Probleme mit Klimakondensator
Tach an alle,
hab wie fast alle hier auch ein kleines Problem:
Durfte Letzte Woche Montag meinen neuen Golf GT Sport in empfang nehmen, alles soweit i.O. Nach hause gefahren ohne Klima war ja kalt draußen. Am Dienstag morgen funktioniere die Klima bereits nicht mehr.
Ich Termin geben lassen und zum freundlichen gefahren.
Dann der schock Klimakondensator hat ein Loch aufgrund eines Steins oder Metallteils. Keine Garantie, soll mir passiert sein! (500 Euro für einen 1.Tage alten wagen)
Glaube ich aber irgendwie nicht da ich nicht schnell gefahren bin und die Macke im Kondensator sehr komisch aussieht. Ausserdem auch keine Kratzer im Grill.
Jetzt meine Frage: Wie wird das Ding in WOB eingebaut? Kann beim einbau sich das ding verkantet haben, so das die beschädigung von denen kommt??
Hat jemand von euch auch schon mal sowas gehabt???
Tut mir leid für so viel Text! Hoffe ist etwas verständlich.
danke fürs Lesen
MFG Stefan
18 Antworten
Ja das mit den Preisen kommt hin! Material ca. 250euronen und einbau so ca. das selbige! Dauert so ca. 3 std sagte der 🙂.
Also am besten sofort machen lassen bevor noch mehr kaputt geht (Kompressor)?
Mit Evakuieren usw. kommt das hin. Genau, bevor mehr kaputt geht, würd ich das bald machen lassen und die Klima auf jeden Fall ausschalten für die Zeit.
Naja das ist schon das schlimmste Scenario, wollte jetz keine Panik machen. Nur man sollte das nicht ausser Acht lassen..
Ich würd es Zeitnah reparieren lassen.
Nur halt beim VW-Laden, damit evtl Kulanzen von VW auch abgerechnet werden können.
Gut dann werde ich mal für diese oder nächste woche nen Termin machen und neu einbauen lassen! Wenn ich pech hab bleibe ich drauf sitzen, aber besser 500euro als viel später ein paar hunderter mehr!
Danke für eure perfekte Hilfe!
Auf euch kann man sich verlassen.
Ich halte euch auf dem Laufenden was WOB dazu noch sagt!
THX
Stefan