ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Probleme mit Live Service

Probleme mit Live Service

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 13. September 2021 um 19:49

?Hallo an alle,

normalerweise bekomme ich nach ca. Minute nach Fahrtantritt die Meldung "Online-Daten verfügbar - Verkehrsfunkkalnal wird gewechselt". Dann wird oben rechts das TMC Symbol durch Live ersetzt. Nun stehen auch Live-Traffic, Live Tankstellen, Live Parkplätze etc. zur Verfügung. Nun habe ich das Problem das der Live Service manchmal erst nach 10-15 Minuten zur Verfügung steht, teilweise auch garnicht und manchmal wie gewohnt nach ca. 1 Minute.

Ich habe noch eine ältere Software (gut 1 Jahr alt), ich kenne das Problem "keine Netzwerkantwort" bei der Spracheingabe, die Live Services haben dennoch immer tadellos funktioniert. Ich glaube auch nicht, dass es an der Software liegt, die SimKarte stellt einfach keine Verbindung zum Internet her. Sonst stellte das nie ein Problem dar und fing vor gut 14 Tagen an. Hat jemand ähnliche Probleme?

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hatte ich auch in letzter Zeit ab und zu, dass der Verkehr nicht angezeigt wurde, weil er nur auf TMC geblieben ist. Denke eher ein Server Problem, weil es unregelmäßig war. Aber trotzdem nervig, vor allem, wenn man es gerade braucht.

Wir hatten die letzten Tage auch Probleme mit den Live Diensten, sowohl im Kona als auch im xCeed, ist ja das gleiche System.

Haben seit ca 4 Wochen einen Hyundai Kona E. die ersten 2 Wochen lief alles super mit dab, Navigationsdaten und Sprachbefehlen. Jedoch seit ca 2 Wochen erkennt er keine Sprachbefehle mehr, als würde er keine verbindung bekommen, Navigationsdaten brauchen ewig zum laden oder aktualisieren und das dab radio hat oft aussetzer/verbindungsprobleme.

Kann ich ich auch bestätigen. Seit dem OTA angepriesenen und im August beim Freundlichen durchgeführten Update des Kartenmaterials sind aus bisherigen gelegentlichen Live-Service-Gedächtnissekunden jetzt mitunter -Minuten geworden.

Ich habe das Problem auch. Spracheingabe von Navigationszielen funktioniert nur noch selten. Meistens nicht.

Kann es sein, dass das Modem kein LTE kann und von der derzeit voranschreitenden UMTS Abschaltung im O2 Netz betroffen ist?

Telekom und Vodafone haben ja schon abgeschaltet.

Welches Netz nutzt Hyundai?

Deine Antwort
Ähnliche Themen