Probleme mit Klang der Soundanlage

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich brauche Eure Hilfe:

Mein Fahrzeug:
Volkswagen Golf VII 2.0 TDI Highline DSG

Media-Ausstattung:
Navigation Discover Pro, DVD-Player, Festplatten-
Navigation, 8 Zoll Farb-Touchscreen, SD-Kartenschacht,
Touchscreen-Display, Radio Composition Media,
Audiosystem MP3-fähig, iPod® Schnittstelle,
Multimediabuchse media in, Sprachsteuerung,
Telefonvorbereitung mit Bluetooth

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem, was von einem Tag auf den nächsten aufgetreten ist, nicht nach einer Inspektion, Wartung oder Software-Bearbeitung:

Der Klang der Media-Anlage hat plötzlich folgendes Problem:
* Die Probleme zeigen sich ein paar Sekunden, nachdem das Fahrzeug auf Zündung gestellt wurde.
* Die Lautstärke ist nicht mehr so hoch wie bisher. Im letzten Drittel der Lautstärke-Anzeige bleibt die Lautstärke gleich hoch bzw. niedrig, auch wenn ich immer lauter drehe.
* Die Probleme zeigen sich sowohl im Radio-Betrieb als auch beim Abspielen vom MP3-Dateien.
* Die Bässe sind kaum noch vorhanden (anscheinend je lauter, desto weniger Bass).
* Der Ton ist gerade bei höherer Lautstärke unsauber, verschwommen, Vibrieren im Ton (schwer zu bescheiben)

Bin für jede Hilfe dankbar!

VG robi5

Beste Antwort im Thema

Zum Händler fährt man doch erst, wenn das Forum das Auto nicht repariert bekommt.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo,

mal ne Frage.. kostet denn das aufspielen der Firmware etwas?
lg

Hallo Zusammen

Möchte den Thread noch mal hoch holen.

Ich habe auch das Problem oder Feature dass ungefähr ab der Hälfte des Lautstärke Balkens es nicht lauter wird.
So richtig auffallen tut es mir seit ich gestern ein Plug & Play System habe einbauen lassen (Match).

War aber vorher auch bloß hab ich da nie so laut gemacht da es sich kacke angehört hat.

Ich habe heute mal mit dem DSP Tool den Ausgangspegel erhöht und es ist leicht besser geworden, eigentlich auch ausreichend aber wie schon geschrieben wurde, manchmal wünscht man sich noch einen tacken mehr ??

Vielleicht ist es auch eine kopf Sache weil man sieht das am Regler noch Platz nach oben ist ??

Ich habe folgende Daten:
Hardware: H54
Software:1161

Ist es eine schutzffunktion für die Lautsprecher ?
Falls ja kann man den deaktivieren?

Oder wird es besser wenn ich die front Lautsprecher tausche?

Deine Antwort