch den Sensor inklu. neuem Stecker getauscht.

Das geht aber immer noch von links nach rechts von alt auf neu.

Egal welche Farben die haben.Ist ja nicht so das der neue plötzlich

das Kabel aus der Mitte nach rechts haben will.

Verbaut wurde einer von Siemens.

Läuft der Motor denn ganz normal?

Stimmen die Steuerzeiten?

Wenn der um ein oder 2 Zähne versetzt ist passt die Zuordnung zur Kurbelwelle

nicht mehr und er meldet auch einen Fehler.

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 17:59

Hallo Renter Wagen

Entschuldigung wegen meine Rechtschreib Fehler und Grammatik Fehler.Aber ich komme gebürtig aus England :D

Mein Schrauber war gerade hier,es wird Nockenwellen und Kurbelwellen Sensor inkl Stecker gewechselt.

Die Steuerzeiten passen alle.Und die Zähne sind nicht versetzt.

Ich werde dir dann Information zukommen lassen.Ob der Fehler behoben ist :D

Gruß Road-Runner80

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 16:00

Hallo an alle

So ich wollte euch mal die Info mitteilen.Mein Auto läuft wieder.Dies wurde gemacht :

Der Nockenwellensensor Verkabelung wurde richtig angeschlossen.Und der Nockenwellen Sensor wurde komplett raus gemacht.Und die Fläche wo der drin war,wurde leicht angeschliffen mit Schmirgelpapier.Und ausgepustet und dann wieder zusammen gebaut.Und sehe aufn Foto den Erfolg

Gruß Road-Runner80

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Probleme mit neuem Nockenwellensensor beim x20xev