1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Probleme mit nachmontierte standard sitze

Probleme mit nachmontierte standard sitze

BMW 5er G31

Hallo Leute,
Habe gerade meine neuen Standard Sitze montiert. Habe einen Sport line aber mir gefällt die Sport Sitze nicht.

Jetzt kriege ich eine fehlmeldung das das gurtsystem an der Fahrerseite nicht korrekt funktioniert. Eine mögliche Ursache könnte sein das die neuen Sitze aus einen Rechtlenker kommt. Was Meint ihr? Ist da ein unterschied zwischen Fahrer und Beifahrersitz mit dem gurtstraffer?

Was ich schon gemerkt habe ist das die Verstellung vom sitzvinkel auf dem Beifahrersitz fehlt. Auf den sportsitzen ist die verstelmöglichkeiten gleich.

Grüße aus Schweden!

/Mattias

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich habe zumindest schon Software und Komponentenabsicherung im Fahrzeug verantwortet. Dem entsprechend traue ich mir schon zu beurteilen zu können das ihr nur einen Bruchteil der relevanten Parameter kennt und es damit aus meiner Sicht relativ unverantwortlich ist. Auch weil man so weder überprüfen noch absichern kann das wirklich alles noch richtig funktioniert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hoffen schon, des wäre mir aber einfach zu wenig. Und was ist denn jetzt gespart? 100 Euro um es beim Händler codieren und prüfen zu lassen? Bei einem G30. ist für mich einfach unverhältnismäßig. Aber dann bin ich ruhig, behalte meine unqualifizierten Kommentare für mich und wünsche euch das Beste.

18 weitere Antworten
18 Antworten

so sehe ich das auch und der TH hat es nun mal so angefangen und da Forum ist dazu da ihm zu helfen mit substantiellen Ratschlägen um das Problem zu lösen anstatt bei totaler Unkenntnis abzuurteilen und Bedenken zu spreaden.

Zitat:

@Maagus schrieb am 12. Juli 2020 um 11:39:20 Uhr:

Und nach dem Murks und wilder Raterei verlasst Ihr euch drauf das der richtige Airbag und der richtige Gurtstraffer auslöst wenn es drauf an kommt? Respekt.

Du weißt schon dass das Auslösesignal nicht vom Sitz kommt oder?

Ich habe zumindest schon Software und Komponentenabsicherung im Fahrzeug verantwortet. Dem entsprechend traue ich mir schon zu beurteilen zu können das ihr nur einen Bruchteil der relevanten Parameter kennt und es damit aus meiner Sicht relativ unverantwortlich ist. Auch weil man so weder überprüfen noch absichern kann das wirklich alles noch richtig funktioniert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hoffen schon, des wäre mir aber einfach zu wenig. Und was ist denn jetzt gespart? 100 Euro um es beim Händler codieren und prüfen zu lassen? Bei einem G30. ist für mich einfach unverhältnismäßig. Aber dann bin ich ruhig, behalte meine unqualifizierten Kommentare für mich und wünsche euch das Beste.

Hallo Leute,
Danke für alle hilfreichen Kommentare! Noch ein Update. Sitze sind jetzt montiert und Fehlermeldung gelöscht. Keine neuen fehler.

Hat jemand Kommentare von beigefügten Bildern? Scheint alles in Ordnung meine Meinung nach...

Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg