ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit LED Scheinwerfer nachrüsten von Facelift

Probleme mit LED Scheinwerfer nachrüsten von Facelift

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 1. November 2011 um 9:18

Hallo hab meine Scheinwerfer nachgerüstet so wie hier beschrieben ist auch mit um pinnen und codierung es funktioniert auch alles bis auf meine Standlichter Links und rechts ohne Funktion und ich muss zum tüv und das warn Signal nervt auch langsam kann mir einer bitte weiterhelfen hab elektronische Lenksäule mit Steuergerät Index j und kurvenlicht das funktioniert auch alles.

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 1. November 2011 um 9:44

und so habe ich die kabel umgepinnt

 

LINKS:

 

 

 

- Am grauen Stecker T32c Leitung schwarz/rot Pin 4 trennen

 

 

 

- Am schwarzen Stecker T10a Leitung grau/weiß Pin 6 trennen

 

 

 

- Leitung vom Stecker T10a Pin 6 grau/weiß mit Leitung schwarz/rot aus Leitungssatz verbinden

 

 

 

- Der Pin T32c/4 schwarz/rot wird nicht mehr benötigt

 

 

 

- Am Stecker T10a Leitung weiß/schwarz Pin 8 trennen

 

 

 

- Leitung vom Stecker T10a Pin 8 weiß/schwarz mit Leitung grau/weiß aus Leitungssatz verbinden (PWM-Signal)

 

 

 

- Die Leitung weiß/schwarz im Leitungssatz wird nicht mehr benötigt

 

 

 

RECHTS:

 

 

 

- Am grauen Stecker T32c Leitung schwarz/rot Pin 15 trennen

 

 

 

- Am schwarzen Stecker T10a Leitung rot/gelb Pin 1 trennen

 

 

 

- Leitung vom Stecker T10a Pin 1 rot/gelb mit Leitung schwarz/rot aus Leitungssatz verbinden

 

 

 

- Der Pin T32c/15 schwarz/rot wird nicht mehr benötigt

 

 

 

- Am Stecker T10a Leitung grün/blau Pin 2 trennen

 

 

 

- Leitung vom Stecker T10a Pin 2 grün/blau mit Leitung rot/gelb aus Leitungssatz verbinden (PWM-Signal)

 

 

 

- Die Leitung grün/blau im Leitungssatz wird nicht mehr benötigt

 

 

 

Jetzt nur noch die vierte Stelle im Bordnetz auf "5" (S6/RS6) codieren (xx5xxx) und es funzt, ehrlich!

 

Hört sich ganz danach an als wenn kein PWM Signal an den LEDs kommt.

Überprüfe bitte noch einmal ob du es wie auf der Skizze im Anhang gemacht hast.

 

Insbesondere beachte Pin 6 nach Pin 8 (PWM-Signal links) und Pin 1 nach Pin 2 (PWM-Signal rechts).

Bnstg-2

Bist du sicher, dass du auf S6 und RS6 codieren musst, ist ja schließlich nur Facelift?

Sind die Scheinwerfer neu oder sind die LEDs kaputt?

Ist TFL im MMI aktiviert?

du weist es schon, dass der S6 und RS6 keine Standlichtbirnen im Scheinwerfer haben?

Themenstarteram 1. November 2011 um 10:33

an psycoracer ja hab genau so angeschlossen wie ich oben beschrieben habe hab extra nochmal nachgelesen und 3 mal nachgeschaut

Themenstarteram 1. November 2011 um 10:36

an os 1984 ja ich weiß das sie kein standlichter haben aber die led müssten als standlicht gedimmt angehen und wenn ich abblendlicht anhabe auch gedimmt weiter leuchten das machen sie aber nicht die led funktionieren im moment nur wenn ich mein auto auf oder zu machen und wenn ich ganz normal fahre ohne abblendlicht leuchten die led ohne dimmung im mmi ist tfl an

Hallo,

bei mir leuchten auch nur die LED Leisten, die Lampen die Richtung Grill im Scheinwerfer sind leuchten bei den FL glaube nicht mehr mit.

So sieht es bei mir aus.

Themenstarteram 1. November 2011 um 10:40

@l-ak3390 ja ich weiß das was du meinst sind die h7 die leuchten nur beim facelift aber bei mir funktioniert die led leiste gedimmt nicht und die scheinwerfer sind neu also war nicht defekt oder so

Also wenn du Xenon an hast werden die LED´s nicht gedimmt?

Themenstarteram 1. November 2011 um 10:44

ja genau sobald ich xenon an habe werden sie nicht gedimmt oder mein licht schalter manuell auf standlicht habe geht vorne gar nichts

Zitat:

Original geschrieben von Mimmo A6

ja genau sobald ich xenon an habe werden sie nicht gedimmt oder mein licht schalter manuell auf standlicht habe geht vorne gar nichts

Wenn das der Fall ist, kommt kein PWM-Signal an.

 

Das Signal wird über T10a Pin 2 (rechte Seite) und T10a Pin 8 (linke Seite )geliefert, nach dem auf 5 (xx5xxx) codiert ist.

 

Am besten noch einmmal die gesammte Verkabelung überprüfen, schau dir auch nochmal die Skizze an, welche ich weiter oben als Anhang habe.

Themenstarteram 1. November 2011 um 11:22

ja habe ich schon gedruckt und bin gleich runter an mein auto und hab danach geschaut kannst du es irgendwie mit eigene worten die skitze übesetzen weil leut skitze stimmt alles

Umpinnen

 

T10a Pin 2 auspinnen, keine Verwendung mehr.

T10a Pin 1 auspinnen und in Pin 2 einpinnen

 

T10a Pin 8 auspinnen, keine Verwendung mehr.

T10a Pin 6 auspinnen und in Pin 8 einpinnen.

 

T32c Pin 15 auspinnen und in T10a Pin 1 einpinnen.

T32c Pin 4 auspinnen und in T10a Pin 6 einpinnen.

 

Das ist der Schnelldurchlauf. ;)

 

Edit: Enstprechende Pins und Werkzeug zum aufcrimpen und auspinnen wird benötigt nach dieser Methode.

 

Kann es am Stg. Liegen?? Brauch er nicht mindestens Index k??

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Kann es am Stg. Liegen?? Brauch er nicht mindestens Index k??

Das könnte der Fehler sein.

Wurde ja immer geschrieben mindestens Index K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit LED Scheinwerfer nachrüsten von Facelift