Probleme mit myAudi - Verbindung zum Fahrzeug

Audi A3 8Y Sportback

Seit Montag ist die Verbindung zwischen der myAudi App (iOS) sowie der myAudi-Web-Seite bei mir gestört: Versuchen Sie es später noch einmal ....

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Ich habe übrigens nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert ...

Beste Antwort im Thema

Habe heute 1h mit der Connect-Hotline telefoniert. Anmeldung des Fahrzeugs nicht möglich (bis letzten Montag hat alles funktioniert). Alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztendlich kommt immer die Fehlermeldung:

Ihre Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Habe jetzt eine Fallnummer bei Audi und Screenshots eingeschickt. Mal sehen wann, wer hilft das Problem zu lösen ...
Werde berichten ...

712 weitere Antworten
712 Antworten

Hallo,

Habe meinen 8Y erst seit Montag. Er ist von August 2020. Fahrzeugverbindung zu My audi usw klappt soweit, allerdings nach einer Nacht Standzeit startet er immer wieder den Einrichtungsassistent und ich muss mich im Auto mit mail und PW anmelden. Meine ganzen Persönlichen Einstellungen im Auto sei es Die Nebenanzeige im VC Einstellungen vom Navi usw sind dann alle wieder weg, es nervt echt hart! Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da machen kann?

Zwichendrin und alle paar Tage fängt er mit dem Kram eh wieder von vorne an.
Habe ich auch öfter mal, dass ihm einfällt, dass ich mal wieder alle meine Nutzerdaten bestätigen soll und dann wird wieder fröhlich initialisiert. Jeden neuen Tag ist aber definitiv nicht normal.

Armutszeugnis

Absolut. Mein Auto steht wegen HomeOffice seit Tagen/Wochen unbewegt auf der Strasse.
Sporadisch teste ich die Verbindung und tagelang hieß es: keine Verbindung möglich. Gestern dann plötzlich doch. Aber angeblich unverschlossen und geöffnete Fenster.
Ja, nee, is klar…

Ähnliche Themen

Jau, ist langsam echt peinlich für Audi. Bei mir auch seit 26.04. keine Verbindung mehr zum Auto möglich, aber die App zeigt an, dass die Beleuchtung noch an sei... total Banane.

Eine Frage zum Audi smartphone interface: Bei mir dauert der Bootvorgang ca. 30 sec. Ich finde das unerträglich lange. Wer Android Auto nutzen möchte, muss vom Einsteigen min. 1 min. warten, um endlich die AA-Anzeige im MMI zu sehen.
Und das bei angeblich 10-fach verbesserter Rechenleistung des MMI!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich nutze Android Auto nicht, aber ich teste es gerne ganz genau für dich!

Also du steckst dein Handy ein und startest dann den Motor? Oder erst Motor starten und dann Handy anstecken?
Soll ich die Zeit messen, wenn ich das Handy einstecke, oder den Knopf drücke?

Hi, das ist sehr nett!
Auto mit Zündung an, Handy an: USB-Kabel anstecken - Beginn der Messung, es folgen die üblichen sinnlosen Anzeigen, dann folgt die Ausgabe "Audi smartphone interface wird initialisiert"😉, es vergehen ca. 30 sec. bis die Kacheln im MMI erscheinen, weitere 30 sec bis sich Android Auto öffnet - Ende der Messung.
Herzlichen Dank vorab!

Mache ich sofort. Gib mir 3 minuten 🙂

delete

https://www.youtube.com/watch?v=OBnYuBxKBO4

Ist mit einer Hand gefilmt deshalb bissl mies.
Aber ich glaube für dich zum erkennen sollte es reichen.

Handy eingesteckt -> Start gedrückt -> Meldung weggeklickt -> Android Auto da.

Hardware:

USB 3.1 Kabel
Samsung S20+ (Aktuelles Android)

@EGOiST1991 herzlichen Dank!
Für mich unglaublich, da habe ich wieder einen Grund zum Meckern.
Ich werde versuchen, in genau der gleichen Reihenfolge die Messung zu wiederholen, bin gespannt.
Das Auto macht mich noch verrückt!

Wenn die app mal wieder sagt, dass der Fahrzeugstatus nicht abgerufen werden konnte, einfach per Schlüssel 1x auf und zu, schon steht der Status in der app mit „Aktualisiert vor wenigen Sekunden“.
Was ein Schwachsinn…

Was ist diese Audi App doch für ein Schrott. Seit gestern stürzt die App sofort nach dem Öffnen wieder ab. Habe die App mehrmals deinstalliert und wieder installiert, aber nichts hat geholfen. Geht es denn nur mir so? Haben auch andere das Problem mit der Audi App?

Bei mir ist seit einen Monat das ganze Online Services weg... Ich habe für den Business Paket 2.800€ bezahlt und ich kann es überhaupt gar nicht benutzen.... Keine Verbindung mit Auto über den App, Auto komplett offline. Es ist zum kotzen... Darüber hinaus die Ruckfahrkamera läuft mit Verzögerung... Also ich weiß nicht, was für ein scheiß Auto gebaut haben...

Habt jemand auch die gleiche Probleme? Ich weiß nicht, was ich noch machen kann... Ich habe vor eine Woche an Audi AG geschrieben, um mich zu beschweren aber bis jetzt keine Reaktion..

Deine Antwort