Probleme mit Navi Update

Audi A6 C6/4F

Hallöchen,

ich wollte ein Update für mein Navi machen. Ich habe leider noch die 04er Version. Habe 08, 09, 10 und 14 ( nicht original ) aber bei allen bricht er das Update ab. Ist der Sprung von 04 auf 08 echt so enorm ? Ich hab mir nun noch eine 06er besorg und die ist Original aber auch da bleibt er bei 0% und bricht nach ner Weile ab. Dann steht im Display das das Gerät nicht reagiert. Lege ich aber meine 04er ein dann macht der alles wie er soll. Kann also doch eigentlich nicht am Navi Laufwerk liegen oder ? Ich hoffe mir kann jemand helfen weiß ich echt nicht was ich noch machen kann ausser zum Freundlichen fahren.

Gruß Matze

P.S.: Ich habe das MMI 2 High verbaut

57 Antworten

Ich hab mal ein Bild angehangen, sollte doch der Software Stand 5570 sein oder täusch ich mich ?

Zitat:

Original geschrieben von Eyecatcher22

..., sollte doch der Software Stand 5570 sein ...

Korrekt, siehe

hier

...

Ich versteh einfach nicht warum er die Originale 06er nicht nimmt und immer sagt das das Navi Gerät nicht reagiert. Aber die 04er nimmt er ohne Probleme.

Ich hab es vorhin nochmal versucht als der Motor lief. Aber es ändert sich nix und nach dem Abbruch hab ich dann nicht über Return neugestartet sondern über den Affengriff und Update nochmals versucht. Er sprang von 0 auf 12% und dann ging wieder nix. War am Kofferraum und wollte wissen ob das Laufwerk nochwas macht aber es hört sich so an als ob er nix macht. Nach etwa 15 Minuten habe ich dann den Motor ausgemacht und hab den Schlüssel gezogen. Das Display was sonst ausgeht blieb komischerweise an.

Ähnliche Themen

Ist evtl. die Linse verdreckt oder verschlissen, siehe hier?

Nutz Du die Navigation oft?
Staub und Dreck kommt über die Jahre aber auch so durch Ritzen in der Verkleidung und ins Laufwerk.

Hast Du denn schon einmal eine andere, neuere Version als DVD 2006 eingelgt? Es geht in manchen Fällen auch ohne die vielen Zwischenschritte. Leider ist noch keine Regel erkennbar ...

Ich habe eine Reinigung DVD mehrmals durchlaufen lassen. So oft nutze ich das Navi nicht aber es wäre schön wenn man es schon hat das es dann auch auf dem Aktuellen stand ist. Ich habe auch schon mehrere versucht angefangen bei 08 über 10 bis 14 und da ich dachte der Sprung ist zu groß hab ich mir nun noch die 2006 organisiert. Wenn die Linse versclissen ist dürfte er doch aber die 04er auch nicht lesen oder ?

Hilft dieses Prozedere (bzgl. Sicherung geht es hier um einen 4E)?

Habe morgen frei da werde ich das mal versuchen. Danke für den Tip ist die Sicherung beim A6 4F auch direkt am Navi Laufwerk ? Oder ich zieh einfach die Stecker ab ?

Habe auch mal eine Frage zum Navi Update. Hatte in vorher Version 2012, habe jetzt die 2016er DVD vom Audi Händler besorgt und eingelegt. War nach wenigen Sekunden verfügbar, auf der Heimfahrt wurde aber 2 x der Bildschirm schwarz ( Kartenansicht) und dann tauchte nach wenigen Sekunden das Adresseingabefeld auf.. woran könnte das liegen?

Danke Ekkehard

War das vorher schon mal?
Vielleicht nur ein Lese Fehler...

Zitat:

@hero205 schrieb am 5. April 2017 um 15:35:14 Uhr:

... Hatte in vorher Version 2012, habe jetzt die 2016er DVD vom Audi Händler besorgt und eingelegt. War nach wenigen Sekunden verfügbar, auf der Heimfahrt wurde aber 2 x der Bildschirm schwarz ( Kartenansicht) und dann tauchte nach wenigen Sekunden das Adresseingabefeld auf.. woran könnte das liegen? ...

Hast Du die letzte MMI Version -

siehe hier

.

Muss ich mal schauen, dachte das mit den älteren Versionen wäre bei Sprüngen 2007 auf z.B. 2014.... so dachte Ich es zumindest mal in einem Beitrag von senti gelesen zu haben.

@senti: nein, vorher ist das nicht passiert

Ekkehard

Anbei 2 Fotos von der Navi Version und vom MMI

Ekkehard

Img-8721
Img-8718

Zitat:

@hero205 schrieb am 6. April 2017 um 19:00:38 Uhr:

Anbei 2 Fotos von der Navi Version und vom MMI ...

Damit hast Du MMI 42.2.0, die ab dem Jahrgang 2014 nicht mehr voll kompatibel zu neuen Navigations-DVDs ist.

Selber updaten oder zum 🙂 für die neueste MMI Version!

Ok, mache ich. Danke

Deine Antwort