Probleme mit Komfortöffnung

VW Golf

Hallo

bei unserem Golf von 2014 haben wir das Problem, das die Komfortöffnung nicht wirklich geht. Sie ist aktiviert, aber immer am Fensterheber des Fahrers funktioniert das automatische Öffnen nicht und dadurch dann die ganze Komfortöffnung nicht. Wenn man den Fensterheber neu anlernt (obere Position 3 Sekunden gedrückt halten, bis es klack macht), dann geht auch die Komfortöffnung wieder, aber meist nur 1-2 Tage. Es ist immer der gleiche Fensterheber, der nicht geht. Was kann man da machen bzw. was kann der Fehler sein?

MfG
Gerhard Mayer

Beste Antwort im Thema

Ist trotzdem falsch, gehen nur alle komplett oder gar nicht 😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

Jap, hatten wir kurz vorher auch bereits geklärt. 🙂

Genau, hatten es geklärt.
Und @toto07 hat Recht, somit endschuldige ich mich.
Bei meinem SV ist es auch so wie beschrieben nur beim Vorgänger fehlte es irgendwie.

Alles gut, dann haben wir ja zumindest unser "Problem" gelöst. 😁
Wie siehts beim Themenstarter aus?

Zitat:

@toto07 schrieb am 9. Juli 2018 um 17:03:47 Uhr:

Jap, hatten wir kurz vorher auch bereits geklärt. 🙂

Oder wie vorgestern jemand im Ungarn-Thread formulierte: Eigentlich ist/wurde bereits alles gesagt (aber vermutlich noch nicht von jedem). 😉

Ähnliche Themen

Moin G7 Gemeinde,

ich muss fragen: Also ich will auch das Panoramadach ankippen. Durch das Drücken des Türöffners ging das auch immer. Geht das nur, wenn ich auf "alle" Fenster gehe? Hab das gerade auf "Fahrerseite" eingestellt. Mir war so, dass da auch das Pano aufging, oder habe ich das nur gedacht?

Gibt es da nicht ne extra Einstellung fürs Panodach? Meine ich zumindest

Zitat:

@Florian333 schrieb am 8. Juli 2018 um 18:07:55 Uhr:

Kann man denn diese Funktion de-/aktivieren?

siehe auch

https://www.motor-talk.de/.../...-wieder-deaktiviert-t6576851.html?...

😉

Zitat:

@spreetourer schrieb am 9. Juli 2018 um 14:34:29 Uhr:

Zitat:

@toto07 schrieb am 9. Juli 2018 um 12:39:24 Uhr:

Bei meinem Passat ist es zumindest so, wenn ich unter "Komfortöffnen" das "Fahrerfenster" auswähle, bei der Steuerung über die Fernbedienung auch nur das Fahrerfenster runter/hochfährt

Bei meinem SV genauso. Doch lieber und auch nötiger wäre mir das Komfortschließen. Ich kann auf den Zündschlüssel drücken bis Wasser rauskommt, die Fenster fahren einfach nicht hoch. Dabei habe ich im Car-Menü einen Haken bei "Alle Fenster" gemacht. Könnte der Schlüssel 'ne Macke haben?

Das kannst du ja testen, indem du mal die Kappe vom Schließzylinder an der Fahrertür abnimmst und das Auto mal analog verriegelst - also manuell abschließt und den Schlüssel in der Position hältst.

Deine Antwort