Probleme mit LED Scheinwerfer nachrüsten von Facelift

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo hab meine Scheinwerfer nachgerüstet so wie hier beschrieben ist auch mit um pinnen und codierung es funktioniert auch alles bis auf meine Standlichter Links und rechts ohne Funktion und ich muss zum tüv und das warn Signal nervt auch langsam kann mir einer bitte weiterhelfen hab elektronische Lenksäule mit Steuergerät Index j und kurvenlicht das funktioniert auch alles.

34 Antworten

Ja ich hab gesagt bekommen das ich das Steuergerät mit Index j auch benutzen kann.

J ist mit Elektrischer Lenksäule.

Ja ich hab ja elektrische lenksäule und kurvenlicht

Wenn dein nicht Standlicht geht und du eine Fehlermeldung im FIS hast dann musst auch was im Fehlerspeicher stehen. Schaut mal rein was dort steht.

Ähnliche Themen

Womit hast du die Kabel verbunden?
Also wenn du der Meinung bist das du richtig umgepinnt hast gehe ich davon aus, wenn die LED´s funktionieren, das irgendeine Verbindung nicht korrekt angeschlossen/verbunden ist.

Ja Fehler habe ich auch schon ausgelesen und kommt raus Standlicht vl und vr ohne Funktion und die Kabel habe ich gelötet ist die Beschreibung auch richtig wie ich ungepinnt hab??

Hi. Vielleicht die beiden schwarz/roten vertauscht?
hatte ich auch am anfang.....und glaube auch kein standlicht.
wenn ich mich recht entsinne.
Ausserdem war mein Steuergerät noch fälschlicherweise auf US kodiert.
Gruß Alex

Habe die letzte Zahl falsch gehabt.

Codierung stand auf 3....also USA

Jetzt geändert auf 1....Rest der Welt....

Gruß Alex

Also Codierung habe ich auch auf Rest der Welt hab nochmal geschaut das mit den rot schwarzen könnte schon sein ich werde es mal ausprobieren hat sonst noch irgendeiner eine idee???

Selbst wenn du die beiden vertauscht hättest würde sich das nur aufs Parklicht auswirken. Ich weiß jetzt so nicht weiter. Ich müsste mir das mal vor Ort anschauen dann würde mir der Fehler schnell auffallen.

@Mimmo A6:

kannst du bitte einmal folgendes überprüfen.
Entnehme bitte einmal die Leiste aus dem grauen T32C Gehäuse.
Dazu musst du an der Seite des Gehäuses die violette Lasche nach unten abziehen.
Überprüfe an der weissen Leiste ob du wirklich Pin 4 und 15 getrennt hast.

Ich habe hier gerade ein BnStg mit Index J und dort ist interessanterweise Pin 4 grau/schwarz und nicht schwarz/rot. Die Leitung schwarz/rot ist bei diesem Steuergerät an Pin 32, welcher wiederum für die elektrische Lenksäule ist, funktioniert diese bei dir überhaupt noch richtig?

Werde morgen nochmal danach schauen und berichten hoffe ich hab den fehler bis samstag gefunden. Denis wo kommst du den her???

50km von Hamburg. Itzehoe =)

Hallo leute danke an alle die mir weiter geholfen haben hab heute mein Fehler gefunden Kabel hatte kein richtige Kontakt hab jetzt nochmal alles gelötet und funktioniert alles perfekt.

volltreffer😁

Deine Antwort