Probleme mit Klarglasscheinwerfer
Hallo,
und hier mein 2. Problem. Habe vor einer Weile diese Klarglasscheinwerfer gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=8035496446&sspagename=STRK:MEWA:IT
Die Lichter wurden heute eingebaut und nun tritt folgendes Problem auf: Tagsüber ist mit denen alles ok, aber nachts.... pfui. Die Leuchtweitenregulierung steht so hoch wie es nur geht, aber man sieht kaum was. Das Abblendlicht leuchtet nicht weit genug... Die Fahrt ist ohne Fernlicht kaum möglich. Von der Helligkeit her sind sie aber ok.
Gibt es da noch was, was man dran machen kann damit es besser wird??? Oder kann es sein, dass beim Einbau was falsch gemacht wurde? (Ich war leider nicht dabei... Habe es von Bekannten einbauen lassen) Andere Möglichkeit ist, dass die Qualität einfach nur be******** ist....????
Ich muss dazu sagen, schon mit meinen alten H4-Lichtern, war ich nicht ganz zufrieden mit der Sicht. Schon da schien es nicht weit genung weg. Jetzt ist es aber noch schlimmer...
Hoffe Ihr könnt weiterhelfen??? MfG ncm
14 Antworten
Hallo,
dein Link funktioniert leider nicht, habe aber dasselbe Problem momentan wie du!
Die Scheinwerfer sind DEFINITIV falsch verbaut und falsch angeschlossen!
Ich denke, dass der Sockel (in dem die beiden H7-Birnen sitzen) nicht weit genug nach oben gedrückt wurde, als der Motor für die LWR eingebaut wurde, wenn es denn gemacht wurde 😉
Musst beim Einbau des Stellmotors diesen Sockel komplett nach oben drücken und dann versuchen, den Stellmotor für die LWR einzubauen, ist ein wenig Arbeit 🙂
Und dann denke ich, dass die PIN-Belegung am H7 Stecker komplett falsch ist.
Und wenn die Scheinwerfer von Hand nachjustiert werden? Einfach mal in einer Werkstatt die Scheinwerfereinstellung messen lassen und dann ggf nachstellen.
Hi,
die Bekannten, die mir es eingebaut haben, haben sowas auch zum ersten Mal gemacht. Kann gut sein, dass Sie den Sockel nicht weit genug nach oben gedrückt haben. Na, die werden sich freuen, wenn nochmal alles weg muss...
Komisch, gestern hat der Link funktioniert.
Hier mal die Artikelnummer bei ebay: 8038340463
Hoffe wir bekommen es noch hin... Wär ärgerlich die alten wieder einbauen zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Und wenn die Scheinwerfer von Hand nachjustiert werden? Einfach mal in einer Werkstatt die Scheinwerfereinstellung messen lassen und dann ggf nachstellen.
Kannst du nicht! In einer Werkstatt fahren die vor die SW so ein Spiegelding und es muss ein bestimmtes Bild der Scheinwerfer ergeben, dass geht aber nur, wenn die von vorne rein schon rkorrekt verbaut etc. wurden.... war jetzt auch schon 2mal da ^^
Ähnliche Themen
Da die Motoren der LWR mit umgebaut werden müssen würde ich sagen, das das entweder nicht gemacht wurde oder falsch.
Es hört sich so an als wenn die Pins der LWR Motoren nicht in seinen Führungen sind. Und wenn das so ist, wirst du das nie eingestellt bekommen.
Fahr zu nem Pug-Händler, die kennen sich meistens mit den Scheinwerfern und den Motoren gut aus.
Ich hatte allerdings auch diese Probleme mit Angel Eyes von Fk. Da lag es aber nicht an den Motoren, sondern es war einfach ne riesige Macke dieser Scheinwerfer. Falls das bei dir auch der Fall sein sollte, schick die Dinger einfach zurück und schau mal hier:
http://www.rueffer-performance.de/home.php?...
Es ist Artikelnummer KSC101.
Müssen die das ganze Zeug nicht wieder wegbauen oder sehen die das so ob noch was gemacht werden kann, bzw. ob was falsch eingebaut wurde?
Hoffe es ist keine Macke der Scheinwerfer, denn die 14 Tage mit dem Rückgaberecht sind schon vorbei. Haben es nicht früher geschafft sie einzubauen...
Hmmm.....
Hab da mal 2 wichtige Fragen:
1. Wieviel Lampen leuchten bei dir beim Abblendlicht? Also wieviel Lampen INSGESAMT (AUSSER Standlicht!!!)???
2. Musste der Anschluss für die H7 Birnen selber gebaut werden oder hattest du den Anschluss der Scheinwerfer schon in deinem auto?
Zitat:
Original geschrieben von ncm
Müssen die das ganze Zeug nicht wieder wegbauen oder sehen die das so ob noch was gemacht werden kann, bzw. ob was falsch eingebaut wurde?
Hoffe es ist keine Macke der Scheinwerfer, denn die 14 Tage mit dem Rückgaberecht sind schon vorbei. Haben es nicht früher geschafft sie einzubauen...
Ob sie falsch eingebaut sind kann man eventuell so sehen.
Falls sie aber falsch einbaut sind, müssen die Scheinwerfer wieder raus um das zu richten. Es doch auch nicht schlimm, sind doch nur 10 Schrauben, dann haste beide Scheinwerfer in der Hand.
Zitat:
Original geschrieben von Fraenky1981
sind doch nur 10 Schrauben
Für das, das es nur so wenig sind, haben die aber ganz schön lange zum Einbauen gebraucht *g*
@DarkMarine
Hab grad geschaut, beim Abblendlich leuchten je Scheinwerfer 2 Birnchen. Also das normale und ein Birnchen für das Standlicht (logischerweise insgesamt dann 4). Schalte ich auf das Fernlicht um, dann schalten sich die Birnen für das normale Licht ab und ein anderes Birnchen geht an, also insgesamt wieder 4.
Wie das mit dem Anschluss der H7-Birnen war??? Mhm... also in der Artikelbeschreibung steht ja drin, es sei einfach umzurüsten, da der benötigte Adapter bereits am Scheinwerfer angebaut ist. Glaub nicht, dass da noch was gebaut werden musste, aber kann nochmal nachfragen.
Hmmm....dann scheint es so, als läge es an den SW! Weil hört sich bei dir alles normal an!
War gestern abend kurz in der Werkstatt. Die haben die Scheinwerfer nochmal schnell ausgebaut und festgestellt das die Stellmotoren nicht richtig angeschlossen waren. Haben das dann gleich erledigt und alles richtig eingestellt... Jetzt funktioniert alles wie es soll.
Danke nochmals für Eure Hilfe...
Hoffe, dass es bei mir auch das Problem ist....
Drück dir die Daumen...
Denn erst hat der Mechaniker gesagt, es könnte sein, dass beim Einbau was kaputt gemacht wurde. Passiert angeblich öfters...
Geh doch auch einfach mal in die Werkstatt. Die haben das Problem ruck-zuck gelöst bekommen (es sei denn du bist selber ein Profi : ) )
Ich hab mir später gedacht und auch gemerkt, dass es an der LWR liegen könnte....aber naja....irgendwie nie richtig dort nachgeschaut. Fahre am Freitag zu nem Tuner!