Probleme mit Licht und Motot
Hallo zusammen!
Zu meinen kleinen und Grosen Problemen.
Motor startet nach längere Standzeit ab ca 6Std nur nach langem Orgeln ca 5 sek dauerhaft
Nachdem der Motor läuft kann ich ihn abstellen und starten so oft ich will er kommt auf schlag egal ob warm kalt oder irgendwas dazwischen
Der Motor hat einen unruhigen leerlauf egal ob warm oder kalt
Der Motor ruckelt im unteren drehzahlbereich bis ca 2200 upm zieht dann auch nicht richtig und er schein selber gas zu geben und weg zu nehmen wenn ich eine konstante geschwindigkeit fahre
ebenfalls im unteren drehzahlbereich bis 2200upm ca ist die spannungsversorgung schlecht
als beispiel
im standgas mit eingeschalteter beleuchtung sonst nichts wird das licht deutlich dunkler wenn ich
lenke oder blinke oder bremse dieses bessert sich zwar bei höheren drehzahlen verschwindet jedoch nicht
Kontrollanzeigen sind alle aus auch ist kein fehler gespeichert
gemacht wurde bislang
Zündkerzen neu
Luftfilter neu
AGR ist blind ob rausprogramiert weiss ich nicht
Zündkabel sind neu
Benzindruck wurde geprüft ist ok auch noch nach längere zeit liegt druck an
Mittwoch wird noch die LiMa ersetzt jedoch kann ich mir nicht vorstellen das alles damit zusammen hängen soll währe also über ratschläge echt dankbar da ich nicht weiter weiss
Meine Möglichkeiten Werkzeug vorhanden Multimeter Vorhanden Diagnosesoftware vorhanden
Mein Fahrzeug ein Opel Combo BJ 2003 Motorkennung Z16SE Laufleistung 142000km 90PS
Ich endschuldige mich das ich im Astra Forum schreibe jedoch ist dieser Motor wesentlich öfter im Astra als im Combo verbaut worden
Ich bedanke mich schon jetzt für eure hilfe
15 Antworten
So heute die LiMa gewechselt nun schauen die werte so aus
Motor aus 12,47V
Motor ein ohne last 13,95 - 14,05 Volt
Motor ein mit last wie z.B Licht 13,95 -14,05 Volt
Motor ein mit last wie licht und kurzer hoher last wie lenkung 13,80 Volt
Und ob man es glaubt oder nicht das licht wird nicht mehr dunkler beim lenke :-)
Ein problem weniger
Hat noch jemand evt. eine idee wegen dem ruckeln und wie diese druckspeicher aussieht und wo der sitzt?