Probleme mit LED- Kennzeichenbeleuchtung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo miteinander, hab mir 2 leds bestellt fürs Kennzeichen, passt au alles aber jetzt kommt das übliche problem mit der Fehlermeldung und sie gehen auch ausn oder gehen nie an.... Hab mir auch schon 2 extra Lastwiderstände bestellt aber bezweifle das die da reinpassen... Und beim freundlichen haben wir auch schon die Kaltdiagnose für Kennzeichenbeleuchtung deaktiviert. Aber nix funktioniert, jemand einen tipp???

Danke und gruß!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Entweder liegt es an der üblichen Fehlermeldung... (andere Wiederstand als die normalen), oder du hast einfach billig Schrott gekauft...
Ich habe auch schon 2 mal Ärger mit den Dingern, nach spätestens ner Woche waren die kaputt oder haben gesponnen. Aber ich hatte schon immer welche mit Checkwiederstand. Die hab ich dann einfach zurück geschickt und hab neue bekommen, scheinbar hatten viele damit Probleme jetzt haben sie die überarbeitet und seitdem gehts ohne Probleme. Also kauf dir einfach welche mit Checkwiederstand dann bekommst de keine Fehlermeldungen (kosten 1 Euro mehr als ohne).
http://www.hypercolor.de/index.php?cat=c17_Kennzeichenlicht.html

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrAlucard

Obwohl im STVO steht das LED nicht nach aussenstrahlen soll usw interssiert es keine, im Audi S6 ist ja das TFL LED-Leiste was so gut wie jeder 3er schon hat oder im A4,A5,R8 TT von Audi und VW Pheaton haben ja die Scheinwerfer mit dieser LED-Linie oder BMW hat ja die LED-Kennezeichenleuchten im Nutzfahrzeug ist auch alles von vorne bis hinten mit LED, Strassenverkehrsamt könnte diesen Pharagraph langsam streichen

Nur mit dem unterschied das alle LED bauteile an den fahrzeugen die du da gerade beschrieben hast ne zulassung haben bzw. ausreichend geprüft und getestet sind.

Alles das was man in den intershops zu kaufen bekommt ist von einer zulassung weit entfernt da diese zulassung oder das lichttechnische gutachten sehr viel geld kostet was diese noname-billig-tuningfirmen nicht ausgeben können oder wollen.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von golfgti1986

Ahja und deine Leds im Kofferraum und im Fußraum sind erlaubt oder wie?

Ja,

golfgti1986

, sind erlaubt. 😉

Vorm Basteln denke ich meistens nach ....😛

rudi88

Deine Antwort