Probleme mit meinem 16V
Hi Leutz,
ich habe am WE mein 16v ausgeführt, am Sa habe ich das erste mal eine lange Tour mit
dem neuen Motor gefahren (ca. 50Km). Nach einer Pause an der Tanke (Aral) trat das Problem auf. Der motor nahm nicht so richtig das Gas an, Motorgeräusch wurde lauter.
Ich schleppte mich mit 80 über die Straßen bis nach Hause, dann lies ich ihn stehen bis Mo.
Am Mo führ er wie normal, bis er Betriebstemp erreichte, danach ging das Prob wieder los.
Ich denke es fehlt dann immer ein Zyl. Was kann das Sein. MfG
Beste Antwort im Thema
Habe Den Kopf jetzt runter, meine ZKD hat aufgegeben. Der Vorbesitzer des Motors, hatte mir erzählt, das eine neue ZKD verbaut wurde, Sie wurde nur schlecht einge-
baut. Sie hatte ein Schlag auf'm 2. Zyl., Jetzt werde ich erstmal alles sauberschmirrgeln
und dann wieder einbauen. Wasser drauf und dann abwarten was passiert.
Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, daß mein Auto Läuft.
MfG
43 Antworten
Hi Leutz, hab jesten den Kopf drauf jehauen. Dann hab ich alle Anbauteile
kompletiert, dann mit den Schlüssel gewachelt und er sprang ohne murren
an. Danach hab ich erstmal den Motor ruhig warm werden lassen, ohne Ihn zu fordern
Nach 'ner Stunde bin ich ma 'ne Runde jefahren. Der läuft jetzt wie ein neuer, schön
spritzig und ruhig. Das einzige was jetzt stört ,ist das die Hydro ein bisschen
klappern.
Dann noch ein schönen Pfingstmontag.
Geht morgen wieder früh raus (3.00) und dann nach Hannover.
MfG
so jetzt hab ein prolem! wenn er klat ist (PL) dann geht er mit den touren 800-1300 ruaf under und so weiter! im kalten zustand geht er auch ab und zu uas! kann das die zigarre sein???
Golf 1488, hast Du deine Schläue Kontrolliert, wichtg auch zum Warmlaufregler. Dein Motor Zieht nämlich irgendwo Luft. Die Dein Steuergerät Kompensieren will(muß).
MfG Daniel
sind alle dicht!
Ähnliche Themen
Dann wird wohl doch dein Warmlaufregler ein weg haben, denn er nimmt ja Dein Steuerdruck etwas runter um die Drehzahlen zuerhöhen zu warm werden. Wenn Dein Motor warm ist, ist der Warmlaufregler auf Aus. Vlt ist aber auch nur ein Kabel ab.
MfG
Dein Warmlaufregler sitzt links unter dem Zünverteiler. Dort gehen zwei Benzin Steuerleitungen ab.
MfG
ich bin heut mit 2 kollegen 250 kilometer gefahren ein auto holen! der motor geht einmal wie die sau einmal geht gar nichts und das immer abwechselnt! was kann des sein! hab die KE tronik
eine erleichterte schwungscheibe drin
zündung neu auser kerzen sind auf morgen(mo dem 19 mai bestellt)
ich vermude mal daas des die einspritzventile sein könnten oder? oder der mengnteiler oder so? hat einer na ahnung!
und kann ich die einspritzventile vom golf 3 nehmen? oder gibt´s grössere in den golf? und wo wo kann ich oder wie kann ich die ke einstelle/ oder lassen??
Oh man,ihr immer mit euren Einspritzventilen versteift euch da nicht so drauf! lol
Checke deinen Steuerstrom Lambdasonde usw. und mach einfach mal die Einstellanleitung hier vom HeikoVAG ausm Forum noch zur Not und sonst auch immer Falschluft überprüfen!
Hallöle,
heute war ich endlich beim TÜV (DEKRA), habe mein Auto vorgestellt, der Tüvmann hat erstmal die Hände übern Kopf zusammen geschlagen, weil ich den Motor gewechselt habe (ohne Brief), habe auch kein KAT (noch 'n Prob) und einselbst gebauten Kabelbaum . Nach 'ner Stunde checken, schauen und wieder checken habe ich mein lang ersehnten TÜV bekommen. Bin gleich danach einbisschen noch durch die Gegend gefahren und ein paar Motorradfahrer erschreckt (weil man dranbleibt). Jetzt geht's weiter mit der Anlage fertig bauen. Scheiße das der Jetta so klein ist. Ich kriege nicht alles unter.
MfG
glückwunsch! aber was is mit meinen motor??? *heul*
der macht jetzt wenn er klat is prob und wen er warm is auch! im klaten wenn ich losfahr dann will er aus gehn! muss mit mehr gas weg fahren!(2000U/min)
im warmen geht er auf stnadgas und dann auf 1500-1800 U/min und wieder auf 500 U/min und wieder rauf und runder und rauf....
dann bleibt er bei 1300 stehn! wennich fahr will er ausgehn! aber fahre tut er wie sau! einen neune passat unbekantter motor(2 endrohre auf der linken siete) komm ich gut ach! kann ihn nicht überholen aber dran bleib ich ! also gehn tut er aber im stand!😠
weis einer was! und des mit den einspritzdüsen will nur wissen ob andere rein gehn! wie vom golf 3 oder die vom kr die halt grösser sind 😉