Probleme mit mein neuer radio cd business cd-hilfeeeeeeeeee

BMW 3er E46

hallo habe ein BMW 98 320D und habe sie vor 2 monate gekauft,und da war ein originale BMW radio reverse cassette drin,jetzt hab ich im ebay ein BMW CD business ersteigert,und ist heute angekommen,habe es montiert,stecker passt genau aber leider ist der display unleserbart,muss mann was einstellen?oder geht des nach BJ,oder kann ich kein Business einbauen?oder ist der kaputt?hier ein bild von der Radio

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raiden85

ja es ist defekt,also hat geschriben und will mit mir telefonisch reden,was will der?ich habe aber trotzdem ein anzeige erstattet 

*Kopfschüttel*

Ohne Worte das ganze!

Aber hier ist die Lösung: http://www.motor-talk.de/forum/defektes-bmw-business-cd-radio-mit-wechsleranstuerung-t1617342.html

Tja, wenn schon einer nach dem Spritverbrauch vom ASC-T fragt,
dann reiht sich das hier lückenlos ein.

@Threadersteller

An deiner Stelle würde ich aber marsch marsch die Anzeige zurückziehen und mit dem Verkäufer SACHLICH UND IN RUHE reden!

Warum frägst denn eigentlich erst nach ner einvernehmlichen Lösung, wenn du scheinbar während des Tippens hier gleich bei der Polizei vorbeispazierst und Anzeige erstattest?

Ich wünsche normalerweise niemanden was schlechtes. Aber dir, lieber Raiden85 wünsche ich, daß der Verkäufer eine Rechtschutzversicherung hat und mit dir tatsächlich vor den Richter geht - viel Spaß 😛

Wenn ich ehrlich bin, könnt ich kotzen 🙁

Ich bin echt fassungslos 🙄

P.S.: im Übrigen schaut mir das Radio so aus, als wäre es nicht aus einem deutschen E46 - schaut euch mal das rechte kleine Display an - ich kenne die Bezeichnungen anders...

Ähnliche Themen

@raiden, ich denke auch dass Du so richtig Probleme bekommst 🙂

Zitat:

ja es ist defekt,also hat geschriben und will mit mir telefonisch reden,was will der?ich habe aber trotzdem ein anzeige erstattet 

Ohne Grund kann man keine Anzeige erstatten.

Was soll der Grund sein? Beweislose Versendung wissentlich defekter Artikel?

Du hast keine Anzeige erstattet, denn das geht gar nicht, nicht in diesem Fall!

Und ohne Rechtsschutz schon einmal eh nicht!

seit ihr normal,er antwortet nicht,kein kontakt,garniux,kompleet nis,aber er verkauft auch weiter,des mit ASC ,die frage wäre (was verbrauchen auto mit ASC wie die ohne ASC)aber ihr seit zu perfekt,ihr seit die beste,,,egal ich denke so könnt ihr nicht weiter machen,dieser forum mit so leute,nur weil ich nicht soi gut deutsch kann,eure land hat mich hier gerufen,genau nach mein diplom,angebot von siemens bekommen,und in 6 moante die sprache gelernt und schreiben,ich weiss ich kann es nicht so gut,aber mir ist das egal,hauptsache ich kenne 4 sprache,nochwas,less dir der AGB von ebay,und da ist ein artikel wo polizei ganz gut kennt,du kannst naturlich eine anzeige machen,als defekter ware und weil er sich nicht meldet,und bei dieser artikel steht,das der verkaufer sich innerhal 7 tage melden muss,aber egal,ich weiss schon was ich mach,lacht einfach über mich,so seit ihr,bion nur hier wege mein arbeit,überall klappt es,ausser hier,in dieses forum,egal,ich werde einfach nicht mehr schreiben,

ist vielleicht besser,

Das hat doch nichts damit zu tun, dass wir über dich lachen 😕

Mir ist schon klar, dass nicht jeder deutsch kann, ich kann ja auch keine anderen Sprachen so perfekt wie deutsch 😉
Aber darum geht es hier doch sowieso nicht!

Es geht darum, dass sich der Verkäufer doch bei dir gemeldet hat (wenn auch erst nach längerer Zeit, aber er hat sich doch gemeldet) und du deswegen keine Anzeige mehr machen sollst. Überleg einfach mal, du würdest jemandem etwas verkaufen, was defekt beim Käufer ankommen würde. Es ist ja immerhin möglich, dass das Radio bei ihm wirklich noch funktionierte.
Wenn du der Verkäufer wärst und dir sicher wärst, dass die Ware funktioniert, würdest du doch auch erstmal nicht drauf eingehen.

Deswegen finde ich es gut, dass er dir angeboten hat, mit dir zu telefonieren! Vielleicht funktionierte das Radio vor dem Verschicken ja wirklich noch. Deswegen denkt der Verkäufer jetzt, dass du ihn übers Ohr hauen willst, was aber garnicht deine Absicht ist.

Telefonier doch mal mit ihm!

ja ich hab meine nummer gegeben,aber immer noch keine anruf,ich warte mal,aber da gibs leute wo lachern, nur weil ich nicht so gut deutsch kann,hauptsache läuft es gut bei siemens,mansche seit wie hitler,richtig hart,ich bin nicht dumm,
vielleicht guckt jemand prem--e um sonst,und des durch mich,und meine kollege,
schauf mal nach fabiogrotte,des ist mein richtiger nick,über auto könnt ihr mich auslachern,aber nicht über programmiere

Zitat:

,mansche seit wie hitler,richtig hart,

Meister, mach mal locker! 😠

Kein Mensch lacht über Dich, und der Vergleich mit Hitler ist ja wohl mehr als daneben 😠

Zitat:

du kannst naturlich eine anzeige machen,als defekter ware und weil er sich nicht meldet,und bei dieser artikel steht,das der verkaufer sich innerhal 7 tage melden muss,

Also was steht jetzt in der Anzeige? Was wirfst du dem Verkäufer vor?

Sicher hast du eine Kopie von der Polizei bekommen, oder?

MfG, Timo

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Kein Mensch lacht über Dich......

Ich schon !

Aber nicht wegen seinem Deutsch, sondern weil er sich aufplustert und wer nicht nach seiner Pfeife tanzt, wird ruck-zuck angezeigt !

.....wahrscheinlich hat er sogar die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen !

Abgesehen davon, wenn ich das Display vergrößert ansehe, würde ich sagen, da wurde beim Radio einschieben zu stark draufgedrückt - die Schrift sieht ja aus wie aufgeplatzt ! 😁

Wenn ich der Verkaufer wäre, wäre das sonnenklar: Beim Einbau beschädigt !!

Da uns der Threadersteller schon anderweitig bekannt ist und sein Beitrag nicht ganz dem MT-Niveau entspricht, mache ich an der Stelle mal zu 😉

Viele Grüße
Markus

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet